Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hier mal ein recht tiefgreifender Blick auf die Technik hinter Ampere, mal gespannt wie sich das alles auf F@H auswirkt. Da Nvidia das Projekt doch recht prominent unterstützt, gehe ich zumindest davon aus, dass die RTX 3000er recht bald gut angepasst werden.

Nvidia Ampere RTX-3000-Technik im Detail - ComputerBase

Der letzte Absatz lässt ja hoffen, dass die 3000er etwas mehr Strom sparen als es die TDP vermuten lässt, da F@H ja ein guten Beispiel sein sollte für hohe Shaderauslastung bei wenig Speicherauslastung.
 
Um nicht noch weiter/mehr zu verwirren, habe ich mein neues Avatar wieder auf mein altes zurückgesetzt. ;)

logo.gif ----------> profilepic40785_1.jpg
Aber das nur am Rande.

PS: Morgen ist der 7. - ich hoffe, daß die Forenumstellung halbwegs glatt verläuft ... :hmm:
 
Dank Nvidias Preispolitik hab ich mich doch auch noch mal für eine gebrauchte 2080Ti entschieden.
Bei 600€ incl. WaKü-Block musste ich einfach zugreifen, für den Preis hab ich ja gerade erst eine 2080 Super zurückgehen lassen :D
Und eine 3080 kommt mit WaKü-Block wahrscheinlich auch auf 850€, mal schauen wie sich das mit der Verfügbarkeit entwickelt.

Dann bekommt meine Frau ein ungeplantes Leistungsupdate und die 5700Xt Nitro+ faltet bei meinem Schwager weiter oder so ;)
Ist zwar echt hart für die Verkäufer, aber der Preissturz rückt den Markt gerade schon gut zurecht.
 
Zurück