Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich bin gerade bei meinen Großeltern und kann nicht falten. Der PC zuhause muss aus bleiben und hier habe ich nur ein uraltes Notebook mit AMD Duron 1.2 GHz. :(

Es ist nicht alles in Ordung. Dem PCGH-Team gehen Punkte verloren und die medizinische Forschung wird gebremst.

Doch, doch, ist trotzdem in Ordnung

Viel geht der Forschung nicht verloren - nur der Bruchteil eines Bruchteils

Und uns - nun, nach 4 Tagen des "Aufstiegs" (15.7. bis 18.7.) kam dann wieder Absturz - ich hatte mich zu früh gefreut
Da mag ein wenig davon deine "Schuld" sein; das grundsätzliche Problem liegt aber woanders

Sei du bei deinen Grosseltern, geniesse es und lass das Falten solange Falten sein

Der Nvidia Geforce Driver 258.96 WHQL ...

... führt bei meinem Testsystem (das in der Sig.) zu keiner Verbesserung der Faltleistung (allerdings auch zu keiner Verschlechterung)

Bei dieser "alten" Generation ist wohl schon alles optimiert was treiberseitig geht
Die Auswirkungen auf die Generation GTX4xx kann ich erst am Wochenende testen

Allenfalls kann ja auch ein anderer User mal seine Erfahrungen dazu posten

ach die medizinische forschung wird durch die bioinformatischen grenzen, die momentan existiern, schon genug ausgebremst, da tragen einzelne leute nicht viel dazu bei, aber du hast recht jeder einzelne hilft, auch wenn unsere einstellung teilweise übertrieben ist^^

AW: Der Nvidia Geforce Driver 258.96 WHQL ...

... führt bei meinem Testsystem (das in der Sig.) zu keiner Verbesserung der Faltleistung (allerdings auch zu keiner Verschlechterung)

Danke für die Info.:) Habe leider schon wieder einige schlechte Erfahrungen gelesen. Werde mal ein paar Meinungen aus dem Folding-Forum abwarten. Hattest Du gleichzeitig GPU- und CPU-SMP-Client laufen ?

Nabend liebe Mitfalter und Mitfalterinnen,

ich hab jetzt einen Core i3-350M im Hause stehen Genauer gesagt ein Akoya E7214. Leider Gottes nicht meiner, sondern der meiner Ma. Meine Frage ist, ob ich den Falten lassen sollte. Single Core Klient ist nicht als so effizient und SMP wird wohl jede Deadline auslachen, weil sie weit weit weg liegt. Im Schnitt ist das Gerät ~3-5h am Tag eingeschaltet und die stärkste Auslastung ist wohl das Starten selbst.

Was meint ihr? einfach mal den Single Klient laufen lassen?
oder könnte man vllt doch die Deadlines vom SMP schaffen?

lg
Nichtraucher91

ich hab jetzt einen Core i3-350M im Hause stehen Genauer gesagt ein Akoya E7214. Meine Frage ist, ob ich den Falten lassen sollte. Single Core Klient ist nicht als so effizient und SMP wird wohl jede Deadline auslachen, weil sie weit weit weg liegt. Im Schnitt ist das Gerät ~3-5h am Tag eingeschaltet und die stärkste Auslastung ist wohl das Starten selbst.

Was meint ihr? einfach mal den Single Klient laufen lassen?
oder könnte man vllt doch die Deadlines vom SMP schaffen?

lg
Nichtraucher91

Also ich neige nicht zu Schwarzmalerei aber bei den Eckdaten käme höchstens der SINGLE-CPU-Client in Frage
Der reisst nun leider echt nicht viel - da hast du absolut recht
Ob sich der Stromverbrauch "für die paar Punkte" lohnt musst du selber entscheiden
Ich würde ihn wahrscheinlich aus lassen - aber ich bin natürlich auch verwöhnt ;)

In der Tat^^
Du machst am Tag soviel wie ich im Monat.
Denkst du dir da manchmal nicht, dass das total lächerlich ist, wenn wir drüber diskutiern wie man noch 2k PPD mehr rausholen kann?

öhhm nö :D
ich sag nur 24ppd :D

Also ich neige nicht zu Schwarzmalerei aber bei den Eckdaten käme höchstens der SINGLE-CPU-Client in Frage
Der reisst nun leider echt nicht viel - da hast du absolut recht
Ob sich der Stromverbrauch "für die paar Punkte" lohnt musst du selber entscheiden
Ich würde ihn wahrscheinlich aus lassen - aber ich bin natürlich auch verwöhnt ;)

Ich werde gleich mal einen idle-Stromaufnahme-Test machen

lg
nichtraucher91

Denkst du dir da manchmal nicht, dass das total lächerlich ist, wenn wir drüber diskutieren wie man noch 2k PPD mehr rausholen kann?

Absolut nein
Bloss weil ich mehr als andere "in den Topf schmeisse" heisst das nicht, dass nicht trotzdem jede Spende willkommen ist
Holt nun jemand mehr heraus - und wenn es "nur" 500 PPD sind - so dient es der Sache und ich freue mich darüber

thysol programmiert leidenschaftlich OpenCL und kann das wohl sehr gut. Siehe Laber-Thread. Der sollte sich bei Stanford bewerben und dafür sorgen, dass sich endlich was tut. :devil:

Wie war das nochmal mit "Early 2010"? :fresse:

Trotzdem gestern eine P6701 nicht gezählt wurde bin ich in die Top30 eingezogen :).

Na dann mal G.R.A.T.S - also
Grossartiges, Rückhaltlos Anhaltendes und Totales Salutieren vor deiner Leistung

Meine rauscht gerade (aus unbekannten Gründen) in den Keller - muss wohl im "Folderschloss" wieder was passiert sein :wow:
Stromausfall o. Ä. :wall:

Zurück