Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ihr seid mir ja ein paar komische Falter.;) Zum Thema Essen (und Hitze): Mein Kollege hat heute erzählt, dass er Sonntag seine Frühstücksbrötchen aus dem Tiefkühlfach auf dem Fensterbrett in der Sonne knusprig aufgebacken hat.:lol:

@The Ian
Besser als wenn es deine Frau macht ;)

So und jetzt mal dem einzigen ernsten Thema wieder zuwenden.
Sollte mein Zimmer morgen wieder 25°C kühl sein, starte ich FAH wieder.

lg
nichtraucher91

In der Nacht 30 Grad?! 0.o
Vielleicht solltest du mal Tür und Fenster aufmachen damit es ein bisschen durchzieht.

Grade wurde die 9800GTX abgeholt, und natürlich wollte ich sie gleich einbauen, Problem1: Ich habe nur 1nen Stromadapter, das Ding will aber 2*6Pin.
Problem2: Das Ding ist so lang, dass es nicht in mein Gehäuse passt. Locker 5cm mehr als die 4890.

Ich bin dann mal ne Runde heulen.

Jo Stromadapter hab ich auch noch fall jemand haben will.

1x 2x6pin auf 8pin
und
2x Molexdingsda auf 6pin

Versand würde vermutlich 1,45€ oder 2,20 kosten. Da ich zeitnah umziehen will, muss das ganze Zeug raus hier. :D

Und zum anderen Problem:
Wenn dir dein Case nicht zu schade ist, dann verbieg den Festplattenkäfig oder Flex ihn komplett raus. ;)
Die HDD(s) kannste dann mit entsprechendem Adapter in ein 5,25 Zoll Fach unterbringen. (entsprechenden Adapter hab ich auch noch da, findet sich in meinem Verkaufsthread)

vg

Musst du auch in dem Zimmer schlafen?
Ja, das geht aber gut. Nachts mache ich den PC aus, ich schlafe im Sommer immer mit offenem Fenster, dann wird es auch wieder kälter. Mücken sind für mich dank Insektenvernichter kein Problem.

Also ich muss es und da sind 30°C SEHR unangenehm.
Falls du das Problemlos kannst, dann hast du echt glück!
Ich kann bei 30°C schlafen. Tipp: Nimm (wenn überhaupt) nur den Bettdeckenbezug als Decke. Wenn die eigentliche Bettdecke drin wäre, könnte ich auch nicht schlafen. ;)

Grade wurde die 9800GTX abgeholt, und natürlich wollte ich sie gleich einbauen, Problem1: Ich habe nur 1nen Stromadapter, das Ding will aber 2*6Pin.
Problem2: Das Ding ist so lang, dass es nicht in mein Gehäuse passt. Locker 5cm mehr als die 4890.

Ich bin dann mal ne Runde heulen.

Ja, dass ist ärgerlich - ich fühle mit dir (obwohl dir das wenig hilft)
Zum "Trost" mal mein :wall:

Gestern Abend war - da wo mein Haus steht; nicht da wo ich unter der Woche bin - ein MÄCHTIGES Gewitter
Dass es dadurch einen Stromausfall gab ist ja noch das eine
Dass aber fast alle Faltrechner da stehen ist dann schon wesentlich mehr :klatsch:
Das Resultat davon seht ihr wenn ihr meine Falt-Stat's anschaut :motz:

Bin heute mal schnell hingedüst (sind ja bloss 130km hin und zurück) und hab alles neu angeworfen :kotz:

Lieben Gruss an :evil: - wenn ich dich zu fassen kriege dann ******

Danke, morgen wird der Festplattenkäfig weggesägt, dann bastele ich mir noch nen Stromadapter oder fahre bei nfs vorbei und hoffentlich läuft dann bis Freitag alles.

Mein volles Mitleid für dich Bumblebee.(Ernsthaft)
<nicht ernsthaft>
Tja, das passiert halt wenn man immer Ökostrom haben will, dann gibt es halt nur welchen, wenn die Sonne scheint.
</nicht ernstahft>

In der Nacht 30 Grad?! 0.o
Vielleicht solltest du mal Tür und Fenster aufmachen damit es ein bisschen durchzieht.

30°C (mindestens 28°C 24/7) in der Nacht sind hier bei mir im Zimmer völlig normal! Das Fenster liegt stets im Schatten und ist sperrangelweit geöffnet (24/7) . Davor steht ein schöner Baumarktventilator und pustet (24/7) die Luft aus dem Zimmer. Und wenn das nicht reicht und ich abends noch die 33°C habe, dann wird eine Platte vor das Fenster geklemmt in deren Mitte ein Loch für den 40cm-Quirl ist. :daumen:!

@Bumblebee: Cool, du hast extra Räumlichkeiten dafür? Ihr müsst in der Schweiz ja ne Menge Platz und Kohle haben...^^

30°C (mindestens 28°C 24/7) in der Nacht sind hier bei mir im Zimmer völlig normal! Das Fenster liegt stets im Schatten und ist sperrangelweit geöffnet (24/7) . Davor steht ein schöner Baumarktventilator und pustet (24/7) die Luft aus dem Zimmer. Und wenn das nicht reicht und ich abends noch die 33°C habe, dann wird eine Platte vor das Fenster geklemmt in deren Mitte ein Loch für den 40cm-Quirl ist. :daumen:!

Es wäre, glaub ich, sinnvoller, wenn der Ventilator nachts die kühle Luft in dein Zimmer hinein pustet, statt heraus.
Wenn die kühle Luft hineingeblasen wird, verdrängt sie die warme.
Wenn du die warme Luft hinausblasen willst, dann ziehts bloß die warme Luft aus den andren Räumen in dein Zimmer.
Am besten öffnest du noch ein Fenster auf genau der entgegengesetzten Seite des Hauses und machst die anderen Türen zu den Zimmern zu (vorausgesetzt Familie/Mitbewohner/whatever haben nichts dagegen^^).
In den meisten Fällen zieht so automatisch der Wind durch.

@Bumblebee: Cool, du hast extra Räumlichkeiten dafür? Ihr müsst in der Schweiz ja ne Menge Platz und Kohle haben...^^

Nun, einer steht in meinem Büro, einer im Gästezimmer, zwei im Wintergarten und der Rest (4 Stück) im Naturkeller

Wer nun meint, dass der Bumble ne Vollmeise hat.... - der hat Recht :haha:

Zurück