Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ist der Heatkiller 3.0 CU ein Düsenküller?
Wenn ja, dann hab ich einen drinn.

Lüfter laufen auf max. aber sind ja schön ruhige.

Ja das ist ein Düsen kühler, aber warscheinlich momentan den besten den man kaufen kan.

der ist auf hohen Durchfluss optimiert, also das ist nicht mehr so ein "Düsen Bremser" wie es früher war.

Mehr pumpen Leistung ist nicht unbedingt gut,
wen man manchmal sieht das sich leute 2 oder noch mehr Lain DDC-1t pumpen ins sytem bauen und das Wasser rauscht nur so durch, und sie sich dan wundern warum das nicht kühlt kan ich nur mit den kopf schütteln.

kan jetzt nur von meinen Erfahrungswerten ausgehen,
Die besten Wassertemps haste so bei 25-60L/h alles was drüber ist ist sinnlos weil das Wasser garnicht lange genug im Radiator bleibt um sich vernünftig abzukühlen. also wen du ein mindestdurchfluss von ca 30L/h hast ist alles im Grünen Bereich

p.s. wie du auch auf den Bild von meiner Aquaduct Software sicher gesehen hast lasse ich mein System immer so bei 30L/h laufen das bringt bei mein Kreislauf die besten Ergebnisse in puncto wassertemp und Lautstärke

in deinen fall würde ich mir nur ein ein kleine Zusatzpumpe einbauen, wegen den 24/7 Falten, den wen mal die pumpe ausfällt und der Rechner nicht gleich Runterfährt dan ist alles hin.
Werde mir demnächst auc eine Sekundäre Pumpe einbauen, ist sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wir gerade beim Thema Temps sind:
Hab die Wassertemp im Ausgleichsbehälter gemessen, sagen wir's so, der Fieberthermometer hat den Dienst verweigert. :P

Hab jetzt mit nem Themperatursensor vom PC gemacht:
Raumtemp 24°C
Ausgleichsbehälter 26°C (Sensor im Wasser)
Temperatur 20cm nach CPU gemessen 33°C (2 GPU > Mainboard > CPU, Sensor zwischen Schrumpfschlauch und Wakü-Schlauch geklemmt)

Dazu kann ich auch noch etwas sagen:
Sei froh, dass es 2 GTX460 sind
Die beiden GraKa im Bild sind GTX470er @OC
Die Karten werden beim vollen Falten "nur" maximal 65° heiss; das Kühlwasser ist dann aber merklich erwärmt - so wie ich es noch nie zuvor bei einer WaKü hatte :wow:
Ich werde das Wasser mal messen ....
 
in deinen fall würde ich mir nur ein ein kleine Zusatzpumpe einbauen, wegen den 24/7 Falten, den wen mal die pumpe ausfällt und der Rechner nicht gleich Runterfährt dan ist alles hin.
Werde mir demnächst auc eine Sekundäre Pumpe einbauen, ist sicherer.
2. Pumpe weniger, wüsste gar nicht wohin damit.

Wen ich was mache, versuch ich es so wie ein Bekannter von mir: Durchflusssensor an CPU-FAN-Stecker > kein Signal > PC aus. ;)

Die einzige Frage die sich dabei stellt ist, unterstützt mein Board das oder gibt es ein Programm dafür? :huh:

Mal abgesehen davon, ab nächster Woche wird mein Grosser und die PS3 eh nur noch im Niedertarif laufen.
 
Also sieht schon Hammer aus - die Karte
Aber es bleibt ein gehöriges Kühlungsproblem wenn du die alle montierst
Kaum eine der Karten kann noch frei atmen; die heizen sich gegenseitig alle himmelhoch

Stimmt, Jever, LuKü ist flexibler aber in dem Layout schlicht nicht realisierbar
Da müsste wirklich eine WaKü hin
Und dann wiederum kannst auch "normale" Karten nehmen und umbauen

Wenn ich nun so zusammenrechne was das Alles kosten würde - alleine schon noch die zusätzlichen 7 WaKü's - dann wird mir selbst ohne an die Stromrechnung zu denken schon maximal :rollen:
 
