Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Liebe Freunde
Ohne ein tolles Bild (A.Meier wird da sicherlich noch was nachliefern ;)) möchte ich euch eine freudvolle Festzeit wünschen
Und ich möchte euch ganz herzlich für euren ausserordentlichen Einsatz danken
2020 war, nebst all den (COVID)-Problemen, ein Superjahr für unser Anliegen
Ich freue mich darauf, dass ich euch alle auch 2021 im Team wiederfinden werde

Es grüsste euch herzlich
Eure Oberbiene

... es wurde schon alles gesagt, bis auf eines: PCGH rockt! ;) ... frohes Fest und besinnliche, schöne Stunden euch allen.
 
Als ich Anfang des Jahres hier zugestoßen bin, hatte ich keine Ahnung, was für eine Truppe ihr seid.
Aber ich bin echt begeistert von den vielen Freaks vom F@H Team und auch einigen anderen Leuten aus dem PCGH Forum.
Ein toller Lichtblick in diesem Jahr, danke für Alles und ich wünsche euch allen frohe Feiertage!

P.S.: Hab es mir nicht nehmen lassen diese Woche den Versuch auf die 100 Millionen Grenze zu starten. Bei der ganzen Feierei kommt man ja eh kaum zum Zocken :D

P.P.S.: HA, erwischt! Dank Übertaktung auf 2650Mhz habe ich gerade tatsächlich fast 5 Millionen PPD auf dem 17321. Das sind fast 3080er Werte und definitiv über der Titan RTX oder 2080Ti
Denke bei 400.000+ Atomen würde sie auch noch in die Nähe der 3090er kommen.
Hoffe das Potential wird erkannt und entsprechend genutzt :D
 

Anhänge

  • RX6800xt Performance 17321 Advanced.PNG
    RX6800xt Performance 17321 Advanced.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Platz drei beim 17320 geht an die Radeon! So langsam nimmt das Kärtchen fahrt auf.
Und das ohne Cuda Bonus :D

Und das sind die Werte ohne Anhebung des Powerlimits (ca 250W TBP)
Undervolting teste ich heute mal, das hat aber anscheinend keinen großen Einfluss. Vielleicht muss ich dafür auch mit dem Wattmann ans Bios ran. Zumindest sehe ich in der Radeon Software kaum Unterschiede im Takt oder der Leistungsaufnahme, egal ob -6% oder +15% eingestellt sind.

Edit: Voltage Änderungen sind bei mir sehr ungenau, gebe ich 1000mV ein, nimmt er trotzdem 1150mV. Komme ich unter 1000mV, bricht er sofort auf 850mV ein und läuft nicht mehr auf Last. Das Bild bleibt allerdings normal da, nur Folding klappt damit nicht. Ich habe also derzeit nur die Wahl auf die werksseitige Energiesparoption zu schalten, damit verliere ich aber 250 Mhz Takt und fast 20% Leistung bei 10-15% weniger Verbrauch.
 

Anhänge

  • RX6800xt Performance 17320.PNG
    RX6800xt Performance 17320.PNG
    54,2 KB · Aufrufe: 37
  • RX6800xt Performance Powertarget 100.PNG
    RX6800xt Performance Powertarget 100.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt den 5900x eingebaut, notgedrungen neu installiert (Umstellung auf UEFI für SAM) und nix is.
Ich hab keine Option im UEFI um SAM zu aktivieren (???) und dazu stürzt die Kiste ohne erkennbaren Grund einfach mal ab.
Das ist wohl ein häufiges Problem mit den neuen Ryzen9 auf X570er Boards, ich werd mal ein bisschen Troubleshooting machen.
Und vielleicht mal testweise anderen RAM verbauen, aber ich glaub es liegt nicht daran.
 
Hab auch was neues, allerdings nicht nur zum falten.
Ist jetzt auf 70% PowerLimit, 300Watt und 70° unter Luft.
Im Vergleich mit der übertakteten 2080Ti bei 300Watt, sind es doch ca 2 Mio. PPD mehr beim Projekt 13437.
Mal sehen was an da mit UV noch rauskitzeln kann.

fhhguhzg.jpg
Edit:
Bei einem Verbrauch jenseits von gut und böse macht die Karte auch gerne mal 8 Mio PPD.
Ist jetzt aber nur für n n Stabilitätstest und um zu sehen wie das 750Watt Netzteil damit klarkommt.
hfh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Moonshot Workunits sind ja jenseits von gut und böse. 2,6 Mio PPD mit einer auf 70% Powertarget eingestellten GTX 1070, was wirft das denn dann erst bei einer 3090 ab?
001.PNG
 
Generell scheint ja so langsam die neue Hardware bei den PCGH-Membern einzutreffen.
315 Mio Punkte in den letzten 24 Stunden bei nur 423 aktiven Faltern ist schon ein guter Wert. :D
O.k ich muss mich etwas korrigieren, die WU Anzahl ist zurück gegangen, eventuell gibt es einfach nur mehr Punkte pro WU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück