Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

aber ne gesunde einstellung zur sache

btw: nachdem ich nun mein neues nt letzte woche donnerstag 12 uhr bestellt habe wurde es tatsächlich heute 13 uhr versand...man bin ich begeistert...vorallem die email "Wir habens geschafft. Ihre Bestellung wurde versand." ...soll ich da jetzt gratulieren?...naja ev ist man ja einfach zu verwöhnt von anderen versandhändlern

@Bumblebee: Fäääte Sache. Musst du mal nach Streetviewprinzip deine Wohnung abfotografieren. :D (Inklusive WLANs versteht sich :ugly: )

@Bumblebee Ich hab glaube ich auch ne grobe ahnung warum der Naturkeller da ist ( bekannte von mir meinte nämlich das ihr in der schweiz per Gesetz dazu verpflichtet seit einen Bunker zu besitzen oder ihr müsst ersatzhalber ne menge geld bezahlen )

Mal so nebenbei ich hätte jetzt auch gerne nen großen keller wo die Hardware hin verschwinden könnte ( ich aber inbegrieffen weil mir ist zu warm bei 34 C° raumtemp )

Es wäre, glaub ich, sinnvoller, wenn der Ventilator nachts die kühle Luft in dein Zimmer hinein pustet, statt heraus.
Wenn die kühle Luft hineingeblasen wird, verdrängt sie die warme.
Wenn du die warme Luft hinausblasen willst, dann ziehts bloß die warme Luft aus den andren Räumen in dein Zimmer.
Am besten öffnest du noch ein Fenster auf genau der entgegengesetzten Seite des Hauses und machst die anderen Türen zu den Zimmern zu (vorausgesetzt Familie/Mitbewohner/whatever haben nichts dagegen^^).
In den meisten Fällen zieht so automatisch der Wind durch.

Du hast richtig gelesen: "Aus dem Zimmer heraus".
Erklären wir das ganze mal so:

Glaubst du nachts ist die Luft sonderlich kühler?... Wider erwarten ist es die Luft des Innenhofes hier nicht sonderlich. Weiterhin wohne ich unterm Dach, daher ist es eh heißer als sonst. Da das Haus schön alt ist - ich glaub zweimal wurde es aus Trümmern wieder zusammengeschustert - bleibt die Luft der unteren Stockwerke schön kühl, und das ist soviel Volumen, dass die unten von draußen nachströmende Luft merklich abkühlt und somit um einige Grad Celsius kälter hier oben ankommt. Der Pure Kamineffekt, zumal von der Wetterseite der Wind unten dazupustet.
Wo um Himmels willen sollte die heiße Luft unterm Dach denn hinziehen, wenn ich laue Luft nachziehe xD.

Aber woher solltest du auch wissen wie es um meine Konzepte steht ;).
Ich hoffe das war nicht zu sarkastisch, aber ich hab das alles durchdacht. Der Server muss ja weiterleben xD.

Wer Konzeptberaung braucht möge sich bei uns melden, wa Semmel ;)!?

Jap^^
Man könnte ein Haus entwickeln, von der Konstruktion her einem Big Tower Case ähnlich...
...da hat man nen schönen Luftstrom ;D
Das ganze noch mit LEDs als Zimmerbeleuchtung und ein 10m hoher Ausgleichsbehälter im Garten...:ugly:

Hi Leute,

ich hatte mein Penryn1600SLIX3 doch nicht in die Tonne geworfen, sondern einfach mal eingeschickt.
Und siehe da, sie haben mir ein Neues zugesand (komplett mit allen Extras:)).
Mein Falter läuft wieder, sollte also meine alte Faltleistung wieder erreichen.
Look at my Livestats :pcghrockt:

Nachdem hier seit über 24 Stunden Funkstille herrscht muss ich mal korrigierend eingreifen

Nun hat es auch in Stanford wohl wieder Probleme gegeben
Jedenfalls beträgt die Gutschrift für ALLE Null / Zero / Nada / Goarnix :what:

Wat is denn dat nu schon wieder ?:huh::schief: Projekt fertig und nix weiter passiert (Inet get):
[22:17:21] - Ask before connecting: No
[22:17:21] - User name: mattifolder (Team 70335)
[22:17:21] - User ID: 44BAA3F04C68CBDE
[22:17:21] - Machine ID: 4
[22:17:21]
[22:17:21] Loaded queue successfully.
[22:17:21] - Preparing to get new work unit...
[22:17:21] - Autosending finished units... [July 15 22:17:21 UTC]
[22:17:21] + Attempting to get work packet
[22:17:21] Trying to send all finished work units
[22:17:21] - Will indicate memory of 3071 MB
[22:17:21] + No unsent completed units remaining.
[22:17:21] - Detect CPU. Vendor: GenuineIntel, Family: 6, Model: 7, Stepping: 10

[22:17:21] - Autosend completed
[22:17:21] - Connecting to assignment server
[22:17:21] Connecting to http://assign-GPU.stanford.edu:8080/
[22:17:27] Posted data.
[22:17:27] Initial: 43AB; - Successful: assigned to (171.67.108.21).
[22:17:27] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[22:17:27] Loaded queue successfully.
[22:17:27] Connecting to http://171.67.108.21:8080/
[22:17:37] Posted data.
[22:17:37] Initial: 0000; - Receiving payload (expected size: 65614)
Client ist schon neu gestartet.

EDIT2: Aha, sie haben's gemerkt: Folding Forum • View topic - Updates thread.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal noch so...

Es gibt News betreffend GPU3 - guckst du hier Folding@home: GPU3 open beta test continuing well

Kurze (sinngemässe) Übersetzung:
Der GPU3-Client macht (so) gute Fortschritte, dass er nun offiziell auf der "high performance client download" - Seite steht.
Wie zuvor; alle FERMI-Hardware braucht zwingend diesen Clienten - aber die vorherigen Generationen sind ebenfalls damit lauffähig.
Zum bereits bekannten core15 wird im Laufe der kommenden Wochen neu noch der core16 dazukommen.

OpenCL für ATI GPUs (und somit GPU3 auf der ATI) macht immer noch Performanceprobleme (welche allerdings auch die N_VIDIA's betreffen) und somit ist der baldige Release immer noch unsicher.

Zu warm das Teil?

Achso: Ich habe gerade erfahren, dass ich auch die zweite Englischzusatzprüfung mit Auszeichnung bestanden habe :) :banane:.

Zurück