Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

also es gibt 611 pkt. einheiten die bei mir minimal besser sind :16500 ppd statt 15000 (gtx 560 ti)

wenn ich eben einstelle das der client-type beta sein soll sonst kriege ich die nciht

sind atm projekte 10634 und 11020

mfg caine2011

@acer86 thx für die info
 
kleines Update:

@Caine2011 die Grafikkarte ist ne HD6950@6970(BIOS Flash)

Problem:
hab derzeit das Falten mit der Grafikkarte wieder eingestellt, da es bei mir ein Problem gibt:
Client V7 GPU neben dem normalen SMP funktioniert samt Umgebungsvariabeln (müsste abchecken ob es diese für den A16 noch braucht, da der A16 ja nicht mehr auf BROOK basiert?
ABER: sobald ich bei gestartetem V7 aber auch bei pausiertem V7 mit PowerDVD 10 einen Film starte Freezed der PC innerhalb einer Sekunde
dieses Verhalten tritt auf, sobald der V/ in irgendeiner Weise geöffnet ist (pausiert, faltend.. Taskleiste..)

kann das wer nachvollziehen?
 
moin,

die 611punkte wus(über beta) machen auf eine 9600gt über 5k ppd, normal für die karte sind 1500-3000ppd
heute kommt dann meine 6950 DCII(als ersatz für die explodierte GTX570 SC) die ich dann auch mal auf beta loslasse.


mfg
 
@Caine2011

Auch bei YOUTUBE bekomme ich Freezes..

ich werd mal den 11.3 anstelle des 11.4 (23.) testen

@XXXatrush1987

bitte teste, ob du dann auch Probleme mit Flash (Youtube) oder zb PowerDVD hast

mfg

EDIT: Downgrade auf 11.3 hilft nicht !!
Bitte um Feedback ob noch jemand dieses FREEZE Phänomen hat..

EDIT2:
Laut FoldingForum (Bruce) braucht man für A16 COres keine Umgebungsvariabeln, die kann man sich dann getrost sparen :)

EDIT 3: http://www.overclock.net/overclock-net-folding-home-team/977142-ati-core-16-gpu3-info-thread.html der BUG mit dem Systemfreeze ist schon bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet
---> Folding mit GPU und Videoschauen = Freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ein Youtubevideo schauen und es freezst nichts bei mir. Ein Problem habe ich allerdings mit Flash-Videos und dem VLC-Player. Wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, taktet sich die Grafikkarte auf 400 MHz herunter.

Du solltest mal versuchen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, vllt. gibt es ein Problem beim heruntertakten.
 
Ich kann ein Youtubevideo schauen und es freezst nichts bei mir. Ein Problem habe ich allerdings mit Flash-Videos und dem VLC-Player. Wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, taktet sich die Grafikkarte auf 400 MHz herunter.

Du solltest mal versuchen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, vllt. gibt es ein Problem beim heruntertakten.
Soweit ich das in dem Link von mir nachlesen konnte, sind NUR die 69X0 Karten von diesem VIDEO-Bug betroffen, hier hilft für mich also nur abwarten
den A16 kann man acuh nicht mit den bekannten BROOK_Yield,.. züglen, so dass er "immer" einen ganzen Kern frisst ;)

mfg Klemens

EDIT:
https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/FahControl
diese Seite ist relativ gut (im unteren Drittel gibts auch Infos über zusätzliche Optionen..)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bumblebee und acer86: Was machen eure GTS450?
Meine war heute Morgen 6:30 am tösen weil sie keine Arbeit bekommen hat. :heul:

Wen ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würd ich jetzt behaupten die Leute in Stadfort wollen einen so zum neuen V7-Clienten überreden. :ugly:

Ich werd mal am Wochende das Ding testweise auf meinem Faltserver laufen lassen.
 
Mahlzeit !

Bringt der V7 nun auch mehr PpD bei den Fermies oder nur bei den AMD´s ? Hatte mittlerweilen auch den Verdacht das absichtlich oder vermehrt Arbeit zurück gehalten wird um einen Umsteigen zu "fördern". Der GPU-Cl. läuft/lief bei mir jetzt schon des öfteren im Leerlauf ...
 
@Bumblebee und acer86: Was machen eure GTS450?
Meine war heute Morgen 6:30 am tösen weil sie keine Arbeit bekommen hat. :heul:

Wen ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würd ich jetzt behaupten die Leute in Stadfort wollen einen so zum neuen V7-Clienten überreden. :ugly:

Ich werd mal am Wochende das Ding testweise auf meinem Faltserver laufen lassen.

Bei mir leider kein ausfall läuft alles wie immer bei der GTS450.


Edit: werde wohl doch mal den V7 auf mein Faltserver testen vielleicht gibt es bei den V7 das Shader Problem im Mischbetrieb nicht mehr, (oder hat das schon jemand getestet)
 
Wen ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würd ich jetzt behaupten die Leute in Stadfort wollen einen so zum neuen V7-Clienten überreden. :ugly:
Ich antworte mal, obwohl ich nicht gefragt war.
Meine beiden GTS haben seit gestern auch nur noch sporadisch zu tun. Nach einer Weile kommt zwar ein neues Projekt,
aber ich brauche auch mehrere Anläufe.
Da ich genau die gleiche Theorie wie du vertrete, hab ich mich heute Nacht zum v7 "überreden" lassen.
 
Da ich genau die gleiche Theorie wie du vertrete, hab ich mich heute Nacht zum v7 "überreden" lassen.

Willst du uns vlt mal kurz deine Erfahrungen zum v7 mitteilen?
Vorallem in Sachen Stabilität und PPD würde es mich intressieren, weil ich spiele momentan mit dem Gedanken zu wechseln, aber es heißt ja never change a running system...:D
 
leider immer noch keine Wu´s für die GTS450, na ja wenigstens bekommt die GTX460 noch Wu´s
 

Anhänge

  • gts450.JPG
    gts450.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 64
leider immer noch keine Wu´s für die GTS450, na ja wenigstens bekommt die GTX460 noch Wu´s

Bin eben zu meinen beiden 450ern gekommen und eine hatte nun auch eine Stunde Zwangspause
Client restartet und nach 3x "ii find nix" hat er wieder eine WU geladen

Habe aber mal nachgedacht (kommt selten vor aber manchmal eben doch :D )
Eigentlich (fast) logisch, dass - weil sie ja alle "monogam" 6801er falten - Stanford die WU's ausgehen :schief:
Allerdings habe die beiden 560er absolut keine Probleme mit dem (ebenfalls 6801er-)Nachschub
Ob die wohl irgendwie priorisiert werden :huh:
 
Bin eben zu meinen beiden 450ern gekommen und eine hatte nun auch eine Stunde Zwangspause
Client restartet und nach 3x "ii find nix" hat er wieder eine WU geladen

Habe aber mal nachgedacht (kommt selten vor aber manchmal eben doch :D )
Eigentlich (fast) logisch, dass - weil sie ja alle "monogam" 6801er falten - Stanford die WU's ausgehen :schief:
Allerdings habe die beiden 560er absolut keine Probleme mit dem (ebenfalls 6801er-)Nachschub
Ob die wohl irgendwie priorisiert werden :huh:

ja ist bei mir auch so die gtx460 bekommt ohne Probleme wu´s nur die gts450 seit drei Stunden nix
 
Zurück