Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das Jahr neigt sich dem Ende und diese 30% Strompreiserhöhung kommt in grossen Schritten näher :heul:

Wie ich ja bereits angekündigt hab muss ich ja fasst schon notgedrungen was falttechnisch ändern da diese 30% Erhöhung rund 70€ Mehrkosten pro Monat bedeuten würden. :wall:

Da ich nach wie vor keine Notwendigkeit ausserhalb von F@H sehe meine beiden Titan X zu ersetzten und ich mich aktuell nicht mit dem Gedanken anfreunden kann ganz aufzuhören mit falten, lass ich ihn Zukunft nur noch eine Titan X falten.
Aktuell ist die zweite Titan X eingebaut und komme so auf eine Einsparung von ~300W (der zweite Xeon hat so auch nichts mehr zu tun beim falten und idelt rum).
Würde ich die zweite Titan X ausbauen wären wohl nochmals was um die 10W Einsparnis drin aber ob es jetzt echt auf die ankommen zumal ich jedesmal die Wakü aufschrauben müsste um sie ein- und auszubauen? :ka:

Rein rechnerisch müsste ich mit den 300W Ersparniss mit der 30% Strompreiserhöhung eine leicht tiefere Stromrechnung in Zukunft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der vollständige Ausstieg nunmehr ein gutes Jahr her. Seinerzeit waren es die Kostengründe und sie sind es auch weiterhin. Zwar ändert sich dieses Jahr wieder etwas am Einkommen aber sämtliche Ausgaben sind halt auch immer noch hoch. Ihr alle kennt das...
Was die Zukunft bringt? Gute Frage! Ohne PV-Unterstützung sehe ich keine Möglichkeit. Der nach Norden ausgerichtete Balkon bietet halt jedoch keine sinnvolle Möglichkeit. ;-(:daumen2:
Das Falten vermisse ich schon etwas, aber immerhin schaue ich hier regelmäßig in der Community vorbei und habe so zumindest das Gefühl, nicht komplett raus zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdoppelung der Netzentgelte ab 2024, Höhere CO2-Bepreisung, Strompreisbremse läuft aus, politische und wirtschaftliche "Spannungen" (immer mehr Kriege). (Nicht nur) bei mir ist mit einem Kostenplus von ca. 25% zu rechnen. Das ist (für mich) sehr viel. Meine Zweite RTX 3050 habe ich letztens schon verkauft um das Konto auszugleichen. Werde daher zum Jahreswechsel eine Pause einlegen um die Finanzen neu zu beurteilen. Bin echt dezent gnatzig ... :( ... aber was soll ich machen. Miete ist auch gestiegen, weil der prunksüchtige Bürgermeister erneut! sämtliche Steuern noch oben geschraubt hat. Grrrr.... :nene:
 
Verdoppelung der Netzentgelte ab 2024, Höhere CO2-Bepreisung, Strompreisbremse läuft aus, politische und wirtschaftliche "Spannungen" (immer mehr Kriege). (Nicht nur) bei mir ist mit einem Kostenplus von ca. 25% zu rechnen. Das ist (für mich) sehr viel. Meine Zweite RTX 3050 habe ich letztens schon verkauft um das Konto auszugleichen. Werde daher zum Jahreswechsel eine Pause einlegen um die Finanzen neu zu beurteilen. Bin echt dezent gnatzig ... :( ... aber was soll ich machen. Miete ist auch gestiegen, weil der prunksüchtige Bürgermeister erneut! sämtliche Steuern noch oben geschraubt hat. Grrrr.... :nene:
... es wird meiner Meinung nach die nächste 2-3 Jahre auch nicht besser werden. Leider!
 
sign2_H.gif
sign2_A.gif
sign2_P.gif
sign2_P.gif
sign2_Y.gif
sign2_space.gif
sign2_N.gif
sign2_E.gif
sign2_W.gif
sign2_space.gif
sign2_Y.gif
sign2_E.gif
sign2_A.gif
sign2_R.gif
sign2_space.gif
sign2_T.gif
sign2_E.gif
sign2_A.gif
sign2_M.gif
sign2_space.gif
sign2_7.gif
sign2_0.gif
sign2_3.gif
sign2_3.gif
sign2_5.gif
sign2_callsign.gif
 
geht ja nicht um das Gewinnspiel.
Eventuell steuer ich prophylaktisch einfach wieder ein paar Punkte für PCGH bei.

Alzheimer ist doch erst im Herbst, oder sollte das tatsächlich vergessen worden sein 🤔? :haha:
 
Zurück