Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen? :huh:
Bei meinem i7 sind die Temps mit dem Noctua bei bis zu 60-70° - dauerhaft. :ugly:
Vllt. sollte ich mal über ne Wakü nachdenken...

Hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen? :huh:
Bei meinem i7 sind die Temps mit dem Noctua bei bis zu 60-70° - dauerhaft. :ugly:
Vllt. sollte ich mal über ne Wakü nachdenken...

Ne ne - musst du nicht
Mein (ordentlich übertakteter) i7 kommt beim Falten auch auf gegen 70° - mit LuKü
Das kann der (gut) ab
WaKü wäre natürlich noch besser - aber in dem Fall wirklich nicht zwingend

Vom Regen in die ....

jetzt habe ich vor kurzem mein Falter mit neuem(reparierten) Mainboard zum laufen gebracht und
gestern verabschiedet sich mein Netzteil mit einem lauten Rums:wall:.
Also wieder Ersatzteil besorgen, wieder mit weniger Punkten in nächster Zeit.

Nur mal so zur Info, wenn es doch wieder weniger Punkte im Team gibt.

... Immer diese Ausreden ... :lol:

Nee, ernsthaft, Murphy ist manchmal sowas von *******
Gut Rep. und dann auf zu neuen (Falt-)Horizonten :haha:

...gestern verabschiedet sich mein Netzteil mit einem lauten Rums:wall:.

Kannst du den "lauten Rums" etwas näher beschreiben? Muss ich mir sorgen machen, wenn ich den PC unbeaufsichtigt falten lasse? Man ließt ja im Forum des Öfteren, dass mal ein Netzteil über den Jordan geht. Nicht, dass die Kiste abfackelt. :what:

Schade, Hol dir als nächstes nen schönes Cougar ;).
Ich hab in meinem Spiele Rechner ein Corsair 750TX:), ich glaube ich werde mir noch so eins kaufen. Oder besser ein 850TX:D

Kannst du den "lauten Rums" etwas näher beschreiben? Muss ich mir sorgen machen, wenn ich den PC unbeaufsichtigt falten lasse? Man ließt ja im Forum des Öfteren, dass mal ein Netzteil über den Jordan geht. Nicht, dass die Kiste abfackelt. :what:
Es war "laut und heiss" in der Umgebung meines Falters;), dann gabe es einen kurzen aber lauten Knall:what:.
Danach stank es nach Kondensator (etwas faulig), es war viel leiser und nicht mehr so heiß.
Alle sterbenden Netzzteile, welche ich erlebt habe (und das waren viele!hauptsächlich beruflich), haben sich in dieser Form verabschiedet.
Ich habe dabei noch keinen Brand erlebt, ausschließen kann man dies aber auch nicht!
Z.B. viele Wohnungsbrände werden wohl durch Standby-Geräte verursacht.
Es besteht also immer ein Risiko, wenn man Elektrogeräte unbeaufsichtigt lässt.

Mit geprüften Geräten darf kein Brand passieren.
Ich habe noch nie einen Brand durch einen PC gesehen oder davon gehört, geürfte Sachen dürfen einfahc nicht anfangen zu Brennen, entweder sie schlaten sich selbst ab oder die Sicherung im Schaltschrank tut es.

Ich guck mal ob ich irgendwo noch ein Foto vom "Endzustand" meines ersten Faltservers habe...
Da wars das Netzteil.

BTW: Oh, Platz 29 :D :ugly:

Jaja, das ist nebensächlich. Du weisst ja nicht unter was für Einflüssen ich gerade stehe. ;I

Wo wir grade beim Überholen sind, pünktlich zum Ferienende kommen wir wohl auf Platz 22, und wenn wir unsere Leistung halten (mein Q8200 gibt auch wieder alles) schaffen wir noch diesen Monat 21.

Ein noname-Netzteil von einem Kumpel von mir hat mal seinen Dienst mit einer Stichflamme quittiert. Zum Glück war nichts in der Nähe, das Feuer fangen konnte.
Alle anderen Netzteile, die in meinem Bekanntenkreis verreckt sind, haben das mehr oder weniger friedlich gemacht ^^
Meines hat sogar freundlicherweise zu stinken angefangen und ich konnte es auswechseln, bevor es wirklich kaputt war.

Btw, jetzt wo es wieder kühler ist falte ich auch wieder :)

Zurück