Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich muss mich nun leider auch abmelden. Werde erst wieder bei moderateren Temperaturen weiterfalten können.
Die 470 im Ref.- Design ist wirklich nicht auszuhalten, vorallem wenn nebenbei gelernt werden muss.:(

Ich bin/war auch Verfechter v. WaKü´s. Hatte mir aber aus Kostengründen meinen jetzigen Spielerechner mit LuKü gebaut. Wollte die ganzen Komponenten nicht so lange rumliegen lassen. Und siehe da es geht auch ohne Flüssigkeit. Laut ist der auf keinen Fall und kühl hälts das Zeuch trotzdem. Sicher nicht sooo wie bei ner WaKü. Aber ist wie immer subjektiv jedoch stark von den verbauten Teilen abhängig.

27°C und es geht noch weiter :ugly:

Am Rande mal gefragt. hat jemand schon was vom i3 2100T in bezug auf die foldingleistung?
Die CPU ist recht interessant für mich, da sie ziemlich wenig Energie aufnimmt.

lg
Nichtraucher91

@kubi

meine läuft auf 1010 Core und 1440 Memory. Die Aslastung liegt immer zwischen 84% und 99%. Ich bin gerade am testen wie viele Punkte ohne GPU zusammen kommen. In 24 stunden weis ich mehr:).

@magic 007:
ich kann dir den Zalmankühler nur empfehlen! Ich habe den vormontiert auf der Zotac GTX 470 AMP! gekauft und der macht lässige Temperaturen bei moderaten Lärmpegel.

Ich stelle mal folgendes Angebot in den Raum, falls du den noch nicht hast: Der Zalman VF3000F GTX470 kostet bei alternate 50€. Ich würde dir 5€ spenden, falls:

1: sich noch mindestens 4 andere Spender finden, die mal nen 5er abdrücken können und du die restlichen 25€ selbst berappen kannst, oder 9 andere Spender, falls du die Kohle nich hast.
2: Deine GPU dann durch die Temperaturen um die 50-60°C (bei Raumtemp 30°C) wieder viel Punkte fürs Team und vor allem Ergebnisse für die Forschung bringt.
3: Du dich eventuell bereit erklären würdest, bei 24/7 Betrieb ein viertel Jahr oder im normalen "nebenbei-Betrieb" ein dreiviertel Jahr für unser Team und fürs Projekt faltest.

So Leute, ein 5er tut mir als Student nicht weh, obwohl ich kein BaFöG bekomme. Jetzt seid ihr dran! OFFENSIVE!!!
Alles für den Dackel, alles für den Club...

Mhh, also das wäre ein sehr verlockendes Angebot:).
25€ könnte ich selbst bis mitte Juni berappen.

Die einzige Sache ist, der Zalmann ist Trippel Slot oder? Weil ich habe nur einen Slot unterhalb der GTX 470 Platz. Ist das genug Platz für diesen?
Ohne die 7600GT, die zwei Slots weiter unten haust, startet mein PC nicht aus dem Standby-/Ruhe-Modus mit zwei (unterschiedlichen) Bildschirmen.:(

Wenn die Lautstärke wirklich auch beim falten einigermaßen leise bleibt, werde ich den PC auch oft in der Nacht durchlaufen lassen können, was nochmal ein paar Punkte mehr bringen sollte:D.
Sonst kann ich "nur" 7-10 Stunden am Tag versprechen, allerdings auch mit dem X6.

Kürzlich ist bei uns im Haus noch ein PC mit GTX 8800 und Core2Duo "frei" geworden. Falls es sich bei diesem Punktemäßig für eine tägliche Dauer von 3-6h lohnt (wenn er in dieser Zeit überhaupt eine Wu fertig bekommt), kann ich diesen auch noch mit einbinden (egal ob ich jetzt von euch teilweise gesponsort werde oder nicht!).

Und in den Sommerferien werde ich 2-3 Wochen 24/7 falten können.

