Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Ich habe kaum Ahnung von F@H, aber falte einfach mal mit.

Erstmal ein Hallo von mir; schön, dass du (wieder) mittust
Wenn du von irgendwas mehr Ahnung haben willst - wir teilen gerne was wir wissen

In den letzten 2 Tagen habe ich 2 Workunits mit etwa 2000 Punkten bekommen. Diese wurden irgendwie dermaßen schnell berechnet, dass ich auf einmal 25000PPD mit meinem übertakteten i5 bekommen habe. Jetzt habe ich eine 10000 Workunit, die noch einen Tag braucht!

Da du mit passkey faltest (wovon ich mal ausgehe) kann es gut zu solchen PPD's kommen - gerade die i5/i7 sind da gute "Kauer"
Und ja, teilweise kaut man ganz schön lange an einer WU - meist lohnt es sich aber ;)

Außerdem: Kann es sein, dass die Credits mit der Zeit deutlich sinken? Gestern waren es 17000 Punkte für die gleiche WU.:huh:

Abgesehen von - durchaus vorhandenen - Schwankungen innerhalb des Clienten beeinflusst natürlich auch dein Verhalten den "Outcome"
Wenn der Rechner gar nix anderes zu tun hat ist er natürlich schneller zugange als wenn du daneben noch Diablo 3 spielst (Extrembeispiel)

Allerdings zeigt die Erfahrung auch, dass gleiche WU's (gleiche Nummer) oft sehr unterschiedlich schnell sind
Es gibt ja diese "Unternummern" RUN/CLONE/GEN die dann ändern und je nachdem ist das Ganze dann schneller oder eben langsamer
 

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
Erstmal ein Hallo von mir; schön, dass du (wieder) mittust
Wenn du von irgendwas mehr Ahnung haben willst - wir teilen gerne was wir wissen
Da du mit passkey faltest (wovon ich mal ausgehe) kann es gut zu solchen PPD's kommen - gerade die i5/i7 sind da gute "Kauer"
Und ja, teilweise kaut man ganz schön lange an einer WU - meist lohnt es sich aber ;)
Abgesehen von - durchaus vorhandenen - Schwankungen innerhalb des Clienten beeinflusst natürlich auch dein Verhalten den "Outcome"
Wenn der Rechner gar nix anderes zu tun hat ist er natürlich schneller zugange als wenn du daneben noch Diablo 3 spielst (Extrembeispiel)
Allerdings zeigt die Erfahrung auch, dass gleiche WU's (gleiche Nummer) oft sehr unterschiedlich schnell sind
Es gibt ja diese "Unternummern" RUN/CLONE/GEN die dann ändern und je nachdem ist das Ganze dann schneller oder eben langsamer
Ich habe nie aufgehört zu falten. (Außer als ich 2 Teile während 2 Monate reklamieren musste. :()
Die 6950 lasse ich nicht mitfalten. Das wird mir irgendwie zu warm mit meiner Wakü. (Ich lasse die Lüfter normalerweise sehr langsam drehen.)
Die WU (Project 7032) hat jetzt in 2 Stunden 150 Credits "verloren". Über Nacht waren es sogar die besagten 7000. Etwa die Hälfte! :wow:
Das mit den Hintergrundanwendungen ist mir klar. Aber jetzt habe ich die CPU über Nacht laufen lassen (wegen einer Sicherung von 700GB, die so um 1 Uhr fertig wurde) und ich habe immer noch 10000PPD weniger als gestern/vorgestern.
Kann es sein, dass der Client manchmal zu viel von der CPU verlangt, so dass Spiele ruckeln? Bei manchen lässt sich das Ruckeln durch den Client reproduzierbar herstellen.
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator

acer86

Software-Overclocker(in)
Dann hast aber dein Server mehr schlecht als recht eingerichtet wen nur so wenig rüber kommt mit 144 Kernen. :p

Wen man es ganz genau nehmen will rechnen auch nur 120kerne Aktiv mit. was aber sehr erstaunlich ist ist der sehr geringe Stromverbrauch von gerade mal 1800W für so ein Monster System mit dem Hohen Takt und Kern Anzahl ist das schon sehr wenig.:wow:
 

Wolvie

PC-Selbstbauer(in)
Da würde es einen wirklich mal interessieren welchen PPD-Output das System generieren würde...
Müsste man spaßeshalber mal hochrechnen. :schief:
 

Thosch

Software-Overclocker(in)
Java ist aktiv. Tastenfunktionen sollten auch i.O. sein. Copy+paste brachte ja auch Fehlermeldung.

Da würde es einen wirklich mal interessieren welchen PPD-Output das System generieren würde...
Müsste man spaßeshalber mal hochrechnen. :schief:
Lass sein sonst renn ich in die Ecke zum Heulen ... :heul: ... oder ich bekomme Ohrensausen von den riesigen Zahlen ... :ugly:

Update: Coockies hab ich auch schon gelöscht. Kein Login funzt.
Das was aber funzt sind die Werbebanner, geladen und angezeigt vor allem !!

KLASSE ... WIRKLICH KLASSE ... TOLLE NEUE WEBSEITE !!! Oder bleibt ab jetzt XP aussen vor ?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigafan

Software-Overclocker(in)
@Tosch

Heute wurde bekannt, dass ein neuer Virus "unterwegs" ist, der Java benutzt. Vielleicht ist er einer der Gründe, warum bei Dir einiges nicht funzt . . . :(
 

Thosch

Software-Overclocker(in)
@Tosch

Heute wurde bekannt, dass ein neuer Virus "unterwegs" ist, der Java benutzt. Vielleicht ist er einer der Gründe, warum bei Dir einiges nicht funzt . . . :(

Was soll denn bei mir nich alles funktionieren !? :what: ... naja, die Knie sind schon etwas fertig ... aber sonst ...? :klatsch: :wall: :motz:

Ich weiß, betrifft JAVA in der 7er Ver., also die aktuelle. Aber ohne JAVA keine Anmeldung !! Wie passt das zusammen ... :nene:
 

T0M@0

Software-Overclocker(in)
Ihr verwechselt Java mit Java script! Ich habe Java deinstalliert, wegen besagter Sicherheitslücken, kann mich aber dennoch anmelden...
 

Muschkote

Freizeitschrauber(in)

Anhänge

  • GTX660TI-115Euro.jpg
    GTX660TI-115Euro.jpg
    55 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten