Moin zusammen, ich habe aktuell leider ein wenig Probleme mit dem Internet bzw. mit meiner Downloadrate von 50Mbit/s. Ich brauche mal Eure Meinung bzw. mal eine Referenzmessung:
Also: normal kommen bei mir ca. 45-78Mbit/s an. Alles easy und läuft. Nun habe ich immer wieder in den letzten Tagen das Problem, dass Sky nicht richtig lädt, der Seitenaufbau der sonst nicht bemerkt wird mehrere Sekunden dauert. Ein Realspeedtest ergab eine deutliche Reduzierung. Es sind tatsächlch nur 1,2Mb/s möglich. Getestet u.a. mit Servern von UNI und den bekannten schnellen Server und auch der Software von Anbieter.
Nun habe ich meinen Anbieter kontaktiert und der sagt, alles bestens 50Mbit/s sind möglich und lehnt sich zurück.
Nun bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe herausgefunden, dass wenn ich eine Singleverbindung erstelle nur 13-15Mbit/s anliegen, wenn ich eine Multi aufbaue 43Mbit/s anliegen. Frage: Ich meine, dass ich bei 50Mbit/s bei einer Singleverbindung deutlich mehr haben müsste, wenn nicht sogar 50Mbit/s.
Bitte testet mal Eure Leitungen einmal per Multi und Single. Wie denkt ihr über diese Sache?
Danke.
Gruß
brooker
Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test