Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

sorry magic, wie es aussieht hat keiner Bock ne GTX470 im Team zu haben wenns so warm is. Naja, den Kühler empfehl ich dir trotzdem, der is hammergeil. Auch wegen dem habe ich die Zotac AMP! gekauft, weil der da schon montiert ist und der einzeln damals 60€ kostete...

Guck mal rumdrum, vielleicht fällt mal einer günstig irgendwo ab für dich! Halt die Ohren steif!

Is wie gesagt kein Problem, vorallem ihr seid ja eig. wirklich net dafür da, mich zu spnonsoren (auch wenns schon hammergeil gewesen wäre:ugly:).
Und auch den Grund von Bumble kann ich sehr gut Nachvollziehen.

In einer vorherigen PCGH hat glaub auch ein Aerocool ganz gut abgeschnitten, der ein wenig weniger gekostet hat!

Und es bleibt ja nach wie vor noch die Möglichkeit die Eltern ein wenig vollzuheulen, dass man die Lautstärke vom PC beim recherchieren im Internet für die Schule nicht mehr ertägt (Die Lüftersteuerung des Afterburner sei mit mir!:D).

Dir, Knutkowskie, nochmal recht herlzichen Dank für diese liebe Aktion!:daumen:

So, nachdem die Faltaktion von den anderen Foren rum ist, brechen deren ihre PPDs mal wieder auf ein normales Niveau ein. ;)
Hardware Canucks Forum zum Beispiel.

So, nachdem die Faltaktion von den anderen Foren rum ist, brechen deren ihre PPDs mal wieder auf ein normales Niveau ein. ;)
Hardware Canucks Forum zum Beispiel.

Bin über die Werbung in der Letzten PCGH dazu gekommen. Finde aber, es dürfte das nächste Mal ruhig noch ein Hintergrundbericht dabei sein, was F@H meint, wie es läuft. Die Werbeseite war gut, aber jemand, dem das nicht gleich was sagt, der blättert vielleicht drüber.

Übrigens: Ich falte am Notebook (s.u.). Da sind die Grafikkarten bis ans Limit getaktet. Meint ihr da kann bei langem Betrieb mal eine abrauchen?! Das wäre nicht so gut; denn im Vergleich mit anderen hab ich ja nur die eine ;) . Sollte ich sie vielleicht runter takten?!

Grüße

Edit:
Nicht wirklich, es kommt auch auf die Gründe der "Abstinenz" an
Ausserdem falte ich ja genug für zwei ;)

Oder für drei oder vier oder fünf... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall die Temperaturen von CPU und Grafikkarte im Auge behalten.
Werden diese zu heiß, kann es auf Dauer gefährlich werden.

Hi,
ich bin am überlegen eventuell, entweder 2x 450 GTS oder 2x 460 GTX in meinen Faltrechner zu pflanzen. Wie unterscheiden sich die beiden Varianten ungefähr in PPD? Sind noch BIG WUs nebenbei möglich mit einem I7 860 auf 3500 MHz?

Danke euch

Ceph

P.s.: Sollte man auf dem Rechner auch eine VM installieren oder ist der v7 Client genau so schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin am überlegen eventuell, entweder 2x 450 GTS oder 2x 460 GTX in meinen Faltrechner zu pflanzen. Wie unterscheiden sich die beiden Varianten ungefähr in PPD? Sind noch BIG WUs nebenbei möglich mit einem I7 860 auf 3500 MHz?

Danke euch

Ceph

P.s.: Sollte man auf dem Rechner auch eine VM installieren oder ist der v7 Client genau so schnell?

eine GTS450 am besten GLH macht 9400PPD bei den 6801er Wu´s und 10400PPD bei den 6805er WU`s braucht blos 110Watt dafür
eine GTX460 mit OC macht ca 11000-12000PPD bei den WU´s wie oben braucht aber je nach OC 160-180Watt
dan lieber GTX560 die macht beim selben Stromverbrauch wie die GTX 460 etwa 4000PPD mehr

VM lohnt sich bei dir nicht weil du ja noch über GPU falten willst, der GPU client unter windows würde dan zu viel bremsen,

Bigwu sollte noch funktionieren, die beiden GPU clients brauchen im schlimmsten fall 6% von deiner CPU

Ich hätt hier nen firmenrechner der 24/7 läuft und theoretisch 2 freie PCI-E Pältze hat.

