Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hmm was meinste soll ich ihnen diese 37k ausgleichen ;)

:haha: joo - mach mal hinne :lol:

Nun, wenn das klappt mit Wochenende *mysteriös guck* dann wird sich der Gain uns gegenüber noch weiter reduzieren :nicken:


@Master's Netzteilfrage

Wenn man so viele Rechner hat (und entsprechend viele NT's) dann verliert man(n) etwas die Übersicht - trotzdem mal was mir grad so spontan einfällt
Die Nennleistung bewegt sich zwischen 600 und 850 Watt
Die Belastung schätze ich auf ca. 60-80%
Was die Hersteller anbelangt sind es

- NoName (600Watt)
- Thermaltake Toughpower (750Watt)
- LC-Power Arkangel (850Watt)
- Xigmatek No Rules Power NRP-MC851 (850Watt)
- be quiet! Dark Power Pro P7 (850Watt)

Dies sind nicht alle - aber die meisten meiner Power-suppy's
 
Mein SMP hat gerade wieder eine A1-WU geholt und wieder konnte er die WU nicht starten. Nachdem ich den work-Ordner und diverse Dateien gelöscht habe, kam eine A3-WU und es funktionierte wieder alles.
A3-WUs konnten bei mir bisher immer fehlerfrei starten.
A1-WUs konnten noch nie starten. (Früher ging es, aber das war eine ganz andere Windows- und F@H-Installation, vor Urzeiten. Seitdem ich diesen Client installiert habe, geht es nicht. Zum Glück hatte ich diesen Fall bis jetzt nur 2x.)

Eigentlich lösche ich nicht gern WUs. Aber wenn es gar nicht anders geht, muss das sein.
Wenigstens kriege ich mit der Lösch-Taktik mehr Punkte und die nötigen 80% werden sowieso weit übertroffen. Aber wenn es keine technischen Probleme gäbe, würde ich auch die A1er falten.

In meinem System scheint es irgendeinen Fehler zu geben, sodass ich keine A1-WUs starten kann.
 
Mein SMP hat gerade wieder eine A1-WU geholt und wieder konnte er die WU nicht starten. Nachdem ich den work-Ordner und diverse Dateien gelöscht habe, kam eine A3-WU und es funktionierte wieder alles.
A3-WUs konnten bei mir bisher immer fehlerfrei starten.
A1-WUs konnten noch nie starten. (Früher ging es, aber das war eine ganz andere Windows- und F@H-Installation, vor Urzeiten. Seitdem ich diesen Client installiert habe, geht es nicht. Zum Glück hatte ich diesen Fall bis jetzt nur 2x.)

Eigentlich lösche ich nicht gern WUs. Aber wenn es gar nicht anders geht, muss das sein.
Wenigstens kriege ich mit der Lösch-Taktik mehr Punkte und die nötigen 80% werden sowieso weit übertroffen. Aber wenn es keine technischen Probleme gäbe, würde ich auch die A1er falten.

In meinem System scheint es irgendeinen Fehler zu geben, sodass ich keine A1-WUs starten kann.

Hast Du mal die FahCore_a1.exe im Client-Verzeichnis gelöscht, evtl. hat die "einen weg" ? Wird ja neu heruntergeladen, wenn sie nicht da ist.
 
Ich bin hier wahrscheinlich der Jünste, wenn auch nicht der kleinste und selbst Ich kann genug Englisch um Foreneinträge zu lesen.(Weiß, dass das nett böse gemeint war, nur die Fettschreibung wirkt dann provokant.)

Ich habe jetzt meine CeBit Karte erhalten(per Post), und sehe ganz schockiert, dass da ab 16 draufsteht?

Ich würde bei den A1 WUs vielleicht auch auf defektes Deino oder rerunnen der install.bat tippen, da der A3 das meines Wissens nicht mehr unbedingt braucht oder?
 
Ich bin hier wahrscheinlich der Jünste, wenn auch nicht der kleinste und selbst Ich kann genug Englisch um Foreneinträge zu lesen.(Weiß, dass das nett böse gemeint war, nur die Fettschreibung wirkt dann provokant.)
...

Etwas provokant wirken darf das ruhig. Böse gemeint? Niemals :)

Ich konnte mir das deshalb leisten, weil Ihr hier eigentlich ausnahmslos sehr gut schreibt. Auch grammatikalisch. Habe da in anderen Foren echt andere Erlebnisse gehabt.

Wahrscheinlich könnt Ihr überwiegend auch noch Latein ;););)
 
...

Ich habe jetzt meine CeBit Karte erhalten(per Post), und sehe ganz schockiert, dass da ab 16 draufsteht?
...

Nicht daß man u-16 umsonst reinkommt :):)

(Ich konnte es mir gerade nicht verkneiffen und bitte auch direkt um Entschuldigung ... Freundschaft!)

Ähm - Ich glaube, ich hatte in einem Post von nfs gelesen, daß der bei Intel reinwollte, war zu dem Zeitpunkt aber noch keine 16. Mach Dir also keine Sorgen, rein kommste. - Ah, das war in seinem blog glaub ich.
 
Jap war im Blog ;).

Es steht drauf das man unter 16 nicht reinkommt wenn kein Erziehungsberechtigter dabei ist. Ich glaube nen paar über 18 sind dabei, ich denke mal das die dich dann unter ihre Fittiche nehmen wenns Probleme geben sollte, oder? ;)
 
Das kann ich sehr gut verstehen!
Was soll ich sagen, bei mir wirds auch nicht für die Ewigkeit sein das ist schon mal sicher. Spätestens wenn das eigene Häusschen kommt, dann wird es entweder komplett eingestellt oder nur noch im kleinen Rahmen betrieben. Und das wird vorraussichtlich noch dieses Jahr sein. Frühjahr oder Sommer. Solange wird mit Volldampf gefahren und danach wird jeder Cent woanders gebraucht.

Ein dezenter Hinweis, daß wir Verstärkung brauchen.

Die (neuen) Leute irgendwie mit Verweis auf Sinn und Zweck und natürlich auf unser Forum zwecks Starterhilfe beim Ehrgeiz packen.
Gamerforen?
Die haben starke Rechner.
 
Ein dezenter Hinweis, daß wir Verstärkung brauchen.

Die (neuen) Leute irgendwie mit Verweis auf Sinn und Zweck und natürlich auf unser Forum zwecks Starterhilfe beim Ehrgeiz packen.
Gamerforen?
Die haben starke Rechner.

Ja haben aber meist kein Bock :( zumindest nich die , die ich kenne denen ist die Stromrechnung zwar so wichtig wie das Toilettenpapier aber haben keine Lust 1% Perfomance zu verlieren wärend des surfens oder zockens -.-*
 
hiho Leute, hatte schonmal geschaut aber bisher nix gefunden, weiß auch nicht obs hier schon wer gefragt hat - aber kann mir wer sagen wieviel Punkte die Projekte mit b4 Core bringen (10008 z.B.)? Die bekomme ich nämlich z.Z. nur noch^^
 
Zurück