Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich würd die 6 GB lassen, in bessere kühlung investieren und den vcore halt entsprechend anheben. nur die dadurch entstehende verlustleistung würde in keiner relation mehr stehen zu deiner punkte produktion, insofern egal wie du es machst subaru es wird dich mehr geld kosten wenn du was verbessern willst :D
 
Hmm warte mal eine bessere Kühlung als jetzt schon da bleibt dann nur noch nen Chiller oder gleich LN2 da ich Wakü´ler bin welche auf Silent getrimmt ist.
Das es Geld kosten wird ist wohl leider fakt egal von welcher Seite man es auch betrachtet. :(

Was wohl eingeschränkt stimmt ist das 6GB reichen solange folgende sachen vorliegen:
- max. 8 Threads
- Linux als OS nicht als VM

Fällt eines davon weg muß ich den Ram entweder aufrüsten oder zurückstufen auf die normalen 1920er WU klinkt irgendwie beides nicht so prickelnt. ^^

Was die Verlustleistung angeht denke ich steh ich selbst mit 1,4V VCore(was ich sicher nicht tue) auf dem Kessel
noch immer besser da als ein Radeonnutzer im bezug auf der 24.Avg Points.
 
Ich hab heute mal den neuestens Nvidia-Treiber 195.62 ausprobiert. Auf den ersten Blick keine große Veränderung. Wenn ich allerdings noch ne Linux-VM falten lassen, sinken die PPD vom GPU-Falter um 500-1000 Punkte.

Kann das jemand bestätigen?

PS: Ich wechsle erstmal wieder zurück zum 191.07
 
ich denke bis 1,45 volt und etwas mehr brauchste dir technisch keine gedanken zu machen
746-Unbenannt.jpg — Bild Upload

quelle
http://download.intel.com/design/processor/datashts/320834.pdf

Klar nur produziert er dann soviel abwärme das ich die Lüfter schneller drehen lassen muß.
Dies entspräche nicht meiner Philosophie bei meinem Rechner zumindest, da bei diesem in erster
Linie die die Lautstärke im vordergrund steht wenn hier ein gewisser Pegel überschritten wird
muß halt mal die Leistung zurückstecken oder gegen Komponenten ausgetauscht werden
die mehr Leistung bringen bei gleichbleibender Wärmeentwicklung.
Ich hoffe ja das bald die HD58xx´er mal Lieferbar werden damit die GTX275 (kein WaKü-Kükler für erhältlich) endlich raus kann.


@Filico

Das klingt mir eher danach das die CPU durch die VM zu stark beansprucht wird und somit nicht Rechenleistung für die Grafikkarte vorhanden ist dann.
 
Ich hoffe ja das bald die HD58xx´er mal Lieferbar werden damit die GTX275 (kein WaKü-Kükler für erhältlich) endlich raus kann.


welche 275er hast du denn? es gibt für jede meines wissens eine wakü

gibt einmal das gainward/palit design, dann das GTX275 referenzdesign, und ich habe das den EK Water Blocks EK-FC285 GTX PCB Rev.2 SLI - Acetal, da meine GTX 275 das PCB der GTX 285 im EVGA/Zotac Layout benutzt.

Schreibe einfach mal dem Support von EK, da werden sie geholfen ;)
 
Tja dank ASUS kann ich weder das Ref-Design nutzen noch das Gainward/Palit Design hatte beide schon bei mir liegen.
Da hier einige Bauteile endweder anders angeordnet sind bzw. andere größen besitzen.

Aber davon mal ab würde sie eh rausfliegen da mir das SGSSAA-Feature gefällt und auch das Bitstreaming.
 
Das klingt mir eher danach das die CPU durch die VM zu stark beansprucht wird und somit nicht Rechenleistung für die Grafikkarte vorhanden ist dann.
Mit dem 191.07 habe ich jedenfalls das Max an PPD. Mit dem neuen Treiber erreiche ich das nicht, die GPU wird wohl durch CPU zu stark beansprucht.
 
Tja dank ASUS kann ich weder das Ref-Design nutzen noch das Gainward/Palit Design hatte beide schon bei mir liegen.
Da hier einige Bauteile endweder anders angeordnet sind bzw. andere größen besitzen.

Aber davon mal ab würde sie eh rausfliegen da mir das SGSSAA-Feature gefällt und auch das Bitstreaming.


dann wirds der kühler sein den ich habe der bei dir gepasst hätte ;)

gerade wegen der recht zügigen PCB freigabe seitens nvidia, ist z.B. Watercool garnicht erst mit seperaten GTX 275 kühlern vertreten...
hat man aber wie wir das GTX 285 V.2 layout kann man ohne probleme den dazu passenden Watercool kühler montieren oder den Aquagrafx Gt200b die kühlerreferenz.
 
jop hast recht, lol asus bestätigt das referenzdesign und ist im endeffekt nen eigendesign ich glaub die wissen selbst net was die in china zusammen schustern :what:

aber die kondensatoren sind nicht wirklich höher... sie sitzen weiter rechts wohingegen das referenzdesign diese zwischen den 3 bohrungen rechts neben der GPU sitzen hat
 
Tjoa deswegen ist ASUS mittlerweile auf meine Hardware-Blacklist da es schon das 3. Produkt ist was mich zur weißglut getrieben hat. (M3A78-EMH HDMI, GTX275, HDAV Slim)
Das hat bis jetzt noch keiner geschafft und ich wechsel ja schon recht häufig meine Hardware.
 
Immer wenn ich meinen Client in der VM beende (mit strg c) und ich ihn dann neu starte kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild) kann jemand damit was anfangen?
 
solltest ihn mit "pkill xxx" beenden... xxx steht für den prozessnamen... bei mir heisst er fah6

ansonnsten läuft der prozess nämlich noch und du versuchst einen weiteren zu starten mit selber machine ID und dann meckert f@h ;)
 
Habe ich auch schon probiert, klappt aber nur recht selten.

Kann es sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass der Folding Ordner in Windows liegt und per Vbox eingebunden ist?
 
Zurück