Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

oh mann wenn ich das hier immer höre:

"Mein Freund baut sich jetzt nen neuen PC" oder "Ich hab wieder 3 mit nem i7 920 angewroben"

Irgendwie habt ihr meiner meinung nach überdurschnittlich viele Freunde mit neuer Hardware :D. Wir haben alle noch Prozessoren aus den Anfangszeiten des C2D, daher E6400 und E6600. Irgendwie sind die nicht mehr so der burner....

Ich glaub ich brauch nen neuen PC :D
 
Hey, ab morgen lasse ich meinen alten Pentium D Toaster @ ~3,8GHz wieder mitfalten, solange der entsprechende Rechner läuft.

@Bumblebee: Befeuert dein D nur die GPUs, oder läuft da noch der CPU-Client? Wenn ja, wieviel PPD reißt der?
 
oh mann wenn ich das hier immer höre:

"Mein Freund baut sich jetzt nen neuen PC" oder "Ich hab wieder 3 mit nem i7 920 angewroben"

Irgendwie habt ihr meiner meinung nach überdurschnittlich viele Freunde mit neuer Hardware :D. Wir haben alle noch Prozessoren aus den Anfangszeiten des C2D, daher E6400 und E6600. Irgendwie sind die nicht mehr so der burner....

Ich glaub ich brauch nen neuen PC :D

Eine mittelprächtige NVIDIA Grafikkarte tut's im Moment auch ganz gut.
 
Was haltet ihr von abwarten und Tee trinken, bis der neue GPU3 rauskommt, zumindest mit den Ati-Graffikkarten?

Nur weil wir jetzt ein paar neue Falter haben, großes Lob an die Falter und deren Anwerber, heißt das nicht, dass wir uns vor XCPUs ausruhen können, die produzieren auch weiter und sind immer noch der Gegner.

Wenn AMD Bulldozer verkauft wünsche ich mir vielleicht einen zum Geburtstag, zum falten dann, der Q8200 bleibt im Spielerechner.

Sehe gerade, dass ich die 300k geknackt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ersteinmal "Gratz"!
Bei mir klingelte es gerade :D:
attachment.php

Eine Zwischeninvestition zum neuen Rechner, und bei sieben Jahren Garantie kann man ruhig etwas vorbeugen :ugly:.
 
@Bumblebee: Befeuert dein D nur die GPUs, oder läuft da noch der CPU-Client? Wenn ja, wieviel PPD reißt der?

Nein, der faltet selber einen Single-Client und daneben laufen (momentan) 2 GTS250 da drauf
Der CPU-Client bringt .... etwas
Das schwankt je nach WU so zwischen 150 und 350 ppd
Momentan läuft es gar nicht - bin am schrauben - daher etwa 12 kppd weniger
 
Ich hab gerade mal ne zweite Graka eingebaut. Mal ne Frage: sind 74°C für den X38 "Gesund" *schluck*?

Edit: Inzwischen bin ich bei 76°C. Steigend -_-.
Edit: 79°C
Edit: 82°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr nen Athlon 64 3500+ schafft es zwei 9800GT zu "versorgen" (Rechner mit dem Prozi und nem A8N-SLI Deluxe + 2GB RAM steht hier rum und verstaubt)? Wenn ja, welches Netzteil würdet ihr dafür nehmen? Ich hab hier noch nen 500W Thermaltake.
 
Meint ihr nen Athlon 64 3500+ schafft es zwei 9800GT zu "versorgen" (Rechner mit dem Prozi und nem A8N-SLI Deluxe + 2GB RAM steht hier rum und verstaubt)? Wenn ja, welches Netzteil würdet ihr dafür nehmen? Ich hab hier noch nen 500W Thermaltake.
Dürfte wirklich reichen, und die 500W auch. Mein server mit 2 9800GT und OC sowie einem 45W ACP Prozzi lief bis jetzt munter mit einem 450W BQ Netzteil.

Und ansonsten: PCIeSlot-> 75W, 6Pin->75W
 
Ich lass schon seit 2 Tagen meinen Prozessor-Single Core und meine GRAKA 12 Stunden am Tag falten, wollte in 2 Wochen unter die "TOP" 1000 kommen!
 
Meint ihr nen Athlon 64 3500+ schafft es zwei 9800GT zu "versorgen"[...]?
Ja. Der GPU-Client verursacht ja kaum CPU-Last, wenn eine Nvidia-GPU zum Einsatz kommt. Da reicht auch ein schwacher Prozessor.

welches Netzteil würdet ihr dafür nehmen? Ich hab hier noch nen 500W Thermaltake.
Die 9800 GT hat eine TDP von 110W. D.h. 2 Stück können höchstens 220W aus der Steckdose ziehen. Der Athlon 64 3500+ hat, wenn ich das richtig gegoogelt habe, eine TDP von 89W. Wenn du auch mit der CPU faltest und die anderen Komponenten (Chipsatz, HDD, etc.) zusammen 40W verbrauchen, kommst du auf 349W. Da reicht ein 500W-NT locker. Die beste Effizienz würdest du hingegen mit einem 700W-NT erzielen (wegen 50% Last).
 
wisst ihr was deprimierend ist, wenn man die ganze Zeit mit nem Q8200 und ner 4890 munter falte, dann irgendwann mal auf die Idee kommt, den GPU-Clienten auszuschalten und merkt dass man insgesamt durch den freien Prozessorkern bei a3 mehr Punkte macht.
Ich könnte kotzen.
 
Zurück