Da ich ursprünglich sowieso mindestens ein Jahr aktiv für uns falten wollte, ist bis Winter 2011 versprochen, und im Moment sehe ich keinen Grund wieso ich mit F@H dannach aufhören sollte:D.

Grüße
magic

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wie äußert es sich eigentlich das man ne SMP WU kaputt getaktet hat?! Hab grad an Anfang meiner WU (1%) am Takt gespielt und plötzlich war die WU weg und er hat sich ne neue geholt... War das "Kaputtgetaktet"? Ich hab ihm SIcherheitshalber 0,025V mehr gegeben

Nun, der Core2Duo ist für den 3-6 Stundenbetrieb beim Falten nicht so gut geeignet
- SMP werden eng mit der Deadline
- SINGLE wären zeitlich kein Problem - die paar Punkte sind die Mühe kaum wert

Anders sieht es mit der 8800 GTX aus - die kann GPU2 falten und bei 3-6 Stunden täglich kriegt sie keine Deadline-Probleme

Also - go for it

Mal ne Frage: Wie äußert es sich eigentlich das man ne SMP WU kaputt getaktet hat?! Hab grad an Anfang meiner WU (1%) am Takt gespielt und plötzlich war die WU weg und er hat sich ne neue geholt... War das "Kaputtgetaktet"? Ich hab ihm SIcherheitshalber 0,025V mehr gegeben

Schau doch mal in der Log nach, dort sollte eigentlich ein Fehler stehen, wenn es am Takt lag. Ich denke mal das es am takten lag, anderes kann ich mir das Verhalten sonst nicht erklären.
Beim 6er Client müsste da bei CoreStatus etwas anderes als 64 stehen, wenn es einen Fehler gab.

AW: Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Hallo, Olli, willkommen und danke für dein "bei_uns_mitfalten"

Diese Meinung teile ich absolut nicht mit dir - sonst fast alles ;)

Dann hab ich halt ein Müll Board erwischt^^
Wäre das K10N78D...

EDIT: Lese grade das der Gottverdammte NForce meine 4890 auch noch ausbremst:what: NVidia was soll der Müll:ugly:

Eins weiß ich aber schonmal: NIE wieder NForce^^ Mein nächstes Board wird dann irgendein Asus mit LGA1155 für Ivy;)

Hier die Frage:

Hab ich das da falsch verstanden oder ist es nur so gering, dass man es fast nicht merkt? Wobei die Frage ja denke ich sowieso nur jemand beantworten, kann dessen Rechner nicht anderes im Hintergrund macht.
aus Folding Forum • View topic - Incorrect Progress % after a Client Restart

Hier die Antwort:

Stimmt schon, dass es den Clienten ein ganz klein wenig aka. very slightly ausbremsen kann; aber das Risiko ist die paar ganz wenigen Punkte nicht wert - denke ich

Ok ich werde es, aber denke ich trotzdem auf 30 Minuten stehen lassen. Der Rechner ist ja stabil und die SMP-WUs werden am Stück gefaltet. Bei den GPU-WUs greift es ja sowieso nicht. Wie ist dass denn bei Nvidia speichert er dort auch jedes % ab?

hey leute,
Ich überlege mir eine 460 GTX in einem PCIe x4 slot (physikalisch x16) zu betreiben.Gibt es da perfomance einbusen im Falteinsatz im Gegensatz zu x16 PCIe (mit 16 Lanes angebunden) ? BTW hat jm günstig eine GTX 460 abzugeben?

mfg Ceph

Mann ich will auch mal mit 20k PPD falten:ugly: Nur meine HW langt vorne und hinten net... VOr allem die GraKa ist beim falten Sondermüll (1 Core immer auf 100% :schief: => Entweder SMP oder GPU) und der Prozzi macht 24/7 SMP nur 6k... Außerdem läuft der net 24/7:D

Zurück