Also sieht schon Hammer aus - die Karte
Aber es bleibt ein gehöriges Kühlungsproblem wenn du die alle montierst
Kaum eine der Karten kann noch frei atmen; die heizen sich gegenseitig alle himmelhoch

Stimmt, Jever, LuKü ist flexibler aber in dem Layout schlicht nicht realisierbar
Da müsste wirklich eine WaKü hin
Und dann wiederum kannst auch "normale" Karten nehmen und umbauen

Wenn ich nun so zusammenrechne was das Alles kosten würde - alleine schon noch die zusätzlichen 7 WaKü's - dann wird mir selbst ohne an die Stromrechnung zu denken schon maximal :rollen:

Die idee an sich ist nicht schlecht hatte auch schon dran gedacht irgendwann mal sowas zu bauen mit 6-7 GTS450 und Eigenbau Wasserkühlern.
Auch ein Grund für so ein System wäre die Verlustleistung von vielen Faltrechner zu minimieren, wen man mal von 85% Wirkungsgrad von jeden Faltrechner ausgeht kommen z.b. bei Dir schon ganz schön viele Watt zusammen die "Ungenutzt" Verbraten werden.
Wen die Anschaffungs kosten nicht so hoch wären und das Abwärme Problem dan ist so eine Faltmaschine eine Echt gute Option.


Edit: es gibt mal wider neue Wu´s P6805er mit 1280 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da Sprichst du das Problem an nfsgame, es gibt keine full cover Wasserkühler für die gts 450 daher wird es schwirg so ein system mit 7X GTS450 auf ein Mainboard zu ermöglichen.

Ein gpu Only kühler der flach genug wäre das er zwischen ein singelslot passt hab ich leider noch nicht gefunden.

Die einzige Möglichkeit wäre es in etwa so zu bauen wie bei dieser alten GX2 Karte hier:
 
Wasserkühler für die GTS450 gibts nochnicht, oder :(?
Doch, zwei Kühler hatte ich mal gefunden, nur wo war das? :huh:


Beide GTX460 und die GTS450 haben sich jetzt ne P6805 geholt.
Der 450 werd ich es wieder verbieten, die pfeift ganz hoch mit der P6805. :(

Hab noch ne Singel-Slot-GTS450 gefunden: Sparkle zeigt Single Slot GTS 450 : PCMasters

Edit: Ich finde die Kühler nicht mehr, keine Ahnung mehr wo das war. :ka:

Was noch ne Möglichkeit wäre, wär einen Kühler anfertigen zu lassen. Kostenpunkt 60-80Euro, allerdings ob das sich bei einer GTS450 lohnt? :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, zwei Kühler hatte ich mal gefunden, nur wo war das? :huh:


Beide GTX460 und die GTS450 haben sich jetzt ne P6805 geholt.
Der 450 werd ich es wieder verbieten, die pfeift ganz hoch mit der P6805. :(

Hab noch ne Singel-Slot-GTS450 gefunden: Sparkle zeigt Single Slot GTS 450 : PCMasters

Edit: Ich finde die Kühler nicht mehr, keine Ahnung mehr wo das war. :ka:

Was noch ne Möglichkeit wäre, wär einen Kühler anfertigen zu lassen. Kostenpunkt 60-80Euro, allerdings ob das sich bei einer GTS450 lohnt? :rollen:

Dan hilft nur selber bauen, oder diese Koolance Kühler hier könnten gehen.
http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?products_id=87
http://h2omodz.com/images/gpu-180-h06_p1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich auf einer Herstellerseite bei den zukünftigen Produkten darüber gestolbert, als ich nach Kühler für meine GTS450 gesucht habe, aber die ist ja kein Reverenzdesignes.
 
Das nenn ich doch mal Kulanz: :hail:
Marc hat mir als Wiedergutmachung, dass beide GPU-Kühler nicht einwandfrei gepasst haben, mir zwei kostenlose Kühler angeboten! :wow:

Ein CPU-Kühler und einen Chipsatz/GPU-Kühler.

Bin gerade in Verhandlung mit ihm, ob mir anstelle des CPU-Kühlers einen Spa-Kühler passend zur GTS450 macht. :devil:
 
Zurück