Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mit dem Nvidia Treiber 460.79, wird jetzt unter Windows 10, die GPU Auslastung beim falten korrekt unter 3D im Task Manager angezeigt. Night City sei Dank!
Da hab ich jetzt genauso lange wie auf Cyberpunk 2077 gewartet.
 
Diese Anzeige?

1607586786407.png



Der neue Treiber könnte ein paar Punkte mehr bringen, ich bin am beobachten.
 
Also eine 3070 und eine 3090 sind was die kWh pro WU angeht genau gleich. :)

Da durch die kürzere Laufzeit pro WU bei der 3090, der Gesamtverbrauch vom ganzen System pro WU geringer ist, kann man hier sogar Geld sparen :D

Muss ich halt jetzt nur mal ausrechnen wie viele WUs ich rechnen muss um den Mehrpreis der 3090 raus zu haben :ugly:
 
... der entscheidende Punkt ist der Sweetpoint. Hier die RTX 3090 auf 220W gespottet. Es sind je nach WU zwischen 200 und 340MHz Core Offset möglich.
 

Anhänge

  • IMG-20201210-WA0020.jpeg
    IMG-20201210-WA0020.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
Na da werden wir sicher auch ein paar Zahlen von bekommen, soo teuer ist sie ja gar nicht :ugly:
Aber ich spiele derzeit echt mit dem Gedanken meine RX6800xt gegen eine 3090 zu tauschen...die Preise nähern sich gerade immer mehr an. Und die 3090 könnte viel effektiver mit falten... soviel zum Thema reiner Gaming PC :lol:
Aber die Preise für die Radeon sind schon echt irre, wenn ich daran denke das ich sie quasi zum Originalpreis bekommen habe...
 
... die 3090 ist kühlungstechnisch bei mir recht laut. Und 330W+ würde ich auf Dauer unter Wasser setzen. Das Gehäuse und alles was drin ist kocht sonst aus.
 
... ich habe die 3090 nun auf Powertraget 220W gestellt und mache damit über den Tag ca. 5.5 Mio. Ca. 60W kommen noch für den Unterbau und Kühlung dazu: 5.5Mio PPDs : 280W = 19.841PPDs/W ... das kann sich sehen lassen.
 
da bringt ja die "alte" RTX2080TI doch noch etwas mehr :lol:
Anhang anzeigen 1346503
Klar, die 2080Ti ist weiterhin richtig effektiv. Aber die RX6800xt kommt ja sonst im Durchschnitt nur auf 2,5 - 3 Mio PPD, da sind fast 4 schon ein Schritt in die richtige Richtung :D
Und wenn man den CUDA Vorteil abzieht, sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
Bin gespannt was da noch kommt, kann nur gut sein wenn die Effizienz auf allen Seiten besser wird.
 
So, der Plan mit dem "Faltrechner" geht nicht wie geplant auf. Er soll ja dann im Wohnzimmer stehen um ab und zu auch mal fürs Videostreamen auf den Fernseher oder kleineres Game spielen bereit zu stehen.

Dafür ist die Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Twin Edge aber unter Last dann doch zu laut. Werde sie daher wieder verkaufen und dann erst mal mit der RTX2060Super weiter machen.

Hat jemand Interesse, dann kann er sich bei mir melden. Jemand der faltet bekommt sie für 500, ansonsten geht sie für 550 heute Abend in einen regulären Verkaufsthread mit Bildern etc.




 
... wann hast du sie gekauft und ist sie schon registriert? Habe Interesse. Muss nur nachher mal schauen, ob ich dafür einen WaLüler bekomme. Weiter per PN?
 
Zurück