Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Bumblebee: Glückwunsch zu den 100.000Punkten gestern :).

Heissen Dung - *erm* Dank - sollte in diesem Stil weitergehen

Die XCPUs machen ja wieder ordentlich Druck - da muss man(n) rankotzen
Schaffe ich aber nicht alleine - also ....

Diese Werbung kann steuerlich abgezogen werden
Freunde, Bürger, Faltgenossen
Euer 70335 braucht euch
Diese Werbung kann steuerlich abgezogen werden

btw. @PS-Crash
Die GTX260 hat es nicht überlebt - die GTS250 schon
Prozessor lebt ebenfalls noch - ist aber bloss ein PentiumD 805 @3600MHz; der reisst nicht viel
 
Ich bekomme im Moment auf beide GPU-CLients (zwei GraKa's) das gleiche Projekt zugewiesen.:( Habe die Queue des einen Clients schon mal gelöscht und wieder das Projekt bekommen, welches schon auf der anderen GPU läuft. Die Konfigurationen sind in Ordnung, laufen schon von Anfang an so. Bekommt man das wieder weg ?:huh:
Die Ursache war scheinbar, dass beide Clients zufällig scheinbar nahezu synchron ein neues Projekt angefordert hatten. Da ist der Work-Server wohl etwas drucheinander gekommen.:schief:

Entwarnung, nach dem zweiten Löschen habe ich ein neues Projekt bekommen.:daumen: Allerdings ca. 40 Minuten umsonst gerechnet.:daumen2:

Erwacht da nicht der Forscherdrang?

Wenn das so möglich ist, wie ist das dann mit der WU-Abgabe?
Die zuletzt erhaltene WU sichern, wenn die doppelte, nicht gelöschte WU bei 99% liegt. Diese dann stoppen und der zweiten GraKa per Copy zuweisen und dann wieder gleichzeitig starten.
Doppelte Punkte mit einmal rechnen? Das gibt ne Fehlermeldung ...
Könnte doch sein, daß andere sowas entdeckt haben, aber die Klappe halten.

Ich gehe mal davon aus, das die Werte hinter Project in den Klammern Run, Clone und Gen auch identisch waren.
 
Ich gehe mal davon aus, das die Werte hinter Project in den Klammern Run, Clone und Gen auch identisch waren.

Jep, komplett identisch, s. Bild im ersten Post.

Erwacht da nicht der Forscherdrang?

Wenn das so möglich ist, wie ist das dann mit der WU-Abgabe?
Die zuletzt erhaltene WU sichern, wenn die doppelte, nicht gelöschte WU bei 99% liegt. Diese dann stoppen und der zweiten GraKa per Copy zuweisen und dann wieder gleichzeitig starten.
Doppelte Punkte mit einmal rechnen? Das gibt ne Fehlermeldung ...
Könnte doch sein, daß andere sowas entdeckt haben, aber die Klappe halten.

Verstehe ich nicht ganz, ein Projekt kann man nur einmal hochladen. Den Effekt mit doppelt vergebenen Projekten gab es einmal gehäuft, wobei es nicht so parallel auftrat, sondern sogar auf verschiedenen Rechnern der Nutzer, so dass sie es erst beim fehlgeschlagenen Hochladen gemerkt haben. Der Effekt beim versuchten Hochladen des zweiten Projektes war, dass sinngemäß die Meldung kam, dass das Projekt schon hochgeladen wurde und die Daten gelöscht werden.
BTW will ich ja nicht schummeln, da es ja Folding nichts bringt.

