Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Eine 9600gt zeigt unter fahcore 15 und der 611punkte wu auch ein stark erhöhten output:

3300ppd->5100ppd

takt: 775/1950/1100

mfg

Ist das normal, dass der Singlecore Client bei meinem Phenom 2 955 knapp 24 Stunden für eine WU braucht und nur 87,48 PPD macht?

So hier mal meine test werte nach ein tag Falten mit den v7

Die Gpu eine ATI Mobility Radeon 5850 macht 1589PPD mit den alten V6 client (ein erbärmliches Ergebnis)
Mit den neuen V7 client komme ich auf 4800-5000PPD das ist doch schon mal was und für ein Notebook ganz ok

Nette Hausnummer - das
Aber ich frage mich (und somit auch dich) ob der SMP dabei mitläuft oder ob das "GPU-only" ist

N.B. Habe den Quote resized - muss ja nicht so übertreiben wie du :D

Ist das normal, dass der Singlecore Client bei meinem Phenom 2 955 knapp 24 Stunden für eine WU braucht und nur 87,48 PPD macht?

Absolut nein - aber das ist die Strafe dafür, dass du SINGLE faltest :haha:

Nette Hausnummer - das
Aber ich frage mich (und somit auch dich) ob der SMP dabei mitläuft oder ob das "GPU-only" ist

N.B. Habe den Quote resized - muss ja nicht so übertreiben wie du :D

Nein momentan nur Gpu only sonst baut der notebook kühler so viel druck auf das ich ein gewicht an das Notebook hängen muss damit es nicht abhebt.;)

und die cpu last ist beim falten eh schon auf 20%

Du musst bei extra slot options client-type bigadv einstellen.

Ok danke hat gefunzt:daumen:

Projekt: 6953 ????
ist aber nee big so wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nen 0x16 Core, mit dem meine HD 5770 ca. 6113 PPD macht.
Weiss jemand, warum die CPU Last immer noch bei ca. 30% liegt?

@Crames

die CPU Last wird mit kommenden CORE-Versionen noch optimiert (laut MHOUSTON, dem AMD Programmierer für F@H)

und das Problem des CORE A16 in Kombination mit Videowiedergabe (Hardwarebeschleunigt) habe ich heute an mhouston weitergegeben..

Folding Forum • View topic - V7 GPU A16 + Video-Hardwareacceleration = FREEZE (Youtube,..

(nicht mein Englisch bekritteln :ugly:)

mfg

EDIT:

WENN JEMAND YOUTUBE (mit flash 10.2..) nutzen will während dem GPU A16 Folding mit einer 69x0 Radeon dann vor dem starten des GPU Client (pausieren und 10sec warten genügt) ein youtube videofenster starten, rechtsklick OPTIONEN und HW-Beschleunigung deaktivieren..
VORÜBERGEHENDE NOTLÖSUNG ;)

WENN JEMAND YOUTUBE (mit flash 10.2..) nutzen will während dem GPU A16 Folding mit einer 69x0 Radeon dann vor dem starten des GPU Client (pausieren und 10sec warten genügt) ein youtube videofenster starten, rechtsklick OPTIONEN und HW-Beschleunigung deaktivieren..
VORÜBERGEHENDE NOTLÖSUNG ;)

danke,

hatte grade nen freeze bei youtube^^

mal nee frage an euch mit den freeze´s, was habt ihr für ein Treiber auf euren Rechner laufen?

hab den V7 auf mein Notebook am testen momentan, mit den alten 10.7 Treiber von ati, hab da weder freeze´s noch Hänger.

die hd 5k serie ist nicht betrofffen nu die hd 6k serie, udn welche modelle da genau: keine ahnung.
bei mir freezt der v7 auch weg wenn ich beim falten gpu-z öffne (0.5.2).

11.2/11.3/11.4 scheinen davon betroffen, wobei es zu 11.4 ja noch keine open cl variante gibt.
nutze grade 11.4catalyst plus open cl 11.3.

mfg

@acer
@dr_breen

korrekt, bei mir getestet mit Catalyst 11.3 , 11.4 (beta1) 11.4 (beta2 vom 23.03.)
man benötigt einen Catalyst 11.x um im V7 Client dien A16 Core nutzen zu können.
weiters werden nur HD5xxx oder 6xx Modelle unterstützt.

Der Freeze tritt laut meinem derzeitigen Wissen NUR bei der 69x0 Serie auf, nicht bei den 68x0 und bei den 5xx0ern !!
MHouston arbeitet daran; als temporäre Lösung kann man derzeit wie oben beschrieben die Hardwarebeschleunigung von FLash deaktiveiren damit man zumindest Youtube nutzen kann, alternativ vor jedem Videostart den GPU SLOT im V7 Pausieren und etwas warten weil das immer etwas verzögert umgesetzt wird (CORE A16 muss im Taskmanager verschwinden!!)
der SMP Slot kann ohne probleme weiterarbeiten..

mfg

EDIT:

@xxxatrush1987

soweit ich das mitbekommen ahbe, soll der 11.4er schon ein APP Paket haben (beta 2.4 oder so.. ) allerdings freezt er trotzdem. GPUZ werd ich dann derweil auch nicht nutzen ;)
(du könntest das im Foldingforum unter meinem Thread posten als ergänzung, sofern du da einen Account hast..)

mfg

EDIT2: konnte mich nicht zurückhalten ;) musste GPU Z starten :devil: ... einen neustart später bin ich wieder online und werde das acuh im Foldingforum posten..
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Master of Morare: Und warum machen die dicht? :huh:

Ich hatte gerade eine Idee, wie wir (wieder) zu mehr Mitstreitern kommen könnten:

Wie ihr vielleicht wisst machen Play3 und PC Games wöchentlich bzw. alle 10 Tage Podcasts, die auf der jeweiligen Main stehen. Die Podcastleute - jedenfalls die bei PC Games, den P3 Podcast hab ich noch nie gehört - lassen sich sehr leicht mit Kuchen bestechen. Wir könnten also mit kleinem Aufwand in der Küche (oder im Supermarkt;)) erreichen, dass Folding@Home in den Köpfen der Spieler da draußen ankommt. :)

Was haltet ihr von der Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte gerade Gtx 560 zum falten überreden da kam aber jetzt ne Fehlermeldung,
weil cudart32-30-14.dll fehlt gehts nicht.
IMG_0843.jpg
Und 2600k kann ich zz mit boxed noch falten lassen muss da erst am sonntag ma die spannungen fixen und so, so wird er 75° warm macht aber 16750 ppd @ stock bei einer P6064 Tpf 3:08

Zuletzt bearbeitet:
Zurück