Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also meiner Erfahrung nach gibt es bedeutende Unterschiede was die CPU-Belastung angeht im Vergleich VM/Nativ. Die VM ist extrem empfindlicher als das "normale" OS.
 
... bei "-smp 8" crasht mir den F@H Klient warum weiß ich noch nicht vielleicht zu wenig Ram kann ich mir aber kaum vorstellen da sie 4,2GB nutzen darf.
Am OC kann es eigentlich auch nicht liegen da es unter Linux ja läuft okay VM ist schon was anderes.
laut dem folding Forum stellen wohl die 4.2GB das absolute minimum dar ...
our tests show that 4.2GB is the absolute minimum that the VM needs to do it
... hier der link bzw. hier
 
Nun ja nur irgendwann geht einem auch der Ram mal aus z.Z. habe ich noch laut Sidebar ca. 900 MB frei. :ugly:

Normal geiz ich nicht was Ram angeht aber derzeit habe ich nur 6GB installiert weil ich 12GB nicht stabile zum laufen bekommen habe wegen dem Overclocking.
 
Soll vorkommen bin einfach zu faul jedesmal das Sysprofil zu ändern wenn ich was am PC mache ;)


also auf der Seite wo ich den Link her habe schreiben sie sogar, das es erst ab 4,6gb richtig stabil läuft ;) wirst also für diesen Modus deine restlichen 6gig stabil bekommen müssen ;)

lg klemens

ps: schön dass es bei dir prinzipiell läuft...
 
Wird nicht gehen da ich von den ausgebauten 6GB nur noch 2GB hier rumliegen habe die restlichen 4GB hab ich
in den neu gebastelten AM3 PC von meiner Schwester eingebaut der mittlerweile 100km von mir entfernt sein sollte. :lol:

Einzige was ich mal nachschauen kann ist wie sich die CPU verhält mit 8GB Ram.
 
hm weiß nicht wie es der speichercontroller vom i7 handhabt, aber sollte eigentlich solange in jedem kanal mindestens 1 riegel steckt auf 3 kanal bleiben... ob es zu performance einbußen kommt müssteste nachmessen mit nem mem bench

hab auf meinem P5Q-E auf jedem kanal jeweils einen 2 und einen 1 GB riegel, wenn ich von kanal B einen 1 GB riegel entferne zeigt mir die postmeldung immer noch dualchannel betrieb an. überprüft oder nachgemessen hab ich es aber nie. ist mir nur mal aufgefallen als ich zwecks oc mal verschiedene ram bestückungen durchprobiert habe
 
Habe jetzt mal den vierten 2GB Riegel eingebaut und lasse Memtest laufen.

/offtopic
Ist ja lustig mit nem iPod zu surfen und Chatten.:ugly:
 
Der iPod touch 3G ist im grunde ein iPhone nur ohne Telefonfunktion ;)
Nachteil ist natürlich das man dann auf Wi-Fi angewiesen ist was aber zumindest bei mir zuhause kein problem darstellt.

Ach ja Musik abspielen kann es auch :ugly:
 
Der iPod touch 3G ist im grunde ein iPhone nur ohne Telefonfunktion ;)
Nachteil ist natürlich das man dann auf Wi-Fi angewiesen ist was aber zumindest bei mir zuhause kein problem darstellt.

Ach ja Musik abspielen kann es auch :ugly:


du vergisst die E-Mail Funktion, den App-Store, das Wetter, Musik im iTunes-Store kaufen ... ich höre lieber auf xD

On Topic:
Bekommt ihr auch nur noch 787'er WU's?


lg
nichtraucher91
 
Öhm meinst nicht das dies nun ziemlich kleinlich ist :what:

Aber um dich zu beruhigen das tolle an dem Gerät ist ich kann somit meine Stats verfolgen meinen PC remote steuern (RDP)
wenn ich Bett lümel oder gemütlich auf der Couch sitze :crazy:
 
Zurück