Hallo 1.000.000 Punkte. Endlich :daumen:

Glückwunsch, weiter so.:daumen:
 
Ich dachte mir halt, daß es die gleiche Fehlermöglichkeit im übertragenen Sinn auch beim Hochladen geben könnte. Aber das muß man halt erstmal nachweisen. Darum ging es mir. Darum habe ich ja auch auf die ggf. zu erstellende Fehlermeldung hingewiesen. Wenn dann dabei zweimal Punkte kassiert werden, ist das doch nebensächlich (bei mir eh und bei Dir dachte ich das eigentlich auch) und unumgänglich. Man kann solch eine Fehlermöglichkeit ja nicht anders nachweisen.
Also muß man ausprobieren und hat mit "schummeln" nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Daß es da schon einmal Probleme gab, wußte ich nicht. Interessant zu lesen.
 
wusstet ihr eigendlich schon dass wenn eine WU einen fehler hat und abgebrochen wird und der gerechnete teil dann hochgeladen, dass man dann trotzdem prozentual punkte für die WU bekommt? ist mir so bei einer 1888er ergangen, bei 57% einen fehler gehabt, 1084 Punkte dafür bekommen
 
Jap das gibt es ungefähr seit Anfang letzten Jahres, seitdem ein Core rausgekommen war der extremst instabil lief.

@Bumblebee: Sollenw ir dir noch gratulieren oder wird das die Unendliche Geschichte :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SMP hat gestern plötzlich nicht mehr richtig gerechnet. Für 1% hat er 2 Stunden gebraucht. CPU-Auslastung trotzdem 100%. HFM.NET hat als Status blau angezeigt - "Running async". Als ich den PC heute wieder angeschaltet habe, hat er normal weiter gefaltet.
Ohne diesen Fehler hätte ich die WU vielleicht noch gestern fertigstellen können, dann hätte ich sie am Stück gefaltet und der Bonus wäre höher.
 
@Bumblebee: Sollen wir dir noch gratulieren oder wird das die Unendliche Geschichte :D?

Ganz wie du es möchtest; ich freu mich jedesmal wenn mein Einsatz gewürdigt wird ;)

Der beste "Lohn" für meine Mühen wäre allerdings wenn "die Anderen" sich anstecken lassen würden und auch (noch) mehr falten

Als Bester der "Namensgeber" (PCGH_) ist Thilo auf Platz 18 der Top-Producer (Danke btw.)
Carsten hat manchmal kleine "Faltzuckungen" (Platz 41)
Danach ist Ebbe mit PCGH_`lern
Eigentlich sch***ade - wo doch "bei denen" so viel Hardware rumliegt

Ohne die "kleinen Beiträge" runterzumachen (bin dafür auch wirklich dankbar) wäre ich schon froh wenn unsere Faltleistung breiter abgestützt wäre
Meine HW läuft (fast ausschliesslich) 24/7; irgendwann macht die dann auch mal schlapp (wie man(n) ja grad gesehen hat)

Aber ich will nicht jammern ... :ugly:
 
Wie hoch ist der Vorteil, oder hat es überhaupt einen Vorteil, wenn man für den normalen CPU Consolen Client den Passkey eingibt?
Den Bonus (A3 oder Bigadv) gibt es nur, wenn du mindestens 80% der WUs erfolgreich zurück geschickt hast. Wenn du auch in andere Clients (Singlecore, GPU) den Passkey einträgst und diese Clients nie eine WU verlieren, kannst du damit den Anteil der erfolgreich zurückgeschickten WUs erhöhen.
Aber 80% reichen auch und die schafft man eigentlich mit dem SMP.
 
Hab mal ne Frage, ist es eigentlich normal, dass 1 kompletter CPU-Kern allein bei dem GPU-Client mitrechnet?
 
