Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Lass mich bloß in Ruhe mit ET. ET ist ein Alien und die Suche nach Aliens ist eine schlimme Verschwendung von Rechenleistung. Diese Rechenleistung kann man auch sinnvoller nutzen.
 
Achso, falls hier noch irgendwer außer mir auf die Idee kommen sollte, Rechner ins AKW zu stellen, ich habe heute eins besichtigt und es lohnt sich nicht, der Generator liefert keine 230V sondern 27000V und dabei rund 35000Ampere, aber egal, die Eigenversorgung des Kraftwerks läuft leider (bei 230V) übers externe Stromnetz, wo sie den ganz normalen Preis zahlen.

@Jever_Pilsener: Das mag deine persönliche Einstellung sein, ob die Setier(benutzer von Seti@home, keine Aliens) dass auch so sehen sei dahingestellt
@Bumblebee: [Nicht Ernsthaft]Mein Vater möchte mir nicht helfen den letzten Schweizer von der Spitzenposition zu verdrängen, weil er den Schweizer symphatischer findet als mich[/Nicht Ernsthaft]
@AM-Subaru: Ich fand das alte Profilbild besser.
@Master_of_morare:Wo warst du Mittwoch?
@Abbi(NCIS): Ja, das ist ein Schreibdurchfall.
 
@Bumblebee: [Nicht Ernsthaft]Mein Vater möchte mir nicht helfen den letzten Schweizer von der Spitzenposition zu verdrängen, weil er den Schweizer symphatischer findet als mich[/Nicht Ernsthaft]

Freut mich sehr; ich verdränge ihn dafür nicht von seiner Spitzenposition in der Familie ;) [auch überhaupt maximal nicht ernsthaft]

@Abbi(NCIS): Ja, das ist ein Schreibdurchfall.

[ZITAT] Ich kenne 100 Arten dich mit einer Nagelfeile zu töten [/ZITAT]
David, Z. David, Mossad
 
Achso, falls hier noch irgendwer außer mir auf die Idee kommen sollte, Rechner ins AKW zu stellen, ich habe heute eins besichtigt und es lohnt sich nicht, der Generator liefert keine 230V sondern 27000V und dabei rund 35000Ampere, aber egal, die Eigenversorgung des Kraftwerks läuft leider (bei 230V) übers externe Stromnetz, wo sie den ganz normalen Preis zahlen.

Ich glaube nicht das deren PLT über das externe Stromnetz läuft oO die werden in soweit schon ne eigene ausfallsichere versorgung haben...
und wür müssten ja nur uns nen Trafo dahinsetzen der es von 27kV auf 230V runterregelt (Windungsverhältniss 117,39:1 ), was der Generator an Strom kann ist ja irrelevant, wir brauchen nur die paar Amperchen auf der Sekundärseite ^^
 
Hmm, der Trafo müste aber nen ganz schönen Drahtquerschnitt haben, extremst entbrummt werden (sonst fliegt uns durch die Vibrationen die Hütte weg) und gut abgeschirmt sein (Elektromagnetismus ;)).
 
Hmm, der Trafo müste aber nen ganz schönen Drahtquerschnitt haben, extremst entbrummt werden (sonst fliegt uns durch die Vibrationen die Hütte weg) und gut abgeschirmt sein (Elektromagnetismus ;)).
Das wird auch etwas krank auf Dauer :D. Ich glaub Japan war es, da versuchen die ihren fetten Elektromagneten zu basteln und müssen darum herum zum Druckausgleich SPRENGEN, damit ihnen das Viech nicht um die Ohren saust!
 
wieso soll er nen extremen drahtquerschnitt brauchen? und wieso brummen? gehen wir mal von 60A auf der sekundärseite aus ( normale Hausanschlusssicherung) dann würde der auf der primärseite gerade mal 0,51 Amperé fließen, das wär nen winziger querschnitt der da nötig wäre, der Trafo muss ja nicht die ganzen 945MVA umformen sondern nur 13,8kVA
das dickste an dem traffo müsste die elektrische isolierung sein, die schließlich 39kV aushalten muss (+spannungsspitzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da stand ich dann wohl nen bisschen aufm Schlauch, sry ;).

Habt ihr schonmal gesehen wie ne 9500GT abgehen kann wenn man sie richtig jagt :D?


Edit: 4.000 Beiträge :what::banane:
 
Ich glaube nicht das deren PLT über das externe Stromnetz läuft oO die werden in soweit schon ne eigene ausfallsichere versorgung haben...
und wür müssten ja nur uns nen Trafo dahinsetzen der es von 27kV auf 230V runterregelt (Windungsverhältniss 117,39:1 ), was der Generator an Strom kann ist ja irrelevant, wir brauchen nur die paar Amperchen auf der Sekundärseite ^^
Die komplette 230V Versorgung kommt primär aus dem öffentlichen Netz, der Eigenverbrauch der Pumpen(ca. 70MW)wird vom Kraftwerk selber produziert.Für alle diese Spannungen gibt es eine Dieselgeneratorabsicherung.
Insgesamt ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich lohnt Server ins KKW zu stellen, da wir 1.wohl kaum eine Genehmigung für den Serveraufentalt kriegen und 2. es sich wahrscheinlich nicht lohnt einen entsprechenden Trafo zu bauen/kaufen.

@Bumblebee :Waren das nicht 17 Arten mit einer Büroklammer?
Ich mag Abby aber lieber, allein schon wegen"Falls du mich brauchst, ruf mich an, und ignorier alle Geräusche die du eventuell im Hintergrund hören solltest."
@nfsgame: Dein Quadcore macht aber verdächtig wenig Punkte im Vergleich zum Q8200.
 
Ich habe den Test auch schon gelesen. Dann kaufe ich mir lieber eine HD 5870 oder warte auf eine HD 5890. GPU3 wartet schon. :devil:

Irgendwie war die hohe Leistungsaufnahme ja zu erwarten. Die (Spiele)Leistung der GTX 470 im Verhältnis zu Verbrauch und Lautstärke passt ja einigermaßen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Preise entwickeln. Da der GPU3-Client ja noch nicht verfügbar ist, bin ich im nachhinein doch froh, die zwei GTX 275 Lightning gekauft zu haben, als es sie noch zu moderaten Preisen gab. Damit habe ich aus meiner Hardware für's Folding das Optimum herausgeholt und für Spiele reicht es wohl auch noch eine Weile in ansprechender Qualität. Da besteht für mich im Moment kein Bedarf für neue Grafikkarten, der potenzielle Leistungszuwachs bezogen auf die erhöhte Leistungsaufnahme sowohl der GF100 als auch der HD 5000 (relativ zu meinen jetzigen Karten) überzeugt mich nicht wirklich.
Irgendwie hätte NVIDIA wohl doch nicht "Tick Tock" in einem Schritt machen sollen (der GT215 zählt ja nicht richtig). Denke mal, das Ganze ist wohl doch in großem Maße den eigentlichen FERMI-Karten für Computing geschuldet. Hoffentlich rächt sich bei jetzt relativ ausgeglichener Leistung der zeitliche Rückstand sowie die höhere Leistungsaufnahme der Karten nicht für NVIDIA. Ohne gesunde Konkurrenz werden ja die Preise vers..., wie ja z.B. in der letzten Zeit deutlich bei den HD 5000 zu sehen war.
 
Zurück