Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich könnte schreien! :heul:
Die Fullcover-Kühler passen nicht! :wall:

Ach du herriee aber auch - die Karten sind nicht N_VIDIA_LAYOUT (siehe Anhang)

Nachtrag:
Der EK Water Blocks EK-FC460 GTX GS/SONIC - Acetal + Nickel hätte gepasst
 

Anhänge

  • Nvidia-GeForce-GTX460-PCB.jpg
    Nvidia-GeForce-GTX460-PCB.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun 1,5h in der Firma war, passen die Kühler jetzt. :)
Dremel hab ich keinen. :P

Noch einbauen und fertig. :D

@Bumble: Du weisst doch, alle guten und schlechten Dinge sind drei (Du, Henni und ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich gerade irgendwie verschaukelt: Die ältere der beiden GTX460 hat grössere Spulen verbaut! :motz:
Jetzt passt an der Karte der Kühler nicht, weil ich die Kühler passend zur anderen gemacht habe. :heul:
Nochmal von vorn. :wall:
 
Ich fühl mich gerade irgendwie verschaukelt: Die ältere der beiden GTX460 hat grössere Spulen verbaut! :motz:
Jetzt passt an der Karte der Kühler nicht, weil ich die Kühler passend zur anderen gemacht habe. :heul:
Nochmal von vorn. :wall:

Schneid nur nicht so viel weg von den Kupfer Stege´n , Kupfer ist zwar ein guter Leiter aber nicht das die spawa´s dan doch wider zu warm werden.
 
Kann es sein, dass es bei diesem Kühlkörper nach dem Pleiten, Pech und Pannen Prinzip bei dir läuft? Irgendwie erhärtet sich bei mir dieser Eindruck sehr stark muss ich sagen.
 
Schneid nur nicht so viel weg von den Kupfer Stege´n , Kupfer ist zwar ein guter Leiter aber nicht das die spawa´s dan doch wider zu warm werden.
Von welchen Spa-Kühler redest du? :huh: Beide Karten hatten keine! :what: Hätt ich die Dinger bloss mal geöffnet. :wall: Ohne das Gehäuse zu demontieren sah man das nicht. :(
Offenbar hat sich Gainward die Frechheit erlaubt, die Karte die sie den Tester zuschickten mit Spa-Kühler auszurüsten, aber die Verkaufsversion nicht! :motz:
Ich denke, obwohl ich dem Kühler eine Menge Kupfer geklaut habe, sollte es jetzt besser sein, da ja vorher keine Spa-Kühler vorhanden war. :)

Zweiter Kühler ist auch montiert. Noch verschlauchen und füllen, sonst faltet mein Grosser ja nie weiter. ;)
Kann es sein, dass es bei diesem Kühlkörper nach dem Pleiten, Pech und Pannen Prinzip bei dir läuft? Irgendwie erhärtet sich bei mir dieser Eindruck sehr stark muss ich sagen.
Ich würd sagen, weit weg von der Wirklichkeit bis du mit deiner Feststellung definitiv nicht. :(
 
Von welchen Spa-Kühler redest du? :huh: Beide Karten hatten keine! :what: Hätt ich die Dinger bloss mal geöffnet. :wall: Ohne das Gehäuse zu demontieren sah man das nicht. :(
Offenbar hat sich Gainward die Frechheit erlaubt, die Karte die sie den Tester zuschickten mit Spa-Kühler auszurüsten, aber die Verkaufsversion nicht! :motz:
Ich denke, obwohl ich dem Kühler eine Menge Kupfer geklaut habe, sollte es jetzt besser sein, da ja vorher keine Spa-Kühler vorhanden war. :)

Zweiter Kühler ist auch montiert. Noch verschlauchen und füllen, sonst faltet mein Grosser ja nie weiter. ;)

Hi

ich meinte damit die Kupfer Zwischen räume die du auf dein neuen Wasserkühler weg gesägt oder gefräst hast, wen nicht mehr genug Verbindung zum Hauptkühler übrig bleibt könnte es die Kühlleistung der Spawa´s sehr in den keller gehen.

Aber wen du sagst das Original gar keine drauf waren (was ja ein ganz schöner Beschiss ist :daumen2:) dan sollte selbst die Verbleibende Kühlleistung locker reichen.
 
So, Grosser faltet jetzt auch seit 30min wieder, mal schauen wie sich die Temperaturen bis nach dem Schlafen verändern.
Momentan CPU 46°, 1. 460er 51°, 2. 460er 55°
Werd dann heute noch einen kleinen Belastungstest machen und versuchen zwei P6811 gleichzeitig zu bekommen. :devil:

So komisch ruhig im Zimmer, selbst das Spulenfieben hört man kaum noch. ;)
Bin mir nicht sicher was jetzt das Lauteste im Zimmer ist, entweder die GTS450 im Faltserver oder der Mora.
 
So, Grosser faltet jetzt auch seit 30min wieder, mal schauen wie sich die Temperaturen bis nach dem Schlafen verändern.
Momentan CPU 46°, 1. 460er 51°, 2. 460er 55°
Werd dann heute noch einen kleinen Belastungstest machen und versuchen zwei P6811 gleichzeitig zu bekommen. :devil:

So komisch ruhig im Zimmer, selbst das Spulenfieben hört man kaum noch. ;)
Bin mir nicht sicher was jetzt das Lauteste im Zimmer ist, entweder die GTS450 im Faltserver oder der Mora.

