Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

EINE MIT LÜFTER!!! :ugly:
Ist eine von Leadtek. Der volle Modellname ist: Leadtek WinFast PX8800 GTS 512MB (G92/D8P)
Die Temps sind @Load. 80 Grad wären noch ok, aber bei 85 Grad liegt meine Schmerzgrenze, zumal ab 83 Grad die genannten Fehler gehäuft auftreten - bei guter Kühlung sinkt die Fehler-Rate um rund 50%

Leadtek WinFast PX8800 GTS 512MB (G92/D8P)
Die Temps sind @Load. 80 Grad wären noch ok, aber bei 85 Grad liegt meine Schmerzgrenze, zumal ab 83 Grad die genannten Fehler gehäuft auftreten - bei guter Kühlung sinkt die Fehler-Rate um rund 50%

Das ist natürlich sch....ade
Es scheint wirklich so, dass die GPU einen Schaden hat; eigentlich müsste sie die 85 Grad ohne Probleme abkönnen
Ich glaube, dass du das Richtige (und einzig mögliche) tust - Kühlen und Hoffen

Längerfristig wirst du wohl nicht um eine neue Karte herumkommen; sie aufwändiger (aka MOD) zu kühlen wäre P/L-mässig nicht sinnvoll
Good luck

[quote]This analysis was powered by our Folding@Home donors.[/quote]
Nag nag nag, die meinen uns :D

Angegeben ist das 2681 Projekt. Ne Ahnung was das für eins ist? Seit ich HFM benutze, kam mir das jedenfalls nicht unter die Augen.
Ist das vll. fürn GPU Client?

immer wenn man denkt man kennt schon alles... Teil 2

Diesmal was ganz FETTES

Erinnert ihr euch noch an die defekten 6013er??
Sie sind wieder da - allerdings anders
Diesmal laufen sie - wobei "laufen" heftigs geschönt ist
Habe eben so ein Teil "abgeschossen"
Das faltete auf dem Core i7 mit 6,7 (in Worten sechs-komma-sieben) PPD :wall:

kann ich drüber, 23,2 xD

edit: ist aber komischerweise Projekt 6701, woran kann das denn liegen? Soll ich das löschen?

edit2: wieder alles io... lang daran, dass ich ihn aus dem ruhezustand gerade rausgeholt hatte, nun sinds mehr PPD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das mit dem übersetzen wollte nfs doch gestern machen, anscheiend hat ers wieder verschoben...
Bumblebee nu bist du gefragt!

Danke :). Habe auch die Ankündigung zum v7-Client reingeschrieben, der ja eine einfachere Einrichtung und besseres Handling bringen soll.

hilfe : meine gtx470 macht probleme...

die scheint etwas zu schwer zu sein und bleibt einfach nicht im slot stecken...mit der zeit löst sie sich ein wenig und hat dann keinen richtigen kontakt mehr...

nu is guter rat teuer...

nu is guter rat teuer...

Musst du halt eine kleine Abstützung unter die Karte bauen oder das Gehäuse auf die Seite legen! :ugly:

Ist aber merkwürdig, dass sich die Karte durch ihr Eigengewicht so weit nach unten biegt. Die Karte wird doch bestimmt mit zwei Schrauben am Gehäuse festgeschraubt. An der Seite sollte sich nix mehr tun. Und auf der anderen Seite befindet sich doch dieser Sicherungspinöppel am Grakaslot des Mainboards. Komisch, dass sich da noch was bewegen soll.

Damals lag bei der 8800GTS eine Kunststoffhalterung bei, womit man die Karte im Gehäuse befestigen konnte. Sowas wäre bei den heutigen Jumbo-Grakas wohl wieder angebracht. :schief:

das problem scheint der "pinöpel" zu sein...der rastet nicht ganz ein und hält die karte nicht...der ek waterblock der auf der karte sitzt, ist etwas gedreht auf der karte...es scheint so als würde es daran liegen...

Nachdem die FahCore_a3.exe mal wieder rausgeflogen war (nicht der Client !), habe ich mal die aktuelle (2.19) umbenannt und die neue Version runterladen lassen (2.22). Mal sehen, ob das Problem damit beseitigt ist.

Hossa,
bei meinem SMP kam gerade folgende Meldung:

Initial: 0000; - Error: Work packet too large

Also schnell in der config.cfg die Paket-Grösse von small auf big umgestellt und schwups zieht der sich glatt ein Project: 2684 .:wow:
Jetzt sind die wohl für Windows freigegeben.
Hatte schon jemand dieses Projekt und kann was darüber berichten?
Und gibt es die nur für "8" Kerner oder kann man die auch mit 4 Kernen bekommen?

hilfe : meine gtx470 macht probleme...

die scheint etwas zu schwer zu sein und bleibt einfach nicht im slot stecken...mit der zeit löst sie sich ein wenig und hat dann keinen richtigen kontakt mehr...

nu is guter rat teuer...

Ja bei meinem neuen Gehäuse war auch die Option die Grafikkarte schraubenlos einzusetzen ich habe mich aber für die verschraubung entschieden zumal die Karte schon sehr schwer ist.

Da hat Stanford mein Klagen wohl direkt gehört.
Was für Parameter haste denn verwendet und wie langsam läuft das Ding bei dir, bzw was sagen die ppd?

Ich hab schon seit einiger Zeit das -bigadv Flag dran, weil ich dachte, ich bekomm vieleicht mal ein 6040/6041 Projekt. (Hatte noch keins davon)

Ich habe erst 3% von dem 2684 und da sieht es so aus (i7920/3.8GHz):

Min. Time / Frame : 00:47:28 - 18.832 PPD
Avg. Time / Frame : 00:52:06 - 16.377 PPD
Cur. Time / Frame : 00:56:44 - 15.031 PPD

Dazu sei gesagt, dass ich bei der min. Time nebenbei im Internet war.
Und Cur. Time resultiert aus dem Flag -smp 6, weil ich "2" Kerne zum zocken brauche. :D
Das bedeutet im Prinzip, dass die Teile wohl auch auf nem 4 Kerner laufen sollten, die aber nicht in der Lage sind diese in der "Bonuszeit" zu falten.
Man sollte daher mit nem 4 Kerner wohl eher nicht versuchen mit dem -bigadv Flag zu falten. ;)

nach meinen Schätzungen würde ich die Deadline nicht schaffen, heul.
Ich werde mich aber nochmal mit dem Rechner clustern befassen, also das 2 i7 parallel an einer bigadv falten, weil hier gilt: doppelte Leistung 5fache ppd. Und da is die Ausbeute dann schon ziemlich krass.
Hey, endlich mal was, was Stanford gut gemacht hat. Der SMP-Client basiert ja schon auf einem Netzwerkcomputing Tool, nämlich MPICH, mit einigen kleinen Veränderungen, das Ding ist ja Open Source könnte es möglich sein 2 identische PCs gleichzeitig an einer bigadv rechnen zu lassen.
Da ich morgen in den Urlaub fahre schonmal vorträglich den Glückwunsch für 500Millionen Teampunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück