Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kann das sein, dass sie die Prozessorauslasting mit dem V7er immer noch bei ca. 40% gelassen ham?
Das komische ist, dass das jetzt multithreaded ist.

Kann mir einer mal nen Referenzwert zu meiner HD 5770 mit dem V7er geben?
Hab die GPU und den Single-Core Client am Laufen, habe ich da irgendwelche Performanceeinbußen?

Das komische ist:
Im Client steht Running und er hat ca. 7% fertig und auf dem Molekül-Symbol in der Taskleidte steht inactive.
Hat jemand ne Lösung?

Ein Problem habe ich allerdings mit Flash-Videos und dem VLC-Player. Wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, taktet sich die Grafikkarte auf 400 MHz herunter.

Kann ich bestätigen, bei mir sind sogar die GPU-Projekte der primären GTX 275 rausgeflogen und die Karte blieb im "Fallback"-Modus bis zu Reload des Grafik-Treibers (SLI an / SLI aus). Den "Trick" mit der (im Firefox 4 !) deaktivierten Hardwarebeschleunigung hatte ich nach einigen abgebrochenen Projekten (:() gerade erst gefunden. Bin sogar selbst auf die Idee gekommen. Btw., hat jemand einen Tip, ob man unter Windows 7 den Grafiktreiber per batch oder Windows-API neu laden kann ? Devcon hat leider nicht funktioniert und der RivaTuner läuft nicht mehr mit den aktuellen Treibern.
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen über Performance-Zuwächse mit dem v7-Client und NVIDIA-Karten ?

@Crymes: Ich hab eine CPU-Auslastung von 25% auf meinem Quadcore und etwa 6300 PPD bei 900 MHz Takt der 5770. Den neuen Core bekommst du wenn du client-type=beta setzt. Wie das geht musste hier im Thread beschrieben sein.

@mattinator: Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Er faltet trotz runtertakten weiter und sobald keine Videobeschleunigung mehr gebraucht wird, taktet er sich einfach wieder rauf. Zum Performancezuwachs der sollte nicht vorhanden sein, weil bis auf dem fahcore16 die gleichen Cores wie beim alten Client verwendet werden.

seltsammer weise zeigt mir der v7 beim gpu Klienten eine TPF von 49 sec(was für gtx 470 gut-normal ist) aber dafür einen Credit über 611:what: und PPD von 11.323. Beim alten Klient waren es (ebenfalls beim a15) um die 1000 Credits und eine PPD von um die 14.500!

Muss ich jetzt für den neuen Core irgendwas updaten oder umstellen?
Ich hab jetzt nur im Oberen Kästchen client-type und im unteren beta eingetragen.
Dann bekomme ich bei der nächsten WU OpenCL?

Ja sollte eigentlich ausreichend sein. Wenn du eine neue hast schreib bitte mal, wie es mit PPD und CPU-Auslastung aussieht. 25% sind mir eigentlich etwas viel aber wenn es nicht anders geht...

seltsammer weise zeigt mir der v7 beim gpu Klienten eine TPF von 49 sec(was für gtx 470 gut-normal ist) aber dafür einen Credit über 611:what: und PPD von 11.323. Beim alten Klient waren es (ebenfalls beim a15) um die 1000 Credits und eine PPD von um die 14.500!

Bei mir auch. Also die TPF ist schon ziemlich gut mit 36 Sekunden aber die PPD sind bei normalen bis wenigen 14500. Komisch alles heut.

Willst du uns vlt mal kurz deine Erfahrungen zum v7 mitteilen?
Vorallem in Sachen Stabilität und PPD würde es mich intressieren, weil ich spiele momentan mit dem Gedanken zu wechseln, aber es heißt ja never change a running system...:D
Mal von der Tatsache abgesehen, dass die Optik des Control Centers für mich noch ungewohnt ist, reagieren die clients (bzw. nun die slots) etwas träge beim Starten und Beenden.
Sonst läuft aber alles stabil. Leider werden einige Cores und Projekte noch als unknown deklariert, obwohl da auch einige ältere dabei sind. Somit werden manchmal keine PPD-Werte ausgegeben
und man muss selber rechnen.
Größter Vorteil für die GPU: ich bekomme wieder Arbeit ohne Warten und es sind auch bessere Projekte vorrätig:
P10.956 mit 15.381 PPD (gerechnet) und
P6805 mit 10.126 PPD (angezeigt)

CPU faltet gerade ein P6050 (unknown).

...und auch noch für die "alten" 2xxer??

Meine zwei GTX 275 falten mit dem v6 GPU2-Client lustig vor sich lang hin (momentan Projekte 10516 und 10513 mit ca. 9,7 bis 9,9 K PPD).;) Und Pausen in der Verteilung / Ablieferung gab es in den letzten Tagen auch keine.:daumen: Also ich kann mich bis auf die durch das Update auf Firefox 4 selbst verschuldeten Projekt-Abstürze nicht beklagen. Glücklicherweise wurden alle abgebrochenen Projekte trotzdem hochgeladen.:)

die besseren projekte sind nur im v7 verfügbar?...und auch noch für die "alten" 2xxer??

Bitte nicht verwechseln
Es gibt natürlich bessere und schlechtere (wie überall) auch bei den GPU2-WU's
Die hier angesprochenen sind aber GPU3er - und ich habe seit gestern (ohne V7) auch wieder vereinzelt solche "Nettigkeiten"

Vergeben die Server eigentlich auch BigWUs, wenn man client-type auf bigadv setzt, aber den passenden Core nicht hat? Bei mir steht im Statusbereich:

Code:
...
Assigned    30/Mar/2011-23:09:19   (das heißt 01:09:19 am 31.3.2011)
Timeout     Unknown
Expiration  05/Apr/2011-23:09:19
...
Ich hab aber den A5 Core erst um circa halb acht eingefügt (weil der Client ihn nicht laden konnte).

So hier mal meine test werte nach ein tag Falten mit den v7

Die Gpu eine ATI Mobility Radeon 5850 macht 1589PPD mit den alten V6 client (ein erbärmliches Ergebnis)
Mit den neuen V7 client komme ich auf 4800-5000PPD das ist doch schon mal was und für ein Notebook ganz ok

Zurück