Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@NFSgame: War natürlich ein Scherz. Man seit ihr verklemmt


Hab jetzt auch mal den SMP installiert. Obs bei mir was bringt weis ich nicht (C2D E6600). Nix mit 10x SMP. Hab gleich nen A3 bekommen. Hier mal Screen:
 
Ich hab bei mir mal nen Minimalstupdate gemacht ;). Die Temperaturen sind allerdings nachwievor etwas suboptimal -_-.

Mit Radauquirl drauf siehts nen bisschen besser aus :).

Das Problem kenne ich :)

hab selber auch unter einsatz des lauten Quirls (aber auf 7v reguliert) ca 62°c am kühlkörper mittels externem sensor..
--> wenn man foldet und nebenbei noch spielt wird es noch deutlich wärmer :devil:
-----------------------
hatte eigentlich eine alternativheatpipe welche abgefräßt und wakütauglich gemacht werden sollte, jedoch ist der betreffende USER der dieses Teil hat im FOrum quasi nicht mehr anzutreffen :huh: (werd das dann halt selber machen..)

mfg klemens
 
Hi zusammen,
habe meine Rechner mal wieder alle Folding Tauglich bekommen
na ist zwar nicht viel,
aber besser als nicht´s !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch diesen 40mm-Radialbrüller den Asus mitgeliefert hat zur optionalen Montage. Ich klatsch den da gleich mal drauf :D ;).

Da gibts doch bestimmt noch was leiseres. so'n 40mm lüfter kann ja max 5-6eur kosten. Gibts bei Eisenkarl.... oder bei obi :ugly: (omg bin ich alt, die werbung kennst du bestimmt nicht mehr oder?)
Hab auf einem alten P4 nen noname 50mmLüfter sitzen mit 3500rpm und unglaublicherweise ist der wirklich wirklich leise =)

Die Temps sehen doch mit radauquirl schonmal ganz gut aus.
 
Nee, die Werbung kenn ich nicht tut mir Leid :ugly: ;). Aber es ist auszuhalten, der Grafikkartenlüfter übertönt den Radauquirl doch recht deutlich ;).
 
Ach ihr Armen alle - hier herrscht Ruhe wie im Paradies

Wie??....

Was habt ihr gesagt??.....

Ich müsst schon etwas lauter schreiben :haha:
 
Ich werde mal wieder den ganzen Nachmittag/Abend weg sein (Mountainbike). Da hilft die Standardausrede fürs PC anlassen: "Ich muss noch was downloaden." Stimmt ja auch.
 
ach ihr armen alle - hier herrscht ruhe wie im paradies

wie??....

Was habt ihr gesagt??.....

ich müsst schon etwas lauter schreiben :haha:

ok, nehmen wir mal rücksicht auf die älteren läute, die schon hörschäden von alten boxedkühlern davongetragen haben.
Aber auch ich werd' hier so langsam taub. Der dicke 40cm "brüllquirl" hinter mir wird auch nur noch von der musikanlange übertönt.

Edit:

Seit wann hat PCGHX 'ne Capslockprotection :what::what::what:?
 
ok, nehmen wir mal rücksicht auf die älteren läute, die schon hörschäden von alten boxedkühlern davongetragen haben.
Aber auch ich werd' hier so langsam taub. Der dicke 40cm "brüllquirl" hinter mir wird auch nur noch von der musikanlange übertönt.

Edit:

Seit wann hat PCGHX 'ne Capslockprotection :what::what::what:?

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten PCs gar keine Lüfter.=) Die guten alten 286er^^ Oder der Amiga. Oder der C64 oder der C16 :hail:
Da war noch alles schön silent. Das lauteste was man hören konnte waren die eigenen schritte im Büro weil die Schuhe noch aus Holz waren :lol:
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten PCs gar keine Lüfter.=) Die guten alten 286er^^ Oder der Amiga. Oder der C64 oder der C16 :hail:
Da war noch alles schön silent. Das lauteste was man hören konnte waren die eigenen schritte im Büro weil die Schuhe noch aus Holz waren :lol:

Ja, so war das "damals"

Kleine Anekdote dazu:
Hab letztes Jahr mal meine alten Kisten (C64/AMIGA500/ATARI ST etc) mal wieder einem (Funktions-)Test unterzogen
Hab erst geglaubt sie sind tot - weil ich sie nicht gehört hatte :wow:
 
Ein lüfterloser PC ist trotzdem laut - Spulenfiepen. Wenn der PC so wenig Strom schluckt, dass leistungsfähige und laute Spulen nicht nötig sind, kann etwas nicht stimmen. :ugly:
 
moin falter...

hab ein problem mit meinem smp2 client...

mein Phenom x4 @ 3,7Ghz hatte sonst immer ca. 8000ppd und seit 3 tagen nur noch 2000ppd...

im log kommt nach jedem abgeschlossenenm % "writing local files", woran liegt das und wie bekomm ich das wieder weg?

