Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

WTF?!

Mein GPU3 Client hat sich gerade voller Stolz den 11er Core gedownloaded und faltet jetzt munter eine 6604er WU.

Epic?! Fail?!

Ein klein wenig O.T. - obwohl das in der RuKa eigentlich ja schwer möglich ist :schief:

"Getriggert" durch das "Wiedererwecken" vom http://extreme.pcgameshardware.de/f...-falter-des-teams-70335-stellen-sich-vor.html habe ich mal etwas genauer hingesehen und feststellen müssen, dass einiges GRAU ist

Will heissen; einige die sich doch dort mit so viel Elan und Einsatzwillen eingetragen haben "nullen" nur noch
- find ich schade (auch wenn es nicht unüblich ist, dass es nach der ersten Begeisterung abflacht); würde ich gerne etwas dagegen tun - bloss was?

Möglicherweise könnte die Redaktion der Zeitschrift - für deren Name wir Ehre einlegen - mit ein paar Goodies "nachhelfen" - muss ja nicht gleich eine HD5970 sein ;)

Als ich dann bei Folding@Home Statistics noch gesehen habe, dass von den 50 Top-Rängen 19 "tot" sind habe ich beschlossen hier mal wieder was zu schreiben, einen gleichlautenden Thread zu eröffnen und in meinem Elend erstmal einen (Kaffee) heben zu gehen

Öhm, die Beschreibung zu meiner Person ist ja sowas von unaktuell. :ugly:
Da muss ich wohl mal was ändern. :D

so was bedeuten denn die einzelnen Punkte da? U, D, W und M? :huh:

In der Statistik.

Edit: würde es was bringen eine GTX280 mit eine GTX 465 0der höher falten zu lassen auch ein Asus Striker 2 Formula mit Q9400?

Zuletzt bearbeitet:
so was bedeuten denn die einzelnen Punkte da? U, D, W und M? :huh:

Update
Daily
Weekly
Monthly

...würde es was bringen eine GTX280 mit eine GTX 465 oder höher falten zu lassen auch ein Asus Striker 2 Formula mit Q9400?

Das ist eine ausgezeichnete Frage
Ich bin momentan gerade daran etwas in der Art auzuprobieren
Bisher hat das entsprechende Board (ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI), auf dem meine GTX470 faltet, die Zusammenarbeit mit einer GTX285 und einer GTX275 verweigert
Morgen kommen dann noch GTX260 und GTS250 an die Reihe

Möglicherweise sind aber die Generationen inkompatibel

Ein klein wenig O.T. - obwohl das in der RuKa eigentlich ja schwer möglich ist :schief:

"Getriggert" durch das "Wiedererwecken" vom http://extreme.pcgameshardware.de/f...-falter-des-teams-70335-stellen-sich-vor.html habe ich mal etwas genauer hingesehen und feststellen müssen, dass einiges GRAU ist

Will heissen; einige die sich doch dort mit so viel Elan und Einsatzwillen eingetragen haben "nullen" nur noch
- find ich schade (auch wenn es nicht unüblich ist, dass es nach der ersten Begeisterung abflacht); würde ich gerne etwas dagegen tun - bloss was?

Moin,

jo ich falte auch nicht mehr, hatte zwar kurz ne 9800GT nur zum falten mir geholt, aber die ist nach 3 stunden gestorben
und bis meine Ausbildung(IT-System Elektroniker^^) im September anfängt will ich nicht noch mehr Hardware umbringen.
außerdem drücken die 350€ Stromnachzahlung auch noch ein wenig.
bei mir ist es also leider einen reine Geldsache, aber wer meine stats anschaut sieht das ich auch punkte spenden kann wenn ich will, auch wenn es nicht grade im top 100 bereich ist.
aber jetzt mit der geocedten 5850 550watt(Gpu+smp2 Client) für jämmerliche 8kppd rauszuhauen und mir dabei meine Hardware zu riskieren ist mir momentan zu riskant.

wenn du also möchtest das ich wieder falte dann sorg erstens dafür das der ATI Gpu3 Client kommt(mit 2+Teraflops SP sollte ich es auch Stromeffizient hinbekommen zu falten)
oder übernehme meine Stromrechnung.
oder du wartest halt bis September, ab dann dürfte ich auch wieder mitziehen können und Gpu 3 dürfte auch schon fertig sein.

