Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

FPGA - Forscher packen 1000 Kerne auf einen Chip - Prozessoren - PC-WELT
Schade das sowas nicht den Weg zu uns Normaluser findet. :(
Wäre ein was geiles zum falten. :devil:

WENN man damit falten könnte - natürlich ja
Bloss bezweifle ich stark, dass diese 1000 "Kerne" dazu in der Lage sind/wären
[Spekulation]
Diese "kleinen Gruppen" (vgl. Text) könnten, jede für sich, wohl keine so komplexen Operationen (wie die Faltberechnungen) ausführen und müssten dann wohl wieder zusammengefasst werden
Gehen wir mal davon aus, dass je 50 dieser "Kerne" dazu benötigt würden dann sind wir bei einem "20-Kerner"
[/Spekulation]
Immer noch ein potentes Rechenwerk - zugegeben, aber nicht halb so :wow: wie dieser "1000-Kerner"

Was meint ihr?

Könnte die neue GTX560 mit ihren 384 Shader Einheiten eine Gute Faltkarte werden oder vielleicht sogar ein Besseres PPD/Watt Verhältnis bieten wie das Top Faltmodell GTS450?

Ist natürlich noch schwierig zu sagen
Bisher war es ja eher so, dass die "kleinen Karten" immer P/L - mässig besser waren als die grösseren

Wie würde es eigentlich mit einer 570er Karte aussehen. Also PPD-mäßig. Ich überlege mir nämlich eine zu holen. Da ja der Rechner meistens nur zum benutzen an ist (hin und wieder auch mal nur zum Falten) wären viele PPD ja von Vorteil.
Wenn jemand versteht was ich meine. Mit meinen beiden 260ern komme ich auf ca 7300 bis 7800 je Graka. Wo würde man denn dann mit einer 570 rauskommen? _Hat da schon jemand Erfahrungswerte gesammelt?

Mit meinen beiden 260ern komme ich auf ca 7300 bis 7800 je Graka. Wo würde man denn dann mit einer 570 rauskommen? _Hat da schon jemand Erfahrungswerte gesammelt?

Viel Erfahrung gibt es damit noch nicht
Ich rechne damit, dass meine GTX570 nächstes Wochenende vorhanden und eingebaut ist - dann weiss ich mehr
Basierend auf der Tatsache, dass eine GTX470 @OC gegen 15'000 PPD abliefern kann rechne ich bei einer 570er @Stock mit etwa dem selben Resultat
@OC wohl eher dann 16 - 17 KPPD

Wie würde es eigentlich mit einer 570er Karte aussehen. Also PPD-mäßig. Ich überlege mir nämlich eine zu holen. Da ja der Rechner meistens nur zum benutzen an ist (hin und wieder auch mal nur zum Falten) wären viele PPD ja von Vorteil.
Wenn jemand versteht was ich meine. Mit meinen beiden 260ern komme ich auf ca 7300 bis 7800 je Graka. Wo würde man denn dann mit einer 570 rauskommen? _Hat da schon jemand Erfahrungswerte gesammelt?

Hi

hab was in einen anderen Forum dazu gefunden:

GTX470 Stock: 11931
GTX470 825/900: 15576
GTX570 Stock: 14756
GTX570 825/900: 16021
GTX570 900/1000: 17523

wobei ich den Wert von GTX470 @ Stock etwas wenig vorkommt?
Gtx 570 ~ 15,000 ppd - Overclock.net - Overclocking.net

Aber warten wir mal ab Was Bumble für Werte aus der GTX570 Zaubert :D

Mal ne Frage an unsere Netzwerkspeziallisten:

Was passiert wen ich an einen 10/100/1000 Mbit/s Router ein Gerät anhänge das nur 100Mbit/s unterstüzt, sprich wird nur der ensprechende Anschluss auf 100Mbit/s gesetzt oder gleich alle Anschlüsse?

Wie hier einige schon erwähnt haben, nur der eine Anschluss.
Hier auf der LAN leuchten die Ports am Gigabit-Switch, wo ein 10/100-PC oder der 10/100-Switch dran hängt, orange. Die LAN-Ports, wo ein PC mit Gigabit dran hängt, leuchten trotzdem grün.
Über Gigabit-Switches können auch 10 10/100-PCs gleichzeitig eine Datei von einem Gigabit-PC ziehen, ohne dass die Übertragung ausgebremst wird; durch den Gigabit-Port vom PC, auf dem die Dateien liegen, fließt dann 1 GBit/s.

Es geschehen doch noch Wunder! :hail:

Vorhin ist gerade der Mann in Gelb gekommen und hat mir meine beiden Fullcover-Kühler gebracht. :D

Jetzt weiss ich was ich heute noch zu tun habe. ;)

Guten Morgen,
den Tassenwärmer will ich haben.
Manchmal hasse ich PCs. Gestern sind meine PPD gehörig in den Keller gegangen, nachdem sich der PC selbst geschrottet hatte. Windows reparieren war aber nicht einfach so drinnen, da die Platte verschlüsselt ist. Beim Entschlüsseln ist er immer nach ner Zeit hängen geblieben. Neu installieren wollte er auch nicht, ebenfalls hängen geblieben......und nun des Rätsels Lösung. BIOS Reset! Glaubt es oder nicht, nach nem Reset des BIOS und danach wieder passende Einstellungen machen, ist das Windows anstandslos hochgefahren als wäre nichts gewesen.
Leider konnte in der Zeit nur mein Core2Duo Lappi falten, dieser ist aber eher ein Zitronenfalter.
PC war für mehrere Stunden lahmgelegt und die PS3 auch. Letztere aber mit Heavy Rain. Irgendwas muss man ja machen, während man den PC wieder in Ordnung bringt. ;)

Ich könnte schreien! :heul:
Die Fullcover-Kühler passen nicht! :wall:

@The Ian: War auch als Jux gemeint. ;)

Ach du sch.....
das sieht nicht gut aus:(

So wie es aussieht ist es ein Non Referenz Design bei dir, hab hier mal was aus den Aquatung Forum dazu :

http://www.google.de/imgres?imgurl=...aquatuning+gtx+460&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1

Na ja bei meiner GTX460 hätte es garnicht gepasst auch Nacharbeit hätte nichts gebracht
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-wuerfel-3508-picture60057-zotac-gtx-460.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück