Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meinen allersten Faltserver nutze ich ja als Multimedia-PC im Wohnzimmer (99% Video schauen, haben noch keinen Smart-TV).

Das Teil ist ja vom Falten her noch auf Wakü umgebaut und jetzt hat die Elektronik der Pumpe (Eheim 1046 mit der berüchtigten 12V/220V-Innovatek-Elektronik) die Biege gemacht. :daumen2:

Ich weiss dass man die Pumpe direkt an 220V betreiben kann (eine der beiden Eheims 1046 am Faltserver hab ich schon vor Jahren so umgebaut weil da die Elektronik ebenfalls die Biege gemacht hat), aber im Wohnzimmer wo der PC alles andere als 24/7 läuft wäre es nicht wirklich praktikabel das Teil seperat ständig ein und auszuschalten zumal es nur eine Frage der Zeit wäre dass man es mal vergessen würde. :rollen:

So wies aussieht komm ich jetzt wohl nicht drumherum mir eine andere Pumpe zu besorgen.

Bevor ich mir jetzt eine Neue kaufe, hat jemand eine alte Pumpe auf der Resterampe rumliegen?
 
Hallo zusammen,

hab jetzt auch mal den Client als PCGH Team gestartet.
Bin nur etwas verwundert, dass mein Cooler Master Masterair den 5800x3d nicht unter 90°C halten kann.
Die 4090 zieht sparsame 195 Watt und wird nicht warm (54°C), während der x3d mit 109 Watt um die 90°C brutzelt.

Könnte an der langsamen Drehzahl liegen...
 

Anhänge

  • fold@home_Lichtbringer1.png
    fold@home_Lichtbringer1.png
    215,6 KB · Aufrufe: 13
  • fold@home_CPU_Kühlung.png
    fold@home_CPU_Kühlung.png
    7,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Du faltest auch mit der CPU?
Ich komm mit einer 280er SilentWings 2 nicht über 70°C auf allen Kernen, auch nicht im Cinebench. Und dabei sind die Propeller auch sehr langsam eingestellt bei mir (~600 rpm).

Btw: ich bekomm grad keine neuen WUs, scheinen mal wieder aus zu sein :ugly:

12:07:55:WARNING:WU01:FS00:Failed to get assignment from 'assign4.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
12:07:55:ERROR:WU01:FS00:Exception: Could not get an assignment
 
Selbst mit einer stärkeren Lüfterkurve (Hwinfo64 kann den CPU Lüfter grad nicht auslesen, die höhere Drehzahl ist aber hörbar), bleibt die Temperatur.
Hab grade den CPU Worker gelöscht.
Jetzt sinds nur noch 10% CPU Last und 65°C.
Dann lasse ich die CPU raus.
 
CPU bringt m.M.n. eh kaum nennsnwerte Punkte, stehen jedenfalls in keinem Verhältnis zum Stromverbrauch.
Wenn meine 3080 vor sich hin werkelt (Einstellung FULL), dann ist der 5800X3D bei mir bei um die 50°C.

:hail: Und weiter gehts, er hat wieder eine WU bekommen.
 
Bei der Einstellung Full, steigen die Temp Werte um 4 °C.
Der Client hängt trotzdem immer im CPU Limit.
Hogwarts Legacy läuft trotz falten super.
Na dann...
 
CPU bringt m.M.n. eh kaum nennsnwerte Punkte, stehen jedenfalls in keinem Verhältnis zum Stromverbrauch.
Wenn meine 3080 vor sich hin werkelt (Einstellung FULL), dann ist der 5800X3D bei mir bei um die 50°C.

:hail: Und weiter gehts, er hat wieder eine WU bekommen.
Dem wissenschaftlichem Fortschritt sind die Punkte total, phänomenal egal, da geht es um neue Erkenntnisse zur Faltung. Und die erzielt man mit Berechnungen der CPU-WU genauso gut! :daumen:
Nur so als Erinnerung...
An alle Teilnehmenden :pcghrockt: und viel Glück beim Gewinnspiel!!

Beste Grüße aus dem off,
JayTea
 
Zurück