ach ja und meine Begeisterung ist echt nicht abgeflacht schau mindestens 2 mal täglich hier im Thread vorbei um Neuigkeiten zu erfahren.

mfg

@Bumblebee
ich zb. selber musste das folden leider etwas schleifen lassen da ich leider mal 800€ für strom in form einer nachzahlung lassen musste, war damals ganz schön geschockt:D
und bin jetze aber wieder in vorbereitung für einen folding-server, nix digges aber soll halt 24/7 laufen.hab nämlich jemanden gefunden der das mitmachen würde^^

mfg

@xXxatrush1987
mit der geocedten 5850 550watt(Gpu+smp2 Client)

Soll das die Netzteilleistung oder der gemessene "Verbrauch" sein?
Letzteres kann ich mir absolut nicht vorstellen, es sei denn, die 5850 zieht exorbitant viel Strom (so etwa 300 Watt) :huh: Und wenn deine CPU ein ca. 3.8GHz i7 ist, könnten 250 Watt für diesen hinkommen, welcher dann aber allein schon etwa 15k ppd abwerfen würde.
Wie gesagt, die Rechnung erschliesst sich mir in keiner Weise.

@xXxatrush1987

Soll das die Netzteilleistung oder der gemessene "Verbrauch" sein?
Letzteres kann ich mir absolut nicht vorstellen, es sei denn, die 5850 zieht exorbitant viel Strom (so etwa 300 Watt) :huh: Und wenn deine CPU ein ca. 3.8GHz i7 ist, könnten 250 Watt für diesen hinkommen, welcher dann aber allein schon etwa 15k ppd abwerfen würde.
Wie gesagt, die Rechnung erschliesst sich mir in keiner Weise.

es ist das was ich dem Watt Messgerät entnehme welches am Netzteil Stecker klebt.
der Phenom 2 550 x2, der zum x4 gemacht und auf 3,7GHz getaktet wurde reißt schon nett punkte, so 7k ppd mit boni. setzt den Stromverbrauch aber auch schon auf knapp 350watt
aber selbst wenn ich die Graka voll übertaktet habe, und da zeigt mir mein Wattmeter halt 550+watt an bei smp+gpu Client, bekomme ich dafür kaum punkte, 3kppd Karte only, 1k mit smp zusammmen.

meinen Phenom möchte ich bis nen x6 drinne ist net weiter quälen, weil wie du dir denken kannst hängt der am Limit. deshalb kein smp.
meine Graka verheizt geoced soviel saft das falten für 3k ppd net lohnt, und auch mit non oc zieht sie beim folding alleine geschätzt 130watt nur für 2,5kppd-nein danke.

wenn du aber die Rechnung und Nachzahlung übernimmst und mir nen X6 kaufst bin ich aber gerne bereit weiter zufalten.

und das ist kein scherz, ich liebe dieses Projekt, versuche auch immer wieder alle Kollegen zu motivieren weiterzumachen. aber ich selber möchte nicht am ende ohne Rechner und ohne strom dastehen.

mfg

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Falte lieber mit dem SMP und NICHT mit der GPU, bis der passende Client released wurde ;). Ist um Welten effizienter.
Zumal dein Messgerät "etwas" unseriös scheint... ;).

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Falte lieber mit dem SMP und NICHT mit der GPU, bis der passende Client released wurde ;). Ist um Welten effizienter.
Zumal dein Messgerät "etwas" unseriös scheint... ;).

ja ich weiß das smp "etwas" effizienter ist asl ati gpu 2
aber ich schrieb glaube ich auch das mein 550 seine letzten monate noch genießen soll.
das wattmeter steckt halt in der steckdose und direkt darin halt der kaltgeräte stecker des netzteils.
kann auch an den messungen nix unseriöses feststellen da sie sich auch mit anderen messungen aus benchmarks decken(idle verbrauch ~120watt gesamtes system).
aber ich bin ja lernfähig

mfg

Naja, es kommt mir halt etwas komisch vor. Manche Messgeräte, vorallem die günstigeren, zeigen ja gerne mal alles Mögliche an, nur nicht den Tatsächlichen Verbrauch ;).

Zurück