Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mit dem SMP2 Calculator kann ich nicht rechnen, da ich Projekte mit fünfstelliger Zahl habe. -advmethods ;)
 
Die grauen Zellen haben am Freitag sehr gelitten, da am Freitag die 10. Klassen ihren letzten Schultag hatten. Wenn du verstehst was ich meine ;)

Ich lass den Client einfahc mal fröhlich Falten, der Prozess darf eh nur 75% des mit zugeteilten Kernes nutzen. (Ist wohl irgend eine Beschränkung von Strato)
 
Ja, ich habs gelesen, aber ich denke mal mit Wakü bekommt man den X6 auch auf 4-4,4GHz ;). Letzteres hat PCGH in der aktuellen Print ja schon mit Lukü geschafft ;).

Und dennoch schafft er es mal so gerade nen i7 einzuholen aber net zu überholen. ;)

Ich habe mich jetzt für eine HD 5870 entschieden: MSI R5870 Lightning. Da ist die Stromversorgung optimiert und die Spannung einstellbar. Dann geht noch mehr als bei der 9800 GT. Wenn GPU3 draußen ist, kaufe ich mal bei der8auer ein und jage die HD 5870 in nie dagewesene PPD-Höhen. :devil:

Die Spannungen sind bis jetzt bei allen HD5870 und vor allem bei den HD5970 einstellbar.
 
Ich hatte meinen P2940 mit 3,2 GHz laufen, da hat der auch nicht mehr als 4000 gemacht. ;)
(Nebenbei war ein GPU2 Client aktiv)
 
Jo is kein Problem, wobei ich bei meinem Phenom auch beobachten konnte, dass die Leistung mit der Zeit abnahm. Ich weiss aber auch nicht warum.

Ganz am Anfang hatte ich mehr als 4000.
 
beim umbau vom q6700@3200 aufs jetzige system zeigte mir hfm.net die ersten tage so um die 7000ppd an. hatte mich schon gefreut.
 
Jo die Intels machen einiges mehr an PPD also die von AMD, aber das ist ja allgemein unter faltern bekannt.
Dennoch werd ich nur AMDs nutzen weil Intel CPUs einfach mehr kosten ;)
 
Die Spannungen sind bis jetzt bei allen HD5870 und vor allem bei den HD5970 einstellbar.
Es gibt auch Custom Designs, wo man die Spannung (ohne Voltmod) nicht einstellen kann.
Die Spannung kann man u.a. beim Referenzdesign (kaum noch zu bekommen), Lightning und einigen Asus-Karten einstellen.
Bei einer PCS+, PCS++ oder Vapor-X geht es nicht. Die haben minderwertige Spawas mit fester Spannung.
 
Es gibt auch Custom Designs, wo man die Spannung (ohne Voltmod) nicht einstellen kann.
Die Spannung kann man u.a. beim Referenzdesign (kaum noch zu bekommen), Lightning und einigen Asus-Karten einstellen.
Bei einer PCS+, PCS++ oder Vapor-X geht es nicht. Die haben minderwertige Spawas mit fester Spannung.
Stimmt nicht ganz. Die Spannungswandler sind die selben, nur der Controllchip ist nen anderer. Und die Unterstützung dafür kann per Software nachgereicht werden.

edit: PPD-Wert der gemoddeten 9800GT :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so eben rausgefunden das mein Netzteil vom Haupt-PC was für den Popo war.
Es meinte so gerade eben sich mit nem knall zu verabschieden. :ugly:

Soweit ich aber Testen konnte dank dem Netzteil vom HTPC wurden
anscheinend die anderen Komponenten nicht mitgerissen einzig die HD5970
konnte ich nicht mit testen da das NT vom HTPC nur 300W hat und ich ungern es überantrengen möchte.
 
Stimmt nicht ganz. Die Spannungswandler sind die selben, nur der Controllchip ist nen anderer. Und die Unterstützung dafür kann per Software nachgereicht werden.
D.h. man kann z.B. die PCS++ jailbreaken? :D Will trotzdem die Lightning. Die ist einfach besser.
Ich habe mal gehört, dass Karten wie die PCS+(+) eine analoge Spannungsversorgung haben, das Referenzdesign eine digitale. (Natürlich sind nicht die Spulen digital/analog, sondern die Chips.)


edit: PPD-Wert der gemoddeten 9800GT :D.
Da werde ich mit meiner 9800 GTX+ (Standardspannung) ganz neidisch. :ugly:
 
Tja so eben rausgefunden das mein Netzteil vom Haupt-PC was für den Popo war.
Es meinte so gerade eben sich mit nem knall zu verabschieden. :ugly:

Soweit ich aber Testen konnte dank dem Netzteil vom HTPC wurden
anscheinend die anderen Komponenten nicht mitgerissen einzig die HD5970
konnte ich nicht mit testen da das NT vom HTPC nur 300W hat und ich ungern es überantrengen möchte.
Wie unschön :(.
Magst du uns den Fabrikanten verraten und mal ne kleine Lastdiagnose von Dir geben :what:?
 
Naja war mehr oder weniger ein Noname-NT. Xilence Power 800W.
Das interessante daran ist wohl das solange die CPU oder GPU (z.B. Furmark) allein stark
belastet wurde gabs keine Probleme. Beim Spielen würde es mir zumindest
nun erklären warum teilweise es Freezes bzw. Reboots gab. Vorhin mal aus langeweile
BOINC angeschmissen (wollte mal testen ob ATI´s nun wirklich genutzt werden)
somit ging das Sys auf Volllast und lief auch wohl ca. 20min bis zum Big Bang.

Was mich wundert ist aber das NT nicht besonders heiß oder so war sondern im normalen Bereich
als ich kurz dannach das NT ausgebaut habe.
 
Zurück