Hi

Sind deine Temps so geblieben oder hat sich noch was geändert?

Was für Wassertemps hast du momentan wen alles am Falten ist?
 
@acer86: Bis jetzt sind die Temps so geblieben, allerdings hab ich bis jetzt noch keine P6811 gehabt.
Hab jetzt advmethods drinn und hoffe das sie sich das nächste mal welche holen.

Wassertemp muss ich noch messen, hab keine Wassertempfühler > Fieberthermometer.
 
Von welchen Spa-Kühler redest du? :huh: Beide Karten hatten keine! :what: Hätt ich die Dinger bloss mal geöffnet. :wall: Ohne das Gehäuse zu demontieren sah man das nicht. :(
Offenbar hat sich Gainward die Frechheit erlaubt, die Karte die sie den Tester zuschickten mit Spa-Kühler auszurüsten, aber die Verkaufsversion nicht! :motz:

Da muss wohl was spurlos an dir vorbeigegangen sein
Das war DAS Thema - seinerzeit
Schau zum Beispiel hier Irritationen um Palit Geforce GTX 460 Sonic Platinum: PCGH klärt auf - Update: Neue Werte - palit
oder hier Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Fazit Gainward GeForce GTX 460 GLH (15/15) - TweakPC
 
@nfsgame: noch 1,1 Tag, dann hab ich dich! Und Hamartia kommt mir ja sogar entgegen... Fein fein... die gtx470 amp mit zusätzlich leichtem OC geht wirklich fabelhaft... und leise...

Wollte mich doch glatt einer fürs EVGA Team gewinnen... Trottel *fg*Ich fühl mich in der Top30 momentan ziemlich wohl, von daher werd ich nirgendwo hingehen... 70335 rulz! *g*

lg Rudi
 
Hab ich auch gelesen mit dem Anwerbeversuch in dem einen Thread ;).
Ich hab sogar noch ne andere Version der PPT + Notizen gefunden, du bekommst noch Post ;).
 
Den Testbericht der Gainward hab ich vor dem Update vom 17.7 gelesen, dadurch hab ich das mit dem Spa-Kühler nicht mit bekommen. :fresse:
Den oberen Bericht kannte ich nicht. :( Hätten die nur mal mit ner P6811 getestet, dann hätten sie bemerkt das es doch einen braucht. ;)

Die Spa-Temp kann ich zwar nicht messen, aber mehr als "lauwarm" ist der Kühler im Bereich der Spa's nicht. :)

Wen wir gerade beim Thema Temps sind:
Hab die Wassertemp im Ausgleichsbehälter gemessen, sagen wir's so, der Fieberthermometer hat den Dienst verweigert. :P

Hab jetzt mit nem Themperatursensor vom PC gemacht:
Raumtemp 24°C
Ausgleichsbehälter 26°C (Sensor im Wasser)
Temperatur 20cm nach CPU gemessen 33°C (2 GPU > Mainboard > CPU, Sensor zwischen Schrumpfschlauch und Wakü-Schlauch geklemmt)

7° Tempunterschied vor und nach Mora, ist das im Rahmen? :confused:

Leider hat sich beide 460er keine P6811 geholt, sondern ne P6801. :(
Ist doch wiedermal typisch, wenn man mal P6811 will, bekommt man keine. :-_-:
 
7° Tempunterschied vor und nach Mora, ist das im Rahmen? :confused:

Leider hat sich beide 460er keine P6811 geholt, sondern ne P6801. :(
Ist doch wiedermal typisch, wenn man mal P6811 will, bekommt man keine. :-_-:

7C° ist schon Ordentlich der Unterschied, um so näher du mit der Wassertemp an die Zimmertemp kommst um so mehr Aufwand in Sachen Kühlfläche musst du betreiben.

Wie hoch war deine Zimmer temp wo du gemessen hast?

Bei mir siet es z.b. so aus 26,2C° rein in den Aquaduct und 25,8c° am aus lass des aquaducts bei einer momentanen Zimmer temp von 22,4C°.(die lüffter drehen auf absoluten minimum bin silent Freak^^)
 
Raumtemp 24°C (steht oben im Beitrag)

Ich frag mich eher ob ich 7° Unterschied habe weil meine Pumpe (Eheim 1046) fast zu schwach für das Ganze ist.

Wassertemp 2° über Raumtemperatur ist ja nicht schlecht, aber im Wasserkreislauf 7° Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumtemp 24°C (steht oben im Beitrag)

Ich frag mich eher ob ich 7° Unterschied habe weil meine Pumpe (Eheim 1046) fast zu schwach für das Ganze ist.

Hab ich übersehen:P

die 7C° sind voll ok, bei der Raum temp und der vielen Hardware kommst du nicht weiter runter außer du lässt alle Lüfter auf max laufen usw.

Die Eheim 1046 ist eigentlich genug, (Durchfluss Sensor haste sicher nicht oder?)
hab bei mir nur die 600er im Aquaduct drin und das reicht sogar um es vom boden in ca. 1,4m hoch auf das Regal brett zu pumpen und ich komm noch auch über 30L/h, wen du keine Düsen kühler im system hast die viel Durchfluss brauchen und schlucken dan reicht deine pumpe locker aus.
 
Zurück