Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hoffentlich ist das durch eine gewisse Umstellung bedingt.

Das sollte man mal als Warnung auf die f@h Seite stellen:
Warning! Use of this product (or other modern technology) will destroy the planet with Global Warming, unless you are using 100% Green or Nuclear power! Less than 100% is not enough to stop catastrophic climate change. Living near a green power station doesn't count, since that green power was already sold to someone else. Living near a nuclear power station DOES count as 100% green power, since there is no market for nuclear green power.

Keine Wu´s mehr für den Gpu3 :daumen2::(:huh: seit 1h

Da wird doch nicht jemand das Atlantik-Kabel gekappt haben :huh:;)

Folding Serverstats sind auch nicht erreichbar (server status for Folding@home).
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter fah-web.stanford.edu braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Meinen Router habe ich schon neu gestartet.:devil::ugly:

Endlich gibt es wider Wu´s für den gpu3:hail:

um die 3h wieder aufzuholen muss die gtx jetzt mit 950/1900Mhz laufen sonst komm ich nicht auf mein Punkte schnitt heute.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das durch eine gewisse Umstellung bedingt.

Warning! Use of this product (or other modern technology) will destroy the planet with Global Warming, unless you are using 100% Green or Nuclear power! Less than 100% is not enough to stop catastrophic climate change. Living near a green power station doesn't count, since that green power was already sold to someone else. Living near a nuclear power station DOES count as 100% green power, since there is no market for nuclear green power.
[...]doesn't count,[...]
Hrhrhr :ugly:, amüsant!
Weniger amüsant ist, dass ich heut nen Seg.Fault hatte und sich die Gnomesession verabschiedet hat -.-', und das auchnoch während ich in der Schule hockte :motz:.

Abend..

Bin gerade auf F@H gestoßen, interessantes Thema :o

Da ich morgen erst wieder spät Abend nach Hause komme, eine kurze Frage:

Zieht sich der Folding@home-gpu Client (hab ne gtx480, aber nur einen C2De8300 xD) ständig neue Workorders?

Danke.

Abend..

Bin gerade auf F@H gestoßen, interessantes Thema :o

Da ich morgen erst wieder spät Abend nach Hause komme, eine kurze Frage:

Zieht sich der Folding@home-gpu Client (hab ne gtx480, aber nur einen C2De8300 xD) ständig neue Workorders?

Danke.

Hi Willkommen an Board :D

wen du eine Internetverbindung hast wen die WU fertig ist sendet er die fertige WU weg und holt sich eine neue WU.
die GTX 480 macht ca. im 24h betrieb 18000-20000 Punkte am Tag.
kommt drauf an wie lange dein Rechner läuft oder was du für eine GTX480 hast usw und auf die WU´s kommt es auch an es gibt welche die bringen nur 611 Punkte und die Großen bringen 912/925 Punkte.

den C2D könntest du mit SMP2 Client falten lassen, weiß aber nicht ob er die Leistung reicht um die WU rechtzeitig Abzugeben.

Würde an deiner stelle nur die GTX 480 Falten lassen bringt am meisten.

MFG:acer86

moin leute ich hab ( kaum ist ein's gelöst ) ein problem bei mir schmiert F@H immer Early_Unit_End ab.Was ist das für ein Fehler? Und hat einer ne idee woher der kommt?

Ich benutz übrigens GPU Client

moin leute ich hab ( kaum ist ein's gelöst ) ein problem bei mir schmiert F@H immer Early_Unit_End ab.Was ist das für ein Fehler? Und hat einer ne idee woher der kommt?

Ich benutz übrigens GPU Client

Mit dem GPU3-Clienten?
Habe seit gestern noch eine GTS450 am Laufen; natürlich mit GPU3 - an sich :wow: was die an PPD bringt aber so ca. jede zweite WU endet mit EUE / nan detected :(

Das Problem liegt also möglicherweise nicht an deinem Ende

Kernkraft ist umweltschädlich!
  • Bau/Abriss/Wartung von AKWs verbraucht Energie -> CO2
  • Abbau/Transport von Uran und Transport/Endlagerung von Atommüll verursachen auch CO2, die dafür erforderlichen Maschinen/Fahrzeuge arbeiten nämlich zumindest teilweise mit Verbrennungsmotoren oder Kohlestrom.
  • Uran-Abbau zerstört die Natur und die Anwohner werden krank
  • Endlager können instabil sein (siehe Asse) -> radioaktiv verseuchtes Wasser läuft ins Grundwasser
  • Castortransporte sorgen dafür, dass Greenpeace-Aktivisten mit dem Auto anreisen, um diese zu blockieren -> CO2 :D

Der ach so grüne Atomstrom ist die mit Abstand umweltschädlichste Art der Stromerzeugung die es gibt. Der Abbau des Uran ist eine Sache für sich, und die Endlagerung ist eine Katastrophe. Denn nicht nur die abgebrannten Stäbe müssen endgelagert werden, nein. Auch das abgereicherte Uran muss gelagert werden. Und davon haben wir inzwischen hunderte Millionen Tonnen. Der Westen lagert sein abgereichertes Uran übrigens bevorzugt in Bosnien, Somalia, Afghanistan und im Irak ab, überall da eben wo es als heimliche Massenvernichtungswaffe eingesetzt wird.

