Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich "heize" meinen Kellerraum mit dem Falter :-) . Sicherlich nicht so effektiv wie eine Wärmepumpe, aber funktioniert für das kleine Kabuff sehr gut bisher. In dem Raum ist soviel alte Technik eingelagert, da soll es in keinem Fall Wasser/Feuchtigkeit ziehen und dann vor sich hin gammeln.

... das wird bei mir demnächst wohl auch so sein. Die Werkstatt wird immer kälter und 5°C müssen sein!

Getreu dem Moto: IST DIR KALT, DANN FALT! ;) PCGH rockt :daumen:

@binär-11110110111 ... Die Geschichte des "Byte" ist sehr rührend. Schön das es ein happy end gibt. Das ist in der Realität leider eher selten!
 
Bei mir hat eine Faltkiste mit 2x GPU eine kaum isolierte und unbeheizte Werkstatt (bis -17 Grad und durchgehenden Minusgraden) die letzten zwei Wochen bei min. 10 bis 12 Grad gehalten.

Die andere Faltkiste (auch 2x GPU) heizt zwei optimal isolierte Büroräume mit zusammen ca. 35 qm (ohne Heizung anzumachen) auf min. immer 22 bis 23 Grad. Einen kleinen Teil der Stromkosten hole ich damit zumindest wieder rein ?

@binär-11110110111 ... Deine Byte Story ist echt nice, da werd ich "vor Schreck" ja ganz rührselig ?
 
Moin zusammen,

mal eine Frage: ich habe hier ne Zotac 4070 die sich nur bis max. 920mV mit dem Afterburner untervolten lässt. Ist das normal?

Danke.

Gruß
brooker
 
Zotac 4070 die sich nur bis max. 920mV mit dem Afterburner untervolten lässt
Auch wenn Du mit den MHz sehr weit runtergehst, kommst Du nicht tiefer? Wie genau äußert sich das denn bei Dir im AB?

Du nimmst den Punkt der Kurve z.B. bei 890 mV und setzt sie auf irgendeinen MHZ Wert (passt den Rest nach rechts an), speicherst und sie verstellt sich wieder auf etwas anderes, also in dem Fall auf 920 mV?
Falls ja, das hatte ich so ähnlich (kam nicht unter 900 mV) bisher nur einmal bei ner älteren AB-Version, war glaub mit ner 3080 TI vor etwa 2 Jahren. Die AB-Version hatte ich dann irgendwann später deinstalliert und die damals neueste drauf gemacht, dann ging es plötzlich auch tiefer.

Gab es seit Einführung der 4070 überhaupt nochmal ein AB-Update? Ich glaube nicht, oder liege ich da falsch? Vielleicht "vertragen" die sich einfach nur nicht zu 100 %?

Ich hab ne KFA2 4090, die ich unter 900 mV nicht stabil zum Laufen bekomme, egal wie niedrig ich die MHZ einstelle. Das ist für mich eher ein Chipthema. Aber zumindest kann ich sie mit <900 mV einstellen, nur eben nicht stabil. Die läuft nun mit 925 mV bei 2670 MHz. Passt auch, verbraucht auch nicht wirklich erkennbar mehr, als meine 4090er Zotacs mit 895 mV.
 
Folding@Home kenn ich von früher auch nocht...aber ich hab seit locker 10 Jahren nix mehr gefaltet. Hat das Projekt denn durch diese Falterei mittlerweile Durchbrüche erlebt? Es ging doch um Alzheimer und Krebsforschung oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
also mit meiner TI habe ich keine Probleme beim Undervolten.

Bei meiner 4090 hatte ich es auch schonmal dass der Takt regelmäßig auf IDLE-Takt gesenkt wurde, obwohl sie beim Falten war.
Hatte ich erst nicht mitbekommen und zuletzt hatte ich sie dann mit etwas mehr Spannung versorgt, aber trotzdem noch UV
 
Folding@Home kenn ich von früher auch nocht...aber ich hab seit locker 10 Jahren nix mehr gefaltet. Hat das Projekt denn durch diese Falterei mittlerweile Durchbrüche erlebt? Es ging doch um Alzheimer und Krebsforschung oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Die Liste ist lang. Inzwischen wurden weit über 200 Publikationen veröffentlicht, auf deren Grundlage auch Behandlungsmethoden und Medikamente entwickelt wurden und werden. Hier die aktuelle Forschungsliste:
Krebs
Brustkrebs
S. 53 (Krebszelle, Erzeuger)
Epigenetik
Nierenkrebs
Infektionskrankheiten
Dengue-Fieber
Chagas-Krankheit (afrikanische Trypanosomiasis)
Zika-Virus
Hepatitis C
Ebola Virus
COVID 19
Neurologische Erkrankungen
Alzheimer-Erkrankung
Huntington-Krankheit
Parkinson-Krankheit.
 
Selbstredend ... :D
 

Anhänge

  • FoldingAtHome-points-certificate-173479.jpg
    FoldingAtHome-points-certificate-173479.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 14
Mir ist grad was echt Müüüüsteriöses aufgefallen

1703493242187.png


Zur Erklärung:
Die 4080 - um die es hier geht - faltet Projekt nach Projekt einfach und ungestört weg
Ich unterbreche sie nicht; ich lösche keine "ungeliebten" Projekte
Wieso auch - die Karte leistet immer maximal (und erfreulich) viel

Es ist daher schlicht unmöglich, dass ein Projekt "vor 2 Tagen" assigned wurde
Wie das kommt :huh: -nun, das bleibt wohl auf ewig ein Rätsel
 
bei mir war das immer etwas komisch, wenn ich meinen Threadi neu gestartet hab und die Uhrzeit nicht gestimmt hat.
Da waren auch die PPD unterirdisch und die wurden direkt neu berechnet, als ich die Uhr synchronisiert hab ;)
 
Zurück