Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nö^^
Es gibt auch Leute die vom iHype genert sind.

Mal ehrlich da geht man in den T-Punkt seines Vertrauens.
Aus Vertrags-Verlängerungs-Gründen.
Dann wird man von zwei hübschen Mädels angestrahlt und überlegt noch zu welcher man gehen möchte (es gibt auch einen business style Typ und ne Blondine da^^).
Kaum hat man erwähnt, dass man sich für das Vario V (Touch Pro 2 Ableger) interessiert, kommt als Antwort: "nicht das iPhone anschauen?"
Da ist mir das Gesicht eingeschlafen....

nicht zu ernst nehmen ;o) hf wenn es dir gefällt
 
Glaub ich dir gerne kann den iPhone Hype auch nicht so ganz verstehen aber das ist ein anderes Thema.
Das ich mich schlußendlich für ein iPod touch entschieden habe hatte ganz rationale gründe und nicht weil da so nen Apfel drauf ist.

Brauchte nen neuen mp3/mp4-Player der lossless Content abspielen kann ohne irgelndwelche
Hack/Jailbreaks und sonstige fummeleien und da herschte wenig auswahl beim lokalen Dealer.
 
Morgen,
es ist ja wirklich Interessant! Es gibt wirklich Leute die lassen für einen ihren Clienten rechnen. Gestern Nacht (23.11) hat jemand für mich 6627Points 6WUs gerechnet. Na da sollte ich mich mal ganz artig bedanken.:hail:

Aber welche Ambitionen den
jenigen dazu veranlasst haben, dass würde mich schon mal interessieren.

Wenn derjenige will kann er sich ja mal bei mir per PN melden.
 
Moinsen Teci,
meinst bestimmt das 9pm-Update auf EOC ... hab mal die stats durchgeschaut- das sind die fehlenden pts vom server-crash am 11./12. Nov ... die anderen Teams haben auch einen kräftigen Punkteschub bekommen ... hier die news von pande
 
Moinsen Teci,
meinst bestimmt das 9pm-Update auf EOC ... hab mal die stats durchgeschaut- das sind die fehlenden pts vom server-crash am 11./12. Nov ... die anderen Teams haben auch einen kräftigen Punkteschub bekommen ... hier die news von pande


Ahhhhhhh:gruebel: an die Sache habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Mensch danke für den Hinweis. Und ich dachte schon da gibt es einen Wohltäter:lol:
 
kein Problem ;) ... das muss eine ganze Menge Arbeit gewesen sein- das stats-backup zu "durchwühlen" und jedem folder die einzelnen WU´s zuzuordnen ... wieviele tausende das wohl insgesamt waren :ugly:
 
kein Problem ;) ... das muss eine ganze Menge Arbeit gewesen sein- das stats-backup zu "durchwühlen" und jedem folder die einzelnen WU´s zuzuordnen ... wieviele tausende das wohl insgesamt waren :ugly:

Ja geb ich dir recht. Ich meine die haben bestimmt auch Hilfsprogramme dazu um das Dilemma wieder hinzukriegen. Aber das war bestimmt ne Menge Arbeit.
 
... die haben bestimmt auch Hilfsprogramme dazu um das Dilemma wieder hinzukriegen. Aber das war bestimmt ne Menge Arbeit.
davon kann man wohl ausgehen ... pande wird das bestimmt mehrmals geprüft haben ...
The missed data is backed up on another machine and we can re-enter it. However, we typically take a couple of days to re-enter it, to make sure it is done right.
PS: man stelle sich mal solch ein Dilemma- in einem unserer Ämter vor :lol:
 
So möchte jemand miträtseln denn ich weiß nicht wo der Performanceverlust herkommt ?

8-Kern VM BigAdv
3x2GB Ram installiert -> FrameTime ~35min.40sek.
4x2GB Ram installiert -> FrameTime ~37min

So nebenbei gibt mir der VMWare Player 3 noch ein Rätsel auf :

VM Setting -> Nutze 4300MB Ram -> verfügbar in der VM aber nur 4100MB. Uri Geller ?
 
