Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Letzte Nacht hatte ich jede Menge faule P13422 (gleich beim Start "Bad WU") aber seit ich "client-type: advanced" rausgenommen habe, läuft es wieder fehlerfrei.
 
Nach dem Wechsel der GPU von Fury auf RTX wird zwar die GPU im client erkannt, er downloaded auch was aber startet das Falten nicht. Jetzt stehe ich hier wie so ein Schuljunge und bekomme die 2080ti nicht ans Falten. Hab den client schon neu installiert, Treiber runter, wieder drauf...
 

Anhänge

  • 2020-09-08.png
    2020-09-08.png
    232,5 KB · Aufrufe: 113
Nach dem Wechsel der GPU von Fury auf RTX wird zwar die GPU im client erkannt, er downloaded auch was aber startet das Falten nicht. Jetzt stehe ich hier wie so ein Schuljunge und bekomme die 2080ti nicht ans Falten. Hab den client schon neu installiert, Treiber runter, wieder drauf...

Kann eigentlich nur am Grafikkarten Treiber liegen... Welchen nVidia Treiber hast du drauf gezogen?!
 
Oh mann. Ich mußte einfach nur manuell im Slot
CUDA 1 und
OPENCL 0
setzen. Schon ging es los. Ich erinnere mich, daß ich das öfter beim Wechsel von Rot auf Grün hatte, aber nie von Grün auf Rot.
MFG

EDIT:
jetzt höre ich das sonore rauschen der Lüfter
 
Ich bekomme die Tage noch ein 2011-3 Board mit 4 slots Platz und vollen 32 Lanes. Das wird auf jeden Fall für die beiden 2080ti genutzt werden. Die sind ja volle 3 Slots groß - das kann ich beim Folden auf einem ASUS X570 Strix nicht bringen, denn die Karten wären zu dicht aneinander. Ein passendes Netzteil muß ich dafür noch suchen!
... ooooder ich frage mal brooker!
 
So Leute, ich hab dann gerade mal die Zukunft (vor)bestellt:


Beide Modelle sind seit heut morgen online ;-)
 
@ZeroC00L1979
Bin mal gespannt auf die Verfügbarkeit.

Meine 1080ti könnte auch (bald) ersetzt werden. Möchte aber erst noch die ersten Tests abwarten, wie sich die Kühler so schlagen.

Nicht nur die Verfügbarkeit der Karten ist interessant, mal sehen ob denn dann auch passende WU's zum Falten verfügbar sind. Sonst steh ich mit dem nVidia Ferrari vor nem F@H-WU Feldweg ;-)

Ich werde über Beides berichten %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab gerade meine Neuerwerbung angeworfen...eine Gigabyte RTX2080Ti Aorus Extreme Waterforce. Ist ja ein verdammt schweres Teil, passte aber wie angegossen in den Rechner meiner Frau. Die RX 5700XT Nitro+ ist tatsächlich ein paar Millimeter länger, nur gefühlt ein halbes Kilo leichter. Hab mich nicht getraut die Karte in den Slot zu stecken und einfach mal ohne Schrauben los zu lassen :)
Erstes Fazit 4 Mio PPD ohne Tuning in Windows bei angenehmen 43°C. Wobei die Karte serienmäßig auf 2050Mhz läuft, schon irgendwie krass im Vergleich zum angegebenen 2080Ti Standardtakt.
Jetzt lass ich sie mal nen Tag rennen und schau morgen mal wie sie sich optimieren lässt. Eine SSD für Linux hab ich auch schon fertig :)
 
Soo, hab gerade meine Neuerwerbung angeworfen...eine Gigabyte RTX2080Ti Aorus Extreme Waterforce. Ist ja ein verdammt schweres Teil, passte aber wie angegossen in den Rechner meiner Frau. Die RX 5700XT Nitro+ ist tatsächlich ein paar Millimeter länger, nur gefühlt ein halbes Kilo leichter. Hab mich nicht getraut die Karte in den Slot zu stecken und einfach mal ohne Schrauben los zu lassen :)
Erstes Fazit 4 Mio PPD ohne Tuning in Windows bei angenehmen 43°C. Wobei die Karte serienmäßig auf 2050Mhz läuft, schon irgendwie krass im Vergleich zum angegebenen 2080Ti Standardtakt.
Jetzt lass ich sie mal nen Tag rennen und schau morgen mal wie sie sich optimieren lässt. Eine SSD für Linux hab ich auch schon fertig :)

G E N I A L ;-)

Und der zweite PPD Schub kommt mit deiner Linux SSD %-)
 
Zurück