Falls also jemand noch eine alte Grafikkarte (sch*** egal welche, solange sie faltet) der Wissenschaft opfern möchte....
ich würd sie ohne weiteres unterbringen.

Theoretisch auch 2 :D

Leider hat meine alte 8800 GTS einen OC Tod erlitten und wirft nurnoch mit Bauklötzen statt Pixeln.:ugly: Falten mag die nichtmehr so wirklich.

PM an mich falls jemand ein Opfer bringen will und eine "alte" Karte nicht in der Schublade verrotten lassen mag sondern.
Soll ja Leute geben die sogar für ebay zu faul sind :-) ....

Die Karte würde selbstverständlich 24/7 laufen:devil:.
(Porto würd ich natürlich übernehmen)

Und nein sie ist nicht für mich privat falls der Gedanke aufkommen sollte... :what:
Ich biete nur 2 freie Steckplätze an :)

@ acer

meinst du nicht ich bekomme durch undervolting und overclocking der 460 GTX die gleichen Werte wie mit einer 460 GTX? Die 560 wird bestimmt unverhältnismäßig teurer zu bekommen.

@ acer

meinst du nicht ich bekomme durch undervolting und overclocking der 460 GTX die gleichen Werte wie mit einer 460 GTX? Die 560 wird bestimmt unverhältnismäßig teurer zu bekommen.

Muss ich das jetzt verstehen??

Und @die Frage generell

- eine "gut getaktete" (OC 850MHz+) GTS450 iiiikostet in etwaiii 90
- eine "gut getaktete" (OC 720MHz+) GTX460 iiiikostet in etwa 125
- eine "gut getaktete" (OC 850MHz+) GTS560Ti kostet in etwa 180

Auch nicht zu vergessen ist, dass 460 bzw. 560Ti zwei 6-Pin-Stecker benötigen

Neues Problem:
Ich habe zwar eine Wu fertig gefaltet, aber kann das Resultat nicht hochladen,
weil es Verbindungsprobleme zu einem Server gibt, was man auf diesem Bild:
aufzeichnen-jpg.416802

Kann ich dagegen was tun?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 129
ok das machte keinen Sinn:ugly:

Ich meinte natürlich: meinst du nicht ich bekomme durch undervolting und overclocking der 460 GTX die gleichen Werte wie mit einer Ti-560 ? Die 560 wird bestimmt unverhältnismäßig teurer zu bekommen.

ok das machte keinen Sinn:ugly:

Ich meinte natürlich: meinst du nicht ich bekomme durch undervolting und overclocking der 460 GTX die gleichen Werte wie mit einer Ti-560 ? Die 560 wird bestimmt unverhältnismäßig teurer zu bekommen.

die 560er war schon gut als sie über 200€ gekostet hat fürs falten und jetzt bei 180€ bekommst ca 15,5k ppd im schnitt ;-)

PS: Meine GTX 560 wird ja durch die GTX 260 gebremst, würde ma gern nochma sehen was die gtx560 normal macht, reicht da den client einfach auszuschalten oder dann Strom weg nehmen oder müsste ich sie ganz ausbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, dann mal "aufräumen"...

Das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden, weil ...
- die 460er (Vollausbau / 1GB) 336 CUDA-Cores hat die mit 675 MHz befeuert werden
- die 560Ti (Vollausbau / 1GB) 384 CUDA-Cores hat die mit 822 MHz befeuert werden

Bei den Shadern ist es dann (logischerweise x2) 1350 zu 1645
Und natürlich (allerdings für das Falten nicht so wichtig) "gewinnt" die 560Ti auch beim Speichertakt

Die jetzt grad neu kommende GTX560 (ohne Ti) hat dann wieder die 336 CUDA-Cores die höher getaktet sind (N_Vidia spricht von 810-950 MHz) und ebenfalls höher getakteter Speicher (1000+)

Das könnte dann die Alternative zur 460er sein - wenn der Preis stimmt

Zurück