Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die Liste Aktualisiert alle drei Stunden, allerdings kann es einwenig dauern, da die Benutzer erst ab Platz 2000 aufgelistet werden. Je anchdem wie viele Punkte du gemacht hast/noch machst kann es sein das du aufjedemfall spätestens Dienstag in der Suche zu finden sein wirst ;).
 
Gestern wurde schon wieder eine SMP-WU nach einem Absturz verworfen. So langsam reicht es. Ich pausiere jetzt erst mal die SMP-Falterei, bis ich einen besseren CPU-Kühler habe. Die GPU faltet natürlich weiter. Wenn der SMP-Client nicht läuft, stürzt mein PC viel seltener ab.
 
dürfte normal aber nicht solange der rechner nicht übertaktet ist. wenn es überhaupt ein hitzeproblem der cpu ist! kann genau so gut der speicher oder verschiedene komponenten des mobo schuld sein. der speicher ist auch etwas empfindlicher gegen die hitze und wird von vielen überhaupt nicht beachtet da man bei den meisten keine temps ablesen kann
 
Ich hatte den Boxed Kühler am Anfang auch drauf. Kühltechnisch hielt der ihn bei maximal 55° also noch unkritisch, allerdings wurde der wirklich unglaublich laut:(.

Übrigens wenn ich meinen Client beende und neu starte (auch die VM) meckert Gromacs irgendwas von "Interrupted" und verwirft dann die WU und holt sich ne neue. Zusammegezählt habe ich damit schon 1,5 WU´s verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem tpr file bekomme ich auch immer angezeigt, warum weiß ich nicht, hat genug speicher zur verfügung und soll big worgunits abarbeiten. egal wie ich es einstelle die meldung kommt irgendwie immer.

aber solangs funktioniert juckts mich nich
 
Ich denke er meint eher sein Problem mit dem tsc aka Timestamp Counter.
So ein Fehler habe ich noch nicht gehabt kann aber auch daran liegen das ich im Windows selbst HPET aktiv habe.
 
Richtig das war dieses komische da zwischen 1% und 2%.

Ich hab da einfach mal probiert dem im WindowsTaskmanager nen Core wegzunehmen, das hat auch funktioniert. Dann hab ich dem den Core wiedergegeben und den Takt auf 3600 erhöht.
Ist das irgendwie schlecht oder so?
 
Hab mal ne Frage an euch:

bin Neu bei Folding@home und kenne mich ned wirklich aus.

Deshalb meine Frage : Wie lange faltet meine GTX 275 an einem 8000000 Progress ?

Bin derzeit bei ca. 3338000.

Und meine andere Frage:

kann ich neben der GPU auch meine CPU (E8400@ 4 GHz) falten lassen oder is die zu schwach?

Sorry aber ich kenne mich wirklich leider ky Stück aus und kann kein Englisch.

Danke im vorraus
 
Also dafür wurden hier im Forum richtig gute HowTo's auf Deutsch verfasst ;)

Zuerst mal zu deiner CPU, ja kannst du,

http://extreme.pcgameshardware.de/f...9648-howto-windows-smp-client-einrichten.html

Aber sie wird bei der Taktfrequenz schon einiges an Strom brauchen dessen solltest du dir bewusst sein, und eine WU mit dem SMP dauert schon einiges länger als auf der GPU

Wenn du aber nur gelegentlich Falten möchtest, wäre...

http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-consolen-client-einrichten.html

..das hier eher was für deine CPU da die Deadlines viel größer sind für die Workunits!


und um die ganze sache überblicken zu können brauchst du den Fahmon


dieser Zeigt einem auch die verbleibende Zeit an der Workunits
 
Erstmal willkommen, Nico88 und danke, dass du dich der Falterei anschliesst
Bit hat dir schon sehr gut auf die Spur geholfen
Einzig nochmal zur CPU; falls du deine "Kiste" nicht 24/7 laufen lassen willst könnte es mit einer SMP von der Zeitlimite her wirklich knapp werden
Die SMP lastet deine CPU auch zu 100% aus - daher wird die Faltleistung deiner 275er etwas sinken
Wenn du nur eine SINGLE (aka. Consolen-Client) laufen lässt erreichst du signifikant weniger Punkte mit der CPU, kriegst keine Zeitprobleme, lastest dein System nicht voll aus und hast Leistungsreserven
Grundsätzlich ist das Falten mit der GPU wesentlich "einträglicher" daher ist es sinnvoll die auf der maximalen Leistung laufen zu lassen und eher bei der CPU zu "bremsen"

Nun noch zu deiner Frage mit der 275er
Mit den oben erwähnten FahMon siehst du sehr gut wie lange eine Workunit dauert
Ich schliesse aus der Frage auch, dass du die GPU-Version mit dem Viewer benutzt (siehe Bild)
Der Viewer kostet leider Leistung - daher empfehle ich dir den Clienten ohne ihn -> Console-Client<-

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da
 
Jede WU hat eine bestimmte Deadline. Wenn du diese überschreitest, gehen die Punkte nicht in die Wertung mit ein und die WU ist pfuscht.

Bei den GPUs sind die Deadlines relativ großzügig, beim SMP je nach CPU dafür umso zeitkritischer. Mit Linux ist das Falten über den SMP deutlich schneller, auch über ne VM (da gibts auch ein Howto)
 
@ Bumblebee

war es nicht so das die deadlines sich ein wenig nach der performance des accounts orientieren?

F@H FAQ-Main schrieb:
The assignment server does take machine performance into account in making assignments, thereby allowing slower machines to receive more appropriate work units.

Somit sollte auch das SMP falten mit 2kernern einwandfrei funktionieren... Habe auf meinem Laptop nen core 2 T7200 2x2ghz mit dem smp am laufen, und es wurde nur einmal knapp.

Was die Performance angeht hast du allerdings völlig recht. Würde ich auch die GTX bevorzugt arbeiten lassen allein von der effizienz her. Aber auf dem laptop habe ich leider keine grafikeinheit die falten kann... hinzu kommt das er wunderbar sparsam ist und somit trotz allem recht effizient ist :D
 
Zurück