Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also ich hab neulich ne 9800GT und ne HD4670 gleichzeitig zum laufen gebracht, mit dem "-gpu x" & "-forcegpu nvidia_G80"-Parametern lief das Folding sogar. Mit dem neuen NV-Core soll der Leistungseinbruch sogar verschwunden sein ;).

Achso: Welcome back, lange nicht gelesen ;).

Laut PCGH und nem Thread hier irgendwo im Forum (ich glaub Howto physix mit radeon) geht das auch mit win7, nur mit vista halt nich.

Genau, unter XP ist das verwenden 2er verschiedener Treiber im BS möglich, unter VIsta mit WDDM 1.0 wurde das aus "Stabilitätsgründen" deaktiviert, erst unter WINdows7 mit WDDM 1.1 ist es wieder möglich NVidia und ATI gleichzeitig zu nutzen

lg Klemens

Also, ich hab in meinem Sys ne HD4830 und ne 8800GT.
Die 4830 wird zum zocken genutzt, die 8800GT als Erweiterung zum Multi-Monitoring (3 Bildschirme), dabei ist an der ATI nur der Hauptbildschirm, halt für 3D und so. OS ist natürlich Win7.
Demzufolge langweilt sich die 8800GT etwas, ist halt nur mit 2D Darstellung auf 2 Monitoren beschäftigt.

Ich hab eben mal versucht den GPU Clienten zum laufen zu bringen, hat aber nicht funktioniert.
Parameter -gpu 1 hab ich angegeben, im log stand auch das auf die NV-Karte zugegriffen wird, gab aber andauernd Fehler (irgendwas mit unstable). An der Karte liegts definitiv nicht, die lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei in nem anderen PC.

Jetzt ist halt meine Frage, ob es noch irgendeinen tollen Parameter oder Tweak gibt mit dem ich die Karte doch noch zum falten bewegen kann.
Wäre toll wenn jemand was weiß :).

Hab das mal mit dem Parameter versucht, bringt auch nichts.

Project: 5771 (Run 3, Clone 29, Gen 1011)

Der Fehler lautet wie folgt:

Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE

Okay, ich hab die Lösung gefunden.

Wenn man ne ATI und ne Nvidia Karte im System hat und die NV Karte zum falten benutzen möchte muss man den PhysX Mod installieren, hier ein Link zur Anleitung.

Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen, hab den PhysX Mod installiert und hatte den GPU-Client auf Autostart gestellt und nach dem Mod läuft alles wunderbar.
Parameter sind "-gpu 1 -forcegpu nvidia_g80".

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

EDIT: Geht auch ohne die oben genannten Parameter ;).

Zuletzt bearbeitet:
michael7738 schrieb:
Ich hab im Moment in vier von fünf CPU-Clients nur 119er WUs. Scheint im Moment also häufiger vorzukommen.

Kann es sein das sich der Client auch die WUs nach Uptime des Systems und Leistung aussucht?
Ich bekomme momentan nur noch 119er und 49er WUs, das macht langsam keinen Spaß mehr wenn man zwar eine WU nach der anderen schrubbt aber kaum Punkte dabei abfallen.

Dann müsste es ja anderen auch so gehen. Mein Laptop hat grad ne 49er fertig und hat jetzt eine 84er WU bekommen, toll... Und die Kiste rennt auch schon fast drei Wochen ohne Unterbrechung.

Und ich hab mir selbst bewiesen das es keinen Unterschied macht ob die GPU (Radeon 4890) per PCIe 16x oder 8x angebunden ist...
Hatte die aus platztechnischen Gründen im zweiten Slot betrieben, der nur mit 8x angebunden ist (was ich da aber nicht wusste und erst später in GPUz und im Handbuch gesehen hab). Dort hat sie knapp 3800-4000 ppd gefaltet. Nun steckt sie wieder in einem vollwertigen 16x Slot und hat genausoviele ppd.

Zuletzt bearbeitet:
@michael7738
Hört sich vieleicht komisch an, aber starte mal versuchsweise deinen Router neu. Ich hab das mal irgendwann machen müssen und bekam plötzlich ganz andere WUs. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber nen Router-Neustart ist ja schnell gemacht.
Würd mich ja mal interressieren ob sich dann was ändert.

Ich glaube auch nicht das nen Routerneustart was ändert, das war bestimmt Zufall. Auch wenn das ganze IP-Gebunden sein sollte dann müsste es sich alle 24h ändern ;).

Juhu, 7000ster Beitrag in dem Thread hier^^

Zurück