Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So - falte seit eben mit Smp Client. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das soviel PPD bringt. :daumen:

Btw: Da das "Newb Faltpc" Projekt ja erstmal auf Eis gelegt ist, kam mir die Idee, vllt. ne kleine Grafikkarte nur für den Monitor und das nötigste zu kaufen, um den Pc 24/7 beitreiben zu können. Die TDP der gtx480 schreckt mich da ein wenig ab, deswegen dachte ich so an eine hd4350 oder eine g210, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig das du nen 6-Kerner hast :wow::huh:? Wenn ja, dann solltest du einige PPD mehr machen. Mein Q6700 @ 3,6GHz macht ungefähr dieselbe PPD mit laufenden GPU-Clients.

In meinem Rechner werkelt ein 980X (das ich den jetzt habe ist nicht auf meinem Mist gewachsen), allerdings ist das die erste WU jetzt. Vllt. liegts daran.:huh:

Was hälst du von der Idee mit der Grafikkarte (siehe Post davor) ?

also eine hd4350 macht vielleicht wenns hoch kommt 400ppd, klaut dir aber einen ganzen core, also bei smp weniger...

hast du die bonusberechnung bei HFM aktiviert? wenn ja ist das sehr wenig... wenn nein ziemlich geil xD

sieht irgendwie lustig aus 12 kerne in der sidebar :)

also wenn der 980er nix wegreissen würde, verstünde ich die (falt)welt nicht mehr...

btw : was würde wohl ein sockel 754 sempron mit 1.6ghz bringen ?

Ich möchte die 2. Grafikkarte nicht zum Falten benutzen sondern nur, damit ich meinen Monitor anschließen und kleine Sachen wie Videos angucken/surfen/aero etc. kann und der pc im 24/7 Betrieb nicht so arg viel Strom zieht.

Btw: Woran könnte es liegen, dass da so "wenig" PPD bei rauskommen? Ans Übertakten trau ich mich noch nicht wirklich da ich damit sogut wie keine Erfahrungen hab und bei so einer Cpu mir das ein wenig zu heikel ist, wenn was schief geht.

Btw: Woran könnte es liegen, dass da so "wenig" PPD bei rauskommen?

Wahrscheinlich hast Du die Bedingungen für die Boni der SMP2 Projekte noch nicht erfüllt:
Bonus point formula
Briefly summarizing our bonus formula, the bonus is applied for users who have a passkey, have successfully returned at least 10 bonus-eligible WU's, successfully return >=80% of assigned WU's, and return the WU before the preferred deadline. Bonus points do not apply to partial returns.
s. Folding Forum • View topic - Points system for SMP2 work units . Auf jeden Fall Passkey anfordern und eintragen, falls noch nicht gemacht (v.6 FAQ).

Passkey habe ich eingetragen, is halt - wie gesagt - meine erste WU mit smp.

/edit: Merkwürdig, jetzt sind es auf einmal rund 15k PPD^^

Zuletzt bearbeitet:
Passkey habe ich eingetragen, is halt - wie gesagt - meine erste WU mit smp.

/edit: Merkwürdig, jetzt sind es auf einmal rund 15k PPD^^
beim i7 vergiss im übrigen mit einer ATI zu falten. Bei mir mache ich mit SMP2 allein rd. 15k bei GPU2 mit HD4870 und SMP2 mache ich rd. 9k folglich nur mit CPU falten..:devil:
den Bonus bekommst du erst nach 10 abgelieferten WU..:daumen:

Ich denke, ich werde mir eine hd5450 holen und die gtx480 fürs erste ausbauen. max. tdp: 20 Watt vs 250 Watt.
Klaut die Ati etwa auch Leistung, wenn sie nicht faltet? Für 2d Betrieb, hd filme etc. müsste sie doch reichen oder?

Btw: Ohne Bonus mache ich im Moment mickrige 2100 Punkte - mal sehen, wie schnell ich die 10 WUs zusammenkriege.

/Edit: Im Übrigen habe ich gerade gemerkt, dass die lauteste Komponente im System nicht etwa die Gtx480 ist, sondern der 140er Noctua Lüfter :D- dringender Austauschbedarf...:daumen: Ich denke, es wird wieder nen Silent Wing werden mit der beschriebenen Abenteuer-Kabelbinderhalterung. :D

Zuletzt bearbeitet:
@FloH 31: Ich würde dir den Nanoxia DX14-700 empfehlen, der ist wirklich unhörbar (@12V) und hat trotzdem noch Leistung.

@FloH 31: Ich würde dir den Nanoxia DX14-700 empfehlen, der ist wirklich unhörbar (@12V) und hat trotzdem noch Leistung.

Hm ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst, dass die Kühlleistung zu wenig sein könnte. im Pcgh Test kam der Lüfter - zugegeben mit einem Grand Kama Cross - auf gerfährliche Werte. Der Thermalright X Silent 140 hat angeblich die selben Werte für die Lautstärke wie der Silent Wing. Kann man den nehmen?

Ich dachte, Gpu2 wäre mit der gtx480 inkompatibel :huh:
Andernfalls wäre es natürlich sinnlos, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich wollte bloß´nicht so arg viel Watt verkommen lassen.^^

Zurück