Bumblebee
F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Ich habe kaum Ahnung von F@H, aber falte einfach mal mit.
Erstmal ein Hallo von mir; schön, dass du (wieder) mittust
Wenn du von irgendwas mehr Ahnung haben willst - wir teilen gerne was wir wissen
In den letzten 2 Tagen habe ich 2 Workunits mit etwa 2000 Punkten bekommen. Diese wurden irgendwie dermaßen schnell berechnet, dass ich auf einmal 25000PPD mit meinem übertakteten i5 bekommen habe. Jetzt habe ich eine 10000 Workunit, die noch einen Tag braucht!
Da du mit passkey faltest (wovon ich mal ausgehe) kann es gut zu solchen PPD's kommen - gerade die i5/i7 sind da gute "Kauer"
Und ja, teilweise kaut man ganz schön lange an einer WU - meist lohnt es sich aber

Außerdem: Kann es sein, dass die Credits mit der Zeit deutlich sinken? Gestern waren es 17000 Punkte für die gleiche WU.![]()
Abgesehen von - durchaus vorhandenen - Schwankungen innerhalb des Clienten beeinflusst natürlich auch dein Verhalten den "Outcome"
Wenn der Rechner gar nix anderes zu tun hat ist er natürlich schneller zugange als wenn du daneben noch Diablo 3 spielst (Extrembeispiel)
Allerdings zeigt die Erfahrung auch, dass gleiche WU's (gleiche Nummer) oft sehr unterschiedlich schnell sind
Es gibt ja diese "Unternummern" RUN/CLONE/GEN die dann ändern und je nachdem ist das Ganze dann schneller oder eben langsamer