Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab meiner 9800GT gerade nen BIOS-vMod verpasst. Normal lief die mit 1,05V vGPU unter Last(Gainward scheint für die Golden-Sample-Serie zu selektieren :wow:), nun sinds 1,15V :devil:.
Mal schauen wie hoch ich nun OC'n kann :D.

Danke :). Hab erstmal von 1728MHz auf 1836MHz übertaktet, von 5500 auf 5900ppd mit ner 587Punkte-WU. Temepraturen bleiben angenehm, Wakü sei dank :).

Ich habe mich jetzt für eine HD 5870 entschieden: MSI R5870 Lightning. Da ist die Stromversorgung optimiert und die Spannung einstellbar. Dann geht noch mehr als bei der 9800 GT. Wenn GPU3 draußen ist, kaufe ich mal bei der8auer ein und jage die HD 5870 in nie dagewesene PPD-Höhen. :devil:

Erstmal. Irgendwann dürfte das auch für ATI kommen, auch wenn es noch etwas dauert. In einem Jahr werde ich die Lightning aber immer noch haben, evtl. im CF mit einer zweiten.

Könnte mir mal jemand erklären wie das -advmethods Flag genau funktioniert? Bzw. was es genau bewirkt?

Der SMP-Client arbeitet, wenn man ihm das -advmethods-Flag gibt, meistens mit dem A3-Core. Ohne -advmethods nimmt er den veralteten A1-Core, der sehr ineffizient rechnet und entsprechend wenige Punkte abwirft. Aber auch mit -advmethods kann es passieren, dass mal eine A1-WU kommt.
A3 (SMP2) gibt Bonuspunkte (wenn du den Client entsprechend konfiguriert hast (-> Passkey) und die Bedingungen erfüllt hast), A1 nicht.

Für Singlecore und GPU brauchst du derzeit kein -advmethods, aber es kann normalerweise auch nicht schaden.

Kann mir mal pls wer nen Netzteil empfehlen, dass bei 12V 25A liefert?
Ich lege keinen Wert auf die anderen Schienen, Effizienz oder Lautheit. Das einzige was zählt sind die stabilen 12V und der Preis.

Ich habe mich jetzt für eine HD 5870 entschieden: MSI R5870 Lightning.... Wenn GPU3 draußen ist, kaufe ich mal bei der8auer ein und jage die HD 5870 in nie dagewesene PPD-Höhen. :devil:
afaik wird der GPU3-Client vorerst nur auf Cuda aufsetzen (es ist aber schon wieder gut 3 Monate her, dass ich dazu etwas gelesen habe).
Folding@home: Some more details on the GPU3 core, regarding OpenCL

@all
gibts Infos, wie hoch die PPD-Leistung eines Phenom X6 ist (A3 mit Bonuspunkten)?

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
afaik wird der GPU3-Client vorerst nur auf Cuda aufsetzen (es ist aber schon wieder gut 3 Monate her, dass ich dazu etwas gelesen habe).
Folding@home: Some more details on the GPU3 core, regarding OpenCL

@all
gibts Infos, wie hoch die PPD-Leistung eines Phenom X6 ist (A3 mit Bonuspunkten)?

ciao Tom

Also das ist echt amüsant. Auf jeder (oder eben jeder zweiten) Seite der RuKa wird gepostet, dass faaaaalls es endlich mal soweit sein sollte mit GPU3 OpenCL vorerst außen vor bleibt :what:.

Ein X6 knuspert (hier zu lesen) inklusive der Bonuspunkte folgende Werte:

1090T@3,2 GHz P6023 10,587 PPD
1055T@3,5 GHz P6025 12,465 PPD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs gelesen, aber ich denke mal mit Wakü bekommt man den X6 auch auf 4-4,4GHz ;). Letzteres hat PCGH in der aktuellen Print ja schon mit Lukü geschafft ;).

Hört sich verdammt gut an, da hab ich gleich etwas, was dann gegen Anfang Herbst in meinen Rechner kommt.

Nochmal was zum Thema folding auf Root oder vServern.
Ich habe auf meinem vServer jetzt den Client für Linux laufen, geht auch prima, nur leider kann ich keine Auskünfte über die PPD bringen da ich halt keine grafische Oberfläche habe und ich somit kein Fahmon oder HFM nutzen kann. :/

Zurück