C
CheGuarana
Guest
Mit dem SMP2 Calculator kann ich nicht rechnen, da ich Projekte mit fünfstelliger Zahl habe. -advmethods 

Ja, ich habs gelesen, aber ich denke mal mit Wakü bekommt man den X6 auch auf 4-4,4GHz. Letzteres hat PCGH in der aktuellen Print ja schon mit Lukü geschafft
.

Ich habe mich jetzt für eine HD 5870 entschieden: MSI R5870 Lightning. Da ist die Stromversorgung optimiert und die Spannung einstellbar. Dann geht noch mehr als bei der 9800 GT. Wenn GPU3 draußen ist, kaufe ich mal bei der8auer ein und jage die HD 5870 in nie dagewesene PPD-Höhen.![]()

Es gibt auch Custom Designs, wo man die Spannung (ohne Voltmod) nicht einstellen kann.Die Spannungen sind bis jetzt bei allen HD5870 und vor allem bei den HD5970 einstellbar.
Stimmt nicht ganz. Die Spannungswandler sind die selben, nur der Controllchip ist nen anderer. Und die Unterstützung dafür kann per Software nachgereicht werden.Es gibt auch Custom Designs, wo man die Spannung (ohne Voltmod) nicht einstellen kann.
Die Spannung kann man u.a. beim Referenzdesign (kaum noch zu bekommen), Lightning und einigen Asus-Karten einstellen.
Bei einer PCS+, PCS++ oder Vapor-X geht es nicht. Die haben minderwertige Spawas mit fester Spannung.
.
D.h. man kann z.B. die PCS++ jailbreaken?Stimmt nicht ganz. Die Spannungswandler sind die selben, nur der Controllchip ist nen anderer. Und die Unterstützung dafür kann per Software nachgereicht werden.
Will trotzdem die Lightning. Die ist einfach besser.Da werde ich mit meiner 9800 GTX+ (Standardspannung) ganz neidisch.edit: PPD-Wert der gemoddeten 9800GT.

Ich wusste schon bevor ich das Bild anklicke, das mir gleich schwindelig wird.
Wie unschönTja so eben rausgefunden das mein Netzteil vom Haupt-PC was für den Popo war.
Es meinte so gerade eben sich mit nem knall zu verabschieden.
Soweit ich aber Testen konnte dank dem Netzteil vom HTPC wurden
anscheinend die anderen Komponenten nicht mitgerissen einzig die HD5970
konnte ich nicht mit testen da das NT vom HTPC nur 300W hat und ich ungern es überantrengen möchte.
.
?