Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bei mir konnte ich ohne Probleme per Afterburner übertakten etc. Im Server sehe ich zwar alle aktuellen Werte, kann aber im Afterburner keine Einstellungen vornehmen trotz aktuellem Treiber etc.
...
Kann das daran liegen, dass derzeit kein Monitor am Server hängt?

Welches OS ist auf dem Server, vllt. ein Rechte- / Richtlinien-Problem ? Bei mir unter Windows XP (und jetzt Windows 7 64 Bit), war an der zweiten Grafikkarte auch kein Bildschirm angeschlossen und der Afterburner konnte beide Karten übertakten. Vllt. den TeamViewer mit maximaler Farbtiefe verbinden.

quote_icon.png
Zitat von Knutowskie
wie siehts mit der Aktion aus, den Kühler für Magic007 zu sponsoren? Hat keiner Bock? Oder sollte ich doch n neuen Fred aufmachen, damits hier nich so untergeht?
Also bin ich eher abgeneigt

Sehe ich auch so. Ich verdiene zwar selbst mein Geld, habe jedoch wahrscheinlich weniger davon in meinen Rechner "gesteckt". Bei den Komponenten in Magic007's Rechner sollten dann auch die 50€ für einen besseren Kühler da sein.;)

Ich takte mal meine HD 5770 etwas nach oben und bin derzeit bei
890Mhz Chiptakt, aber der Speichertakt bleibt unverändert.
Jetzt habe ich dadurch etwas kürzere Frametimes erhalten, auch wenn es nur paar
Sekunden ist, aber ich werde noch austtesten, wie viel ich noch stabil rauskriegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ja probiere mal ein wenig weiter. Ich selbst hatte mein bereits mit 920 MHz stabil am Laufen mit etwa ~6400 PPD und Ceph hat seine auf 1010 MHz GPU und 1440 MHz Ram am laufen. Er schafft dabei ~6800 PPD.

Ich werde denke ich auch demnächst mal versuchen noch etwas mehr rauszuholen, die GPU-Temperatur hat sich beim Übertakten ja nur um 2-3°C erhöht.

Darf man fragen was bei Jason D. Runè genau vorgefallen ist, dass er gleich so radikal reagiert?

Aus seinem aktuellen Facebook-Einträgen werd ich nicht schlau was los ist. :ka:

Ps: Ich hab kein Facebook-Konto, aber VoodooGott.

Wen wir gerade beim Thema sind, was ist eigentlich mit Terci und Muckelpupp los?

Zuletzt bearbeitet:
ja wenns nichts persönliches ist würds mich ja auch mal interessieren, aber wenn ers in facebook postet, dann darf mans ja scheinbar wissen

jo würde mich auch interessieren mit mit runedrs(habe kein facebook und will es auch nciht ändern)

finds immer traurig wenn uns (gerade langjährige) member verloren gehen :(

btw: wer sind eigentlich die mods/gibts mehr als nfs/bumble? seit wann?

Also es wurde anscheinend ein zwei Jahre alter Thread von ihm gelöscht, weil ein neuer mit ähnlichem/gleichem Topic erstellt wurde, und seiner schon lönger keine Beiträge mehr bekam!

So etwas ähnliches muss anscheinend bei ihm schon einmal vorgefallen sein, deswegen hatte er sich geschworen, falls so was nochmal passieren sollte, löscht er seinen Acc....:(

So hab ich das zumindest interpretiert, bin mir nicht sicher ob das wirklich alleine der Auslöser ist und ob ich das hier komplet richtig interpretiert habe.

AW: Meine Falter

Ich weiss nur noch das eine seine H70-Wakü geleckt hat und sich deswegen eine seiner Falter von uns gegangen ist.
Wen ich mich recht entsinne war das Anfangs letzten Monat, bin mir aber nicht sicher.

Frag Bumblebee besser selber was genau passiert ist, ich komme mit der Suchfunktion des Forums einfach nicht zu gange und die Ruka von Hand zu durchwühlen ist mir zu anstrengend.

Achja: Frag ihn in der Ruka. ;)

Zurück