vielen dank schonmal :)
 
moin falter...

hab ein problem mit meinem smp2 client...

mein Phenom x4 @ 3,7Ghz hatte sonst immer ca. 8000ppd und seit 3 tagen nur noch 2000ppd...

im log kommt nach jedem abgeschlossenenm % "writing local files", woran liegt das und wie bekomm ich das wieder weg?

vielen dank schonmal :)

Hast auch Du mal wieder ein Projekt mit A1-Core bekommen ?
 
guten Tag liebe Gemeinde,

wie schaffe ich es, dass Win 7 den Benutzer automatisch läd, wenn es aus den Stand-by(energie sparen) Modus bzw. dem Ruhezustand wieder aufgeweckt wird?
Ich wollte heute Nacht mal falten. Ich hab also mittels Poweroff den Rechner zu um 23:30 aus dem Stand-by aufwecken und um 6:00 wieder in den Standy-by schicken.

lg
Nichtraucher91
 
hab ein problem mit meinem smp2 client...

mein Phenom x4 @ 3,7Ghz hatte sonst immer ca. 8000ppd und seit 3 tagen nur noch 2000ppd...

im log kommt nach jedem abgeschlossenenm % "writing local files", woran liegt das und wie bekomm ich das wieder weg?

vielen dank schonmal :)

und dann

Hast auch Du mal wieder ein Projekt mit A1-Core bekommen ?

Ja, genauso ist das
Bei einem a1-Core ...
- schreibt er - weil es pro % länger dauert - local files
- kriegt man zwar (erheblich) mehr "Basis-Punkte; aber eben keinen Bonus

... daher kommt das

Mal noch ganz was anderes:

Immer wenn man denkt, dass man schon alles gesehen hat kommt noch was Neues dazu...

Wenn man sich im EOC unsere Punkte von 9am anschaut dann haben die ersten drei Falter (weiter hab ich nicht geschaut) rund 65kppd "eingezahlt"
und darum ist das 9am "Konto" von Team 70335 0 in Worten NULL :wow:

Witzig- gell??
 
also im HFM steht bei core: "GRO-SMP" ist das denn eine A1? oder wo kann ich das in dem tool sehen?

ich glaube sonst stand da immer GRO-A3 :huh:

kann man irgendwie beeinflussen, dass man A3 bekommt?

Extras Page - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

ist ja wirklich 0... wie kann das sein? internetprobleme beim übertragen der punkte?


poste dein projekt nr hier rein (steht 2 zeilen über den prozentangaben).

anhand der könnnen wir dir sagen was du grad faltest.

oder du schaust selber nach und zwar hier:

Folding@Home Projects Summary

die projekte 6004-6025 sind a3 cores.
 
guten Tag liebe Gemeinde,

wie schaffe ich es, dass Win 7 den Benutzer automatisch läd, wenn es aus den Stand-by(energie sparen) Modus bzw. dem Ruhezustand wieder aufgeweckt wird?
Ich wollte heute Nacht mal falten. Ich hab also mittels Poweroff den Rechner zu um 23:30 aus dem Stand-by aufwecken und um 6:00 wieder in den Standy-by schicken.

lg
Nichtraucher91

Würde ich mit der Windows-Aufgabenplanung machen. Kleines Script zum Start des Folding z.B. mit start /wait und -oneunit und danach poweroff (Windows 7 Bordmittel s. im cmd: shutdown /?) oder direkt den Client mit den entsprechenden Parametern und die in den Bildern ersichtlichen Anpassungen im geplanten Job und der Energieverwaltung machen. Dann fährst Du Windows in den Ruhezustand und für den geplanten Job wird der Rechner dann eingeschaltet. Evtl. brauchst Du noch einen kleinen Vorhalt (Zeitpuffer vor Deiner gewollten Startzeit), da das Laden aus dem Ruhezustand (Hibernate) auch ein bisschen dauert.

EDIT:
Im Spoiler ein Beispiel-Script, wie ich es unter Windows XP nutze, evtl. muss Du die Parameter von shutdown für Windows 7 noch etwas anpassen.
@echo off
cd C:\Programme\Folding@home\Folding@home-x86-smp
start /wait C:\Programme\Folding@home\Folding@home-x86-smp\Folding@home.exe -smp -oneunit
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 300 -c "Folding@Home CPU-SMP Projekt -oneunit fertig."
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Meine Problemlösung war im zweiten Bild. Ich werde es heute nacht noch mal versuchen mit Poweroff.

BTW:
Ich hab mir mal eine SMP A3 WU geholt. brauch ich gar nicht versuchen die zu falten... wenn ich den Rechner immer voll durchlaufen lasse, würde ich es 10h vor der deadline schaffen... ich kann ihn aber täglich min. 4h nicht laufen lassen was bei drei Tagen bis zur deadline 12h bedeutet -> kann ich gar nicht schaffen. Schade eigentlich.


lg
Nichtraucher91
 
Zurück