Jup sowohl beim Start-Up sowie im CPU-Z werden mir Tripple Channel angezeigt.
Werd mal nen Speicherbenchmark machen und mir mal die Latenzen anschauen meine aber das sich da nix geändert hat.
 
@AM-Subaru: läuft evt. der 4. RAM-Riegel im Singel-Channel Modus?
Der X58 sollte ja auch den Flex-Mode beherrschen wie P35/45 dann sollten z.B. bei 4 Riegeln 3 im Triple-Channel laufen und der eine im Single-Channel.

@t-vmware player: hab auch ne kleine Differenz von 16MB, aber keine so gravierend grosse :hmm:
 
*räusper* angebissener Apfel! :D

Hmm nen Freund von mir hat ne angebissene Ananas drauf. iPhone @ Jailbreak :ugly:

@JayxG
Den Flex-Mode den du meinst soll nach meines kentnissstand nur dann zum tragen kommen wenn man Riegel nutzt mit
unterschiedlichen größen also z.B. Ch.A 1GB , Ch.B 2GB dann wird Ch.A und 1GB von Ch.B im Dual-Channel ausgeführt
und die restlichen 1GB von Ch.B im Single-Channel. So nebenbei kann der X58 kein Flex-Mode beherschen da er kein
Speicher-Kontroller besitzt ;)


Hmm was mein Performanceproblem angeht seh ich bis jetzt als unterschied folgendes an :

-> Speicher wird bei 3x2GB mit CR = 1T und bei 4x2GB mit CR = 2T betrieben. Autosetting im Bios
-> L3 Cache ist auch langsamer bei 4x2GB als wie bei 3x2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ... das Zitat war das einzige was ich bezüglich eines Performanceeinbruchs hab finden können (traue nichts und niemanden, wo nicht PCGH draufsteht;)) ... war bisher nur der Meinung, dass Tripple-Channel mit 4 Modulen nicht möglich sei- wohl wieder mal etwas gelernt :)
 
Hmm nen Freund von mir hat ne angebissene Ananas drauf. iPhone @ Jailbreak :ugly:

Hmm was mein Performanceproblem angeht seh ich bis jetzt als unterschied folgendes an :

-> Speicher wird bei 3x2GB mit CR = 1T und bei 4x2GB mit CR = 2T betrieben. Autosetting im Bios
-> L3 Cache ist auch langsamer bei 4x2GB als wie bei 3x2GB.

Das hier hat mich jetzt auch auf eine Idee gebracht. Im 860er verwende ich andere Speicherriegel mit anderen Timings und diese sind auch niedriger getaktet. Vielleicht rührt daher der Performance Verlust gegenüber dem 920er. Und mit der Einstellung 1T läuft F@H bei mir gar nicht, da kommt dann immer ne Fehlermeldung. Da sollte ich doch glatt mal andere Riegel testen.
Könnte das sein???
 
Ich fände es auchmal interessant zu wissen inwiefern der Arbeitspeicher FAH beeinflusst. Sobald ich es geschafft habe meinen Ram auf 1600 bei 2400 NB/Htlink zu bekommen probier ich dass mal aus.

Andererseits kann dann noch recht lange dauern, da ich das schon seit >1Monat versuche;). Es hat sogar schonmal 2 Tage stabil geklappt ^^.

Ich fänds ja schon toll wenn mein mühevolles Ram-tuning auch messbare Auswirkungen auf FAH hat ;).
 
also ich hab bis jetz mal nur unter windows smp mit verschiedenen frequenzen probiert...also northbridge, ht link(bezieht sich auf amd;)) und ram takt an sich...konnte jetz keinen messbaren veränderungen feststellen...mit timings hab ich jedoch nix gemacht
aber was ich denke, dass sich die großen unterschiede erst bei einer vm richtig zeigen...
is sicher mal interessant das zu untersuchen;)

ach ja, mein X955 läuft leider doch ned stabel mit 3,5:( werd dann wohl bei meine 3,4 bleim...aber reicht ja auch dicke;)
 
Zurück