Ganz wie du es möchtest; ich freu mich jedesmal wenn mein Einsatz gewürdigt wird ;)

Der beste "Lohn" für meine Mühen wäre allerdings wenn "die Anderen" sich anstecken lassen würden und auch (noch) mehr falten

Als Bester der "Namensgeber" (PCGH_) ist Thilo auf Platz 18 der Top-Producer (Danke btw.)
Carsten hat manchmal kleine "Faltzuckungen" (Platz 41)
Danach ist Ebbe mit PCGH_`lern
Eigentlich sch***ade - wo doch "bei denen" so viel Hardware rumliegt

Ohne die "kleinen Beiträge" runterzumachen (bin dafür auch wirklich dankbar) wäre ich schon froh wenn unsere Faltleistung breiter abgestützt wäre
Meine HW läuft (fast ausschliesslich) 24/7; irgendwann macht die dann auch mal schlapp (wie man(n) ja grad gesehen hat)

Aber ich will nicht jammern ... :ugly:


Ich muss mich mal wieder grundlos verteidigen...
Mein PC würde ich auch 24/7 laufen lassen, allerdings:
- muss ich in diesem Zimmer auch noch schlaffen -> min. acht Stunden weniger.
- muss ich an diesem Rechner auch arbeiten. Schon mit PS gearbeitet und nebenbei die CPU ausgelastet? Ist echt assi dann Bilder zu bearbeiten. -> im Schnitt ein bis zwei Stunden weniger am Tag.


Ich finds echt cool, dass du hier mit fetten 90k PPD ran gehst. Ich würde es auch machen, wenn ich könnte. Nur hab ich nicht mal das Geld mir ein Atom-Board mit PCI-E x16, NT, GraKa und HDD zu kaufen.

lg
nichtraucher91
 
Naja nen bisschen Utopisch, findest du nicht ;)?

Ich werde jetzt die Tage die ersten Komponenten für den "nfs-Foldingserver Rev. 2" besorgen gehen. Hoffen wir das der dieses mal unter einem besseren Stern steht. Ich kaufe mir kein NesteQ-Netzteil dafür :ugly:.
 
Ich muss mich mal wieder grundlos verteidigen...
Mein PC würde ich auch 24/7 laufen lassen, allerdings:
- muss ich in diesem Zimmer auch noch schlaffen -> min. acht Stunden weniger.
- muss ich an diesem Rechner auch arbeiten. Schon mit PS gearbeitet und nebenbei die CPU ausgelastet? Ist echt assi dann Bilder zu bearbeiten. -> im Schnitt ein bis zwei Stunden weniger am Tag.

Jeder tut, was er kann und was er möchte. Ist sogar besser als heutzutage im Sport: Dabeisein ist alles.:daumen:
 
Wenn du auch in andere Clients (Singlecore, GPU) den Passkey einträgst und diese Clients nie eine WU verlieren, kannst du damit den Anteil der erfolgreich zurückgeschickten WUs erhöhen.
Aber 80% reichen auch und die schafft man eigentlich mit dem SMP.

Stimmt nicht wirklich den es müssen unbedingt 80% der dir zugeteilten A2/A3-WU´s
wieder zurückgeschickt werden. Da ist es latte ob nen Single bzw. GPU auch den Passkey nutzt.

Hab mal ne Frage, ist es eigentlich normal, dass 1 kompletter CPU-Kern allein bei dem GPU-Client mitrechnet?

Nur bei ATI Karten wobei der dort aber nicht mitrechnet sondern einfach nur belastet
wird von der grottigen Brook+ Schnittstelle. Kann man aber ein wenig eindämmen
die Last wenn man Variabeln nutzt über eine Batchdatei.
 
Ich muss mich mal wieder grundlos verteidigen...

Nein, musst du definitiv nicht
Ich habe nicht grundlos geschrieben "Ohne die "kleinen Beiträge" runterzumachen (bin dafür auch wirklich dankbar)"

Ich finds echt cool, dass du hier mit fetten 90k PPD ran gehst.

Danke - geht runter wie Öl :)

Also ich bin dafür dass sich alle das neue EVGA Board holen und es mit Hardware vollpacken, die dann 24/7 läuft xD

Hast nicht ernst gemeint - trotzdem...
Wie ich schon geschrieben habe - maximal untauglich (P/L)
 
Zurück