Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So also ich hab

--- Opening Log file [September 26 12:22:20 UTC]

# Windows GPU Console Edition #################################################
###############################################################################

Folding@Home Client Version 6.23

und

[03:15:59] Folding@Home GPU Core
[03:15:59] Version 1.31 (Tue Sep 15 10:57:42 PDT 2009)

So also ich hab
...
Folding@Home Client Version 6.23
...
Version 1.31

Passt schon für Deine zwei 260 GTX, ist der aktuelle offizizielle GPU2-Client. Wenn Dir Projekte "abschmieren", erstmal alles (CPU, RAM, GPU) @Stock laufen lassen und schrittweise erhöhen. Wenn es Dir (nur) auf Folding-Effizienz mit den Grafikkarten ankommt, erstmal nur den Shader-Takt der Grafikkarten erhöhen (vom GPU-Takt entkoppeln). Am besten geht das momentan mit dem MSI Afternurner (AfterBurner-download oder im CPGH-Download die neuste ß-Version).

Gibt es einen weg die 6701er WU effektiv zu umgehen ?
Ich kann den Rechner momentan nicht lange arbeiten lassen und die 6701 brauchen einfach zu lange ^^

Besorg Dir z.B. 'nen Q6600 oder anderen Quad, der auf Deinem Board funktioniert bei eBay (Q6600 ca. 100 - 120 €) oder hier im im Forum.

Besorg Dir z.B. 'nen Q6600 oder anderen Quad, der auf Deinem Board funktioniert bei eBay (Q6600 ca. 100 - 120 €) oder hier im im Forum.

Ich hab einen Q6600 und ja die Deadlines schaffe ich aber auch nur wenn ich nichts anderes mache in der Zeit wo ich falten könnte (also kein Spielen , Benchen usw.). Die PPD sind mir ja eher egal aber kleinere WUs wären halt nicht schlecht ;-)
Ok ganz egal sind die PPD auch nicht , das Punkte/Watt Verhältnis sollte schon noch stimmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Q6600

Hatte in Dein Profil geschaut, da steht noch ein EE6400 ES @ 3,3 drin. Mehr geht halt bei den 670x-er Projekten nicht, mit vielen Kernen (i7, X6) und / oder OC kann man das noch etwas kompensieren. Mein Xeon X3380 läuft über die Woche auch nur von ca. 16 bis 24 Uhr, da bleibt bei diesen Projekten auch nicht viel vom Bonus übrig. Ist eben so, nicht zu ändern und auch nicht weiter tragisch.:schief:;)

Hatte in Dein Profil geschaut, da steht noch ein EE6400 ES @ 3,3 drin. Mehr geht halt bei den 670x-er Projekten nicht, mit vielen Kernen (i7, X6) und / oder OC kann man das noch etwas kompensieren. Mein Xeon X3380 läuft über die Woche auch nur von ca. 16 bis 24 Uhr, da bleibt bei diesen Projekten auch nicht viel vom Bonus übrig. Ist eben so, nicht zu ändern und auch nicht weiter tragisch.:schief:;)

So Profil stimmt wieder so halbwegs ;-)

Ich hoffe Stanford macht das ganze noch ein wenig "Kundenfreundlicher" , so könnte man ja z.B. eine Auswahlmöglichkeit schaffen wieviel Zeit man pro Tag hat und der Client entscheidet dann intelligent welche WUs man bekommt. Ich denke der Aufwand würde sich in Grenzen halten und man würde mit besserer Laune auf sein Punktekonto schauen ;-)

Passt schon für Deine zwei 260 GTX, ist der aktuelle offizizielle GPU2-Client. Wenn Dir Projekte "abschmieren", erstmal alles (CPU, RAM, GPU) @Stock laufen lassen und schrittweise erhöhen. Wenn es Dir (nur) auf Folding-Effizienz mit den Grafikkarten ankommt, erstmal nur den Shader-Takt der Grafikkarten erhöhen (vom GPU-Takt entkoppeln). Am besten geht das momentan mit dem MSI Afternurner (AfterBurner-download oder im CPGH-Download die neuste ß-Version).

also ich hab alles auf normal takt am laufen deswegen wundert es mich ja so das der kram abschmiert.

Also temp's waren mal ein prob ( 90 C° und mehr ) da hat der mir auch immer unstable machine gegeben so jetzt hab ich mal richtig sauber gemacht Temps liegen jetzt bei 70 C° bis max 84C° Grad ( und das bei furmark extrem burnung mode mit 4 fach AA und das über 30 min )

So und ja ich falte mit 2 GPU's und SLI ist aktiv unter Vista ( was übrigens auch immer passiert wenn mir ein Client den Fehler ausgibt ist das mein Monitor kurz kein signal mehr bekommt und danach unten rechts steht der anzeigetreiber wäre geändert worden.

habe grade mal in den Statz gewühlt. mir ist aufgefallen, dass die meisten nichtfalter in den Top100 vor ca. einem Jahr aufgehört haben zu falten..war zu dieser Zeit irgendewas besonderes?

Hm, Google meint Folgendes:

attachment.php

@Bumble - Falls immernoch tot:

283861d1289066954-rumpelkammer-pcgh-folding-home-thread-ii-bumblestats.png

Zuletzt bearbeitet:
So also schon wieder 4 Unit's geschreddert ( Unstable Machine )

So ich muss mich übrigens verbessern unten steht dann immer Der anzeige treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.Ich werd mal schauen ob es mit einem anderen treiber besser geht ( Warum bin ich nicht eher darauf gekommen )

Zurück