Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jaaa, sehr schade Stefan. Gleichzeitig aber auch mehr als verständlich!
Ich finde es gut, wie du deine Prioritäten setzt und wenns privat dann wieder rockt, wirst du hier jederzeit wieder flott wieder auf den aktuellsten Stand gebracht! :daumen:
Bis dahin kümmere dich um alles andere und wichtigere. :cool:

Jaaa, sehr schade Stefan. Gleichzeitig aber auch mehr als verständlich!
Ich finde es gut, wie du deine Prioritäten setzt und wenns privat dann wieder rockt, wirst du hier jederzeit wieder flott wieder auf den aktuellsten Stand gebracht! :daumen:
Bis dahin kümmere dich um alles andere und wichtigere. :cool:

Ich hätte es nicht besser sagen können

Die 2080ti wollte heute Morgen erst ne neue Wu nach Neustart vom Pc ( mit Updates).
Hab vorher das Fah neu gestartet aber ohne Erfolg. Die 980 ist einfach normal weiter gelaufen.
Komisch!

So, habe das System jetzt wieder weitestgehend am Laufen, auch F@H habe ich installiert.
Bei letzterem scheint es aber ein kleines Problem zu geben, irgendwie hat er die OpenCL-Software nicht mit installiert... Hat einer einen Tip wie ich das beheben kann, bzw. kann man OpenCL manuell nachträglich installieren? :huh:

So, habe das System jetzt wieder weitestgehend am Laufen, auch F@H habe ich installiert.
Bei letzterem scheint es aber ein kleines Problem zu geben, irgendwie hat er die OpenCL-Software nicht mit installiert... Hat einer einen Tip wie ich das beheben kann, bzw. kann man OpenCL manuell nachträglich installieren? :huh:

Müsste normalerweise mit dem Grafikkartentreiber mitinstalliert werden, wenn man eine fähige Grafikkarte drinnen hat. Diese Meldung bekam ich mal bei einem 2600k ohne Grafikkarte, als ich versuchte, AI-Gigapixel zu installieren. Mit Grafikkarte ging es dann ohne Probleme.

Musst mal schauen, du kannst unter Nvidia-Einstellungen einmal die Intel-Grafikbeschleunigung und die Nvidia-Gpu auswählen. Wenn dort auf automatisch eingestellt ist, nimmt der Rechner meist Intel her. Also besser auf Nvidia einstellen!:daumen:

OpenCL für Intel: OpenCL™ Runtimes for Intel(R) Processors | Intel(R) Software

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Also, die GTX 1060 sollte ja auch im Laptop dazu fähig sein, oder liege ich da falsch?
Ausgewählt ist standardmäßig auch ebendiese, da ich mir sowas schon fast denken konnte. Zur Sicherheit habe ich nun nochmal extra hinterlegt dass er bitte die dedizierte Karte nehmen soll.

In deinem Link kann ich OpenCL leider nicht herunterladen, da meckert er mich beim Setup nur an dass ich bitte einen Treiber vom Hersteller nehmen soll :huh:

EDIT MEINT:
habe den Treiber jetzt nochmal komplett runter geworfen und neu installiert, und siehe da: jetzt auch mit OpenCL ;)
Allerdings muss ich sagen das ich von der 1060 doch ein klein wenig mehr erwartet habe: rund 180k PPD bei voller Leistung und viel Lärm sind doch ganz schön mager...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan, das ist eben eine mobile 1060, keine Desktop-1060.

Grundsätzlich ist ein Notebook eben extrem suboptimal für sowas.

Ich drück dir die Daumen, dass rel. schnell alles wieder in Bahnen läuft, dass du wieder nen PC zum falten hast.

Hier mal ein schneller Screenshot... Berauschend ist das nicht, da werd ich wohl dann mal die Kochsalzlösung versuchen :schief:
Nichtsdestotrotz möchte ich wenigstens noch die 250 Mio voll bekommen.

Anhänge

• Falterei.JPG
    Falterei.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 30
Wenn wir alle so weitermachen, wäre es machbar, das LinusTechTips_Team noch eine ganze Weile auf Distanz zu halten :-).

Wir streichen über Ostern ein paar Zimmer zuhause, da werd ich auch wieder verstärkt einsteigen nachdem ich in den letzten Wochen aus Zeitgründen etwas kürzertrat mit dem Falten :daumen::D
So leicht machen wir es dem anderen Team nicht :banane:

Na das Kochsalz wird auch immer schlechter honoriert.

Letztes Jahr hat mein FX 8370E noch 12K PPD geschafft, je WU 15 Minuten. Und nun dauert es 40 Minuten bei weniger als 4K PPD. :what:

Zurück