Wer also nach Atomstrom schreit, verdient aufs Maul;)
Sollte sich jemand dafür interessieren, empfehle ich "Deadly Dust" bei Youtube.

Und jetzt BTT;)

Wer also nach Atomstrom schreit, verdient aufs Maul;)

Ich hätte gerne 1x Atomstrom und 1x aufs Maul :what:

Das einzige was man "optimieren" könnte ist natürlich wie schon erwähnt die Gewinnung und Endlagerung.

Bevor man alle AKW's abschaltet sollten zunächst alle Kohle-Kraftwerke abgestellt werden!

Achja, was bringt es eigentlich wenn wir die AKW's abschalten und alle unsere Nachbarn nicht? Unsere AKW's sind jedenfalls Technisch i.O. und nicht so wie die vergammelten Dinger im tiefsten Russland.

Ohne Atom-Strom werden wir bestimmt auch mehr Strom importieren müssen, was letztendlich wieder Atom-Strom ist.

Massenmord sollte man optimieren?

Nichts anderes ist die derzeitige Form der Endlagerung nämlich. Guck dir das Video an, dann weißt du was ich meine. Im Irak sind durch die Munition der Alliierten Millionen km² absolut unbewohnbar! Und das dank des Stroms, der bei uns aus der Dose kommt.
Übrigens wäre unser Strom ohne Atomstrom wesentlich günstiger^^ Es gibt da ganz nette Geheimnisse die veröffentlicht wurden, wie viel der Atomstrom wirklich subventioniert wird, das ist unglaublich. Selbst der ach so Teure Ökostrom ist günstig dagegen. So unglaublich das auch klingen mag, kann man alles nachrechnen^^

BTW sind unsere Kohlekraftwerke absolute Weltklasse, die blasen gar nicht so viele Abgase raus. Da wird wirklich gefiltert ohne Ende. Da kommt im Endeffekt nur der Wasserdampf der Kühlung raus.

BTW sind unsere Kohlekraftwerke absolute Weltklasse, die blasen gar nicht so viele Abgase raus. Da wird wirklich gefiltert ohne Ende. Da kommt im Endeffekt nur der Wasserdampf der Kühlung raus.

Dies kann ich nur bestätigen! Beim KW Datteln z.B.: werden 2 Filter eingesetzt, die über 40 m lang, 40 m breit und 30 m hoch sind. Der Wirkungsgrad ist sehr gut.

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Stromerzeugung ist immer eine dreckige Angelegenheit. Da bringt es auch nix, wenn wir hier unsere Atomkraftwerke abschalten und keine neuen Kohlekraftwerke bauen dürfen. In Indien / China werden in den nächsten Jahren Kohlekraftwerke gebaut, KW Datteln ist ein Fliegendreck dagegen! Und in diesen Ländern sind die Grenzwerte auch noch nicht so streng.

Wir sind komplett abhängig vom Strom. Da nehmen wir alles, was wir kriegen können. Egal aus welcher Quelle und zu jeglichen Preis. Wer will schon im Dunkeln und ohne die Faltabwärme des PCs sitzen? :ugly:

Da zitiere ich mal gern...

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Stromerzeugung ist immer eine dreckige Angelegenheit.
Stimmt (leider) - nicht alles gleich dreckig aber nichts ist wirklich "sauber"

Da bringt es auch nix, wenn wir hier unsere Atomkraftwerke abschalten und keine neuen Kohlekraftwerke bauen dürfen. In Indien / China werden in den nächsten Jahren Kohlekraftwerke gebaut
Stimmt schon wieder - und, btw. wir helfen beim bauen und kassieren kräftig mit

Wir sind komplett abhängig vom Strom. Da nehmen wir alles, was wir kriegen können. Egal aus welcher Quelle und zu jeglichen Preis. Wer will schon im Dunkeln und ohne die Faltabwärme des PCs sitzen? :ugly:
Genau genommen - wir haben zugelassen, dass "die" uns abhängig gemacht haben
Und nur wenn wir wieder zu denken anfangen können wir was daran ändern
Ganz generell ist es einfach so, dass die "Heilung" nicht primär bei der möglichst sauberen Herstellung von Energie liegt sondern bei der vernünftigen Nachfrage

Ich meine es ist jetzt gut mit der Stromdebatte

Zurück