Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, mal eine Frage an den lieben u78g und allegemein die Falter, gibt es hierzu bereits ein "How-to?"
Also wenn ich den Post als Casual AMD-Teamfalter, mitten in der Halbzweit finden würde, würd ich mir ein wenig veräppelt vorkommen, vorallem wenn es hier noch keine konkrete Anleitung dazu gibt.

Stop!!!!....nicht so schnell :D

Die 7900XTX macht weit aus mehr PPD als eine 4070tiS.

AMD hat doch schon vor längeren das ROCm Entwicklertool veröffentlicht, darin enthalten ist das HIP tool - eine Art CUDA Compiler.

https://www.amd.com/system/files/documents/porting-cuda-to-hip.pdf

...das gibt nochmal etwas mehr PPD ;-)


Anhang anzeigen 1451699
 
Soooo - wie schon angedroht mein nicht (so ganz) repräsentativer Vergleich RTX 4080 (nonSUPER) vs RTX 4070 Ti SUPER

Die Ausgangsbasis ist dieses "schmucke" Ding

1707493937988.png


Und verglichen wird sie mit dieser Neuanschaffung

1707494002949.png


Die "Vergleichs-WU" ist eine 12266

Hier das 4080 - Ergebnis

1707494226872.png


Und zum Vergleich nun die 4070 Ti SUPER

1707494573527.png


Also ich finde, dass sie sich ganz gut schlägt :D
 

Anhänge

  • 1707494393037.png
    1707494393037.png
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Interessant. Wäre noch spannend zu wissen, was die beiden mit UV so machen.

Zum Vergleich: eine Zotac 4090 Amp Airo macht mit UV auf 0,925 Volt, mit der gleichen WU 12266, ca. 25-26 Mio PPD bei etwa 245 Watt Verbrauch.

1707496442388.png
 
Ja, das ist eine der "besten" WUs auf den 4090ern. Hab die WU halt wegen der Vergleichbarkeit genommen, da Du die als Beispiel hattest.
Bin letztlich bei den 4x 4090 in meinen zwei Faltkisten gelandet, weil die im 24/7 Dauerbetrieb am effizientesten, um nicht zu sagen "billigsten" sind. 😅

Wobei signifikant höher kann ich nicht nachvollziehen? Ich hatte geschrieben, dass die 12266 bei mir zwischen 25 und 26 Mio PPD landet. Das entspricht dem Wert der WU für die 4090 laut der DB. Guckstu:


Stehe ich gerade auf dem Schlauch (hatte erst einen Espresso 😊) oder meinst Du evtl. was anderes?

Edit: Wobei das je nach GPU/Chipgüte und Tagesform schwankt. Oft bin ich mit UV auch am Ende einer WU so 5-7% unter den Werten der DB. Im folgenden Screen ist ne KFA2 4090 mit ner gerade laufenden WU 12266. Die macht immer etwas weniger PPD als die Zotac von oben:

1707559906959.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: ich hatte da ein kleines aber feines Detail überlesen :lol:

Ich "bewege" ja eine Zotac 4080 Amp Airo
Du bezogst dich aber auf eine Zotac 4090 Amp Airo

.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... :schief:
 
Wider Erwarten hab ich nun doch die gesamte Faltwoche durchgezogen, und konnte mir dadurch die Heizung im Zimmer sparen.

Es sind zwar "nur" 50 Mio Punkte zusammengekommen mit der 3080 Non-Ti, aber ich denke dass das doch mehr als ausreichend ist für die Karte. Hat im Schnitt 312W gezogen. Klar, an die 4000er kommt die bei weitem nicht ran, vor allem wenn mehrere 4090 zusammen rechnen :D

Allerdings muss ich nun wirklich wieder etwas kürzer treten, in den nächsten Tagen/Wochen kommt dann auch schon die Abrechnung ins Haus geflattert, die Erhöhung auf 51 Cent die Kilowattstunde habe ich ja schon bekommen :wow:

 
die Erhöhung auf 51 Cent die Kilowattstunde habe ich ja schon bekommen :wow:
Da gibt es tatsächlich keinen "Plan B" Stromanbieter? 51 Cent ist doch jenseits von "gut und böse", bzw. nah am Wucher. Ich bin hier wegen der Netzgebühren in einer der teuersten Regionen von DE (Brandenburg) und zahle aktuell "nur" 32 Cent. Wo ungefähr lebst Du denn?
 
In Thüringen... Ich weiß nicht ob ich den Anbieter wechseln kann, "aus Gründen"... Die letzten Versuche wurden immer abgelehnt, obwohl nirgends Strom- und Mietschulden.
 
Oh, dann ist natürlich echt Mist, wenn Du nicht "einfach so" wechseln kannst. Drücke die Daumen, dass es irgendwann wieder klappt. 👍
 
Jepp bin beim Grundversorger.
Bist du beim Grundversorger im Grundversorgungstarif?
Da kommst du jederzeit raus, es sei den du hast einen Sondertarif abgeschlossen.
Bei einer Tariferhöhung hast du ausserdem Sonderkündigungsrecht, es sei denn die Erhöhung erfolgt wegen Steuern oder Abgaben die vom Staat kommen.
 
Hmm, klappt bei mir eigentlich immer.
Ich nehme aber nie den günstigsten sonder eher einen bekannteren.
Du musst aufpassen weshalb die dich nicht nehmen, oft lehnt der derzeitige Anbieter ab wegen irgend welcher Formfehler.
Besonders Stadtwerke fühlen sich gern angepi..t wenn man wechseln möchte.
Spreche aus Erfahrung :schief:
 
So, mal eine Frage an den lieben u78g und allegemein die Falter, gibt es hierzu bereits ein "How-to?"
Also wenn ich den Post als Casual AMD-Teamfalter, mitten in der Halbzweit finden würde, würd ich mir ein wenig veräppelt vorkommen, vorallem wenn es hier noch keine konkrete Anleitung dazu gibt.
...Also aktuell ist das noch eine "Katastrophe".....viel Bastelarbeit. Das musss man in einer "Sandbox" oder im LCX laufen lassen. Es werden nicht alle WU`s erkannt (viele BAD WU`s).
Ich weiß nicht was AMD hier treibt, aber da wird ein Großteil der Performance einfach nicht genutzt (treiberseitig).
Vielleicht will man sich das für die MI-Karten im Profibereich aufheben - keine Ahnung 🤷‍♂️
 
Zurück