Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gerade ist bei Alternate mit dem Gutscheincode: NEWS52525, der Intel Pentium G4560 für 56,90 zuhaben. Für einen neuen Folder sollte die CPU gut passen.
Danke für den Hinweis: FlyingPC :daumen:

@Cartesius: Und, begrenzt jetzt die CPU?
Ja die CPU oder etwas anderes begrenzt ... Habe 2 Module deaktiviert und dann auf 4.5 Ghz wie empfohlen probiert .. jo lief 5 Stunden dann hat sich der PC mal wieder "herunter gefahren"
Ich habe die Takt und Auslastung immer im,Auge behalten u,d die GPU's lagen ri ca 85% und die cpu bei ca 60 %
Aber von Zeit zu Zeit cpu bei 100% und gpu bei 15% ...,warum ? Virenscanner ?
Wie,ich schon mal schrieb ... viel Arbeit wohl noch bis es stabil läuft ..
Wie soll ich eine zuverlässige ppd bekommen,wenn der pc nicht will ... werde mal weniger Takt,nehmen

So gruss an alle .. good folding ..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Windows beschäftigt sich gerne mit sich selbst und überprüft das ganze dann nochmal, fängt dann von vorne an und vergleicht das mit einander. Das kann Windows ganz von alleine und macht das mit Inbrunst. Dabei wird eine Menge CPU-Leistung verbraten!

Deine 85% GPU-Auslastung sind nicht schlimm, wenn trotzdem 700k ppd pro Karte rauskommen. Wenn aber die Auslastung durch das Hochtakten nicht zugenommen hat, dann stimmt irgendwas anderes nicht. Wenn Du die 700k ppd auch mit 4GHz hinbekommst, dann ist es auch gut. Laß auf gar keinen Fall Deine CPU mitfalten! Nicht mal mit einem einzigen Kern!

MfG

Wobei 700'PPD für eine 1080 eher Stromsparmodus bedeuten. Mit einer 1080 sollten eher 850-900'PPD drin sein.

Es wäre immer noch am einfachsten, hier ein paar Screenshots zu posten, dann wären wir der Lösung schon näher...

@kampfschaaaf:
Auch wenn ich hier gerade wie ein Moralapostel rüberkomme, aber verwechsle hier bitte nicht die Wichtigkeit von PPD und WUs > die Wissenschaft hat rein gar nichts an den Punkten :nene: > die wollen durchgefaltene WUs mit dennen sie arbeiten können. :nicken:

Ich selber opfere einiges an Punkten um mehr WU's rauszuhauen > auch wenn meine Xeons meine Titans durch das mitfalten ausbremsen, haue ich trotzdem in der Zeit die sie verlieren bis zu 4 WUs mehr raus.

Also das wichtigste sind die WU's? Da bin ich ja beruhigt... Punkte fallen bei mir nämlich kaum ab (falte zu 90% mit dem Laptop).

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Nun das Eine schließt das Andere ja auch nicht aus.
Mein Xeon w3680 faltet ja auch mit 9 Freds auf 4GHz mit. Ich falte gegen Krebs und fürPunkte. Das schließt sich ebenfalls nicht aus. Unsere Teamkurve wird jedenfalls durch ppd genährt und die sieht super aus.
MfG

9 Freds gehen?
wiel wegen der Primzahl Problematik bzw. deren multiplikatoren (13 x 2 z.B.)
wobei 3x2 ja auch geht... hmm...

Nimm DAS, LinusTechTips-Team ! ;)

info002.jpg :D

Ich habe heute Morgen um 9 Uhr 750 Punkte gutgeschrieben gekriegt laut folding.extremeoverclocking.com.

Da hab ich noch geschlafen, ebenso alle meine Rechner. Gestern hat nur mein Desktop gefaltet und da hab ich mit 16 Threads tendenziell nur riesen-WUs.

Ne Idee woher die Punkte kommen? Bin verwirrt ^^
Ich habe zwar viel NaCl am Notebook laufen in letzter Zeit, aber gestern garantiert nicht.

Eine Passiv gekühlte 1050Ti:

GeForce GTX 1050 Ti KalmX im Test: Palits passiv gekuhlte Grafikkarte ist die schnellste - ComputerBase

Hätte ich meine Zotac nicht, wärs die geworden.

Noch was anders, ich woltle gestern mitm Gaming rechner folden und hab einen "OpenCL.dll nicht gefunden" Fehler bekommen. Jemand ne Idee was das nun wieder ist?

Windows hat vermutlich ein update gefahren und dadurch Teile des NVidia-Treibers kaputtzerstört. Einfach nur den Treiber neu aufspielen, der under C:\NVIDIA zu finden ist und gut is! Da kann man gleich die alten Generationen von Treibern rauslöschen, nur die aktuellste Versionsnummer ist Vonnöten.
MfG

Alles andere macht keinen Sinn, aber wer und warum? 
Und ohne Passkey noch dazu, denn den hab natürlich nur ich.
Das Problem ist das in ein Faltname nicht nur einmal vergeben werden kann > Wolf zum Beispiel existiert weltweit mindestens 24 mal. :ugly:

Wenn jetzt dein Name weltweit einzigartig war und der andere ohne Passkey faltet landen die Punkte bei dir.

foldinghomealone's-Vorschlag wäre auch ne Möglichkeit.

Zurück