Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mir fällt gerade auf das wir im August weit mehr als doppelt so viele WUs im Team gerechnet haben bei wesentlich weniger Punkten ... :what: ... das passt (mir) irwie gar nicht. :daumen2:

Mach doch V6 drauf, da ist es viel einfacher......
Das Sys ist mein 2600k mit nativem Ubuntu und V7. Den V7 hab ich eigentlich nur um die Bonuspunkte abzukassieren. (Der Glaube hilft...:schief:)
Da wird's sowieso nix bringen mit dem Kraken - aber versuchen kann man's ja immer mal. :daumen:

UPDATE:

Auf der SBNE hab ich auch TheKraken installiert.
Ohne den autorestart liegt die TPF (P.8101) dort nun ca 12 Sekunden höher als mit ohne TheKraken.
Mit: 31:00 min.
Ohne: 30:48 min.
Macht unter'm Strich ca 1,2k PPD weniger.

Wenn die 8101 fertig ist (aktuell 98%) werd ich den restart mal anschalten und schauen ob sich damit was erreichen lässt. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Thosch schrieb:
Mir fällt gerade auf das wir im August weit mehr als doppelt so viele WUs im Team gerechnet haben bei wesentlich weniger Punkten ... :what: ... das passt (mir) irwie gar nicht. :daumen2:

Auf die Menge an WUs würde ich mich nicht verlassen, dass kann durchaus teuschen. Es zählen auch "defekte" mit.
Bumblebee und ich hatten allein in einer Nacht mehrere Hundert (oder Tausend) WUs in den Sand gesetzt, weil -smp 7 nicht mit den arbeiten wollte.

Fakt ist aber, dass wir unseren ppd-Ausstoß weiter erhöhen. :daumen:
:pcghrockt:

edit: Ich liebe die 8102er :hail:

Das Sys ist mein 2600k mit nativem Ubuntu und V7. Den V7 hab ich eigentlich nur um die Bonuspunkte abzukassieren. (Der Glaube hilft...:schief:)
Da wird's sowieso nix bringen mit dem Kraken - aber versuchen kann man's ja immer mal. :daumen:

UPDATE:

Auf der SBNE hab ich auch TheKraken installiert.
Ohne den autorestart liegt die TPF (P.8101) dort nun ca 12 Sekunden höher als mit ohne TheKraken.
Mit: 31:00 min.
Ohne: 30:48 min.
Macht unter'm Strich ca 1,2k PPD weniger.

Wenn die 8101 fertig ist (aktuell 98%) werd ich den restart mal anschalten und schauen ob sich damit was erreichen lässt. :ka:
Ja, auf die Bonuspunkte sollte man nicht verzichten....:daumen:

......ich verwende TheKraken auch nur, damit meine Schwankungen bei meinen Intels weg sind, denn die gingen komischerweise bei einer WU z.B. 8101 innerhalb 10% von 31min.TPF auf 40min.TPF rauf und nach ca. 5 % wieder runter.....in diesen 15% geht dann viel Zeit verloren......und das ist jetzt nicht mehr.
Aber bei meinem Opteron bringts gleich NULL, denn da gibt es keine Schwankungen.....
Auch in den "guten" Phasen bei den Intels, wo keine Schwankungen wären, macht TheKraken eigentlich keinen Sinn.....:schief:

so erstes Resümee vom assignment-server wechsel auf assign4.stanford.edu:80

kriege jetzt immer 8052 anstatt bei dem vorherigen assignment server die 8049.

Lol, von 5000PPD während dem zocken auf das:
FaHome.jpg :D
Wie viel es noch wird?

@Raketenjoint
Nach meiner Erfahrung zeigt der v7 gerne mal Blödsinn an. Die "Schwankungen" werden immer größer, je öfter der client pausiert.
Was wirklich zählt, sind die Punkte, die dann auch wirklich in den stats auftauchen.

9627 Punkte ist der höchste Tageswert, den ich jetzt so auf die Schnelle von dir finden konnte.
Da kannst du mal sehen, wie weit Realität und Wunschdenken auseinander liegen. ;-)

Probier mal HFM.NET zum Anzeigen der Punkte, der stimmt normalerweise schon immer....
Danke für den Tipp. Ersetzte ich mit ihm meinen F@H Client? Oder ist es nur eine Anzeige?
@Raketenjoint
Nach meiner Erfahrung zeigt der v7 gerne mal Blödsinn an. Die "Schwankungen" werden immer größer, je öfter der client pausiert.
Was wirklich zählt, sind die Punkte, die dann auch wirklich in den stats auftauchen.
9627 Punkte ist der höchste Tageswert, den ich jetzt so auf die Schnelle von dir finden konnte.
Da kannst du mal sehen, wie weit Realität und Wunschdenken auseinander liegen. ;-)
Das ist kein Wunder, da ich meinen PC nie über Nacht laufen lasse. Das einzige mal musste mein PC an einer WU mit 18000 Credits arbeiten, die am Schluss auf einmal nur 4500 Credits groß war. :(

Das ist kein Wunder, da ich meinen PC nie über Nacht laufen lasse. Das einzige mal musste mein PC an einer WU mit 18000 Credits arbeiten, die am Schluss auf einmal nur 4500 Credits groß war. :(
Dazu gibt es die Option Finish (Rechtsklick auf den laufenden client). Damit beendest du den client nach dem Abarbeiten der laufenden WU und verlierst so nicht den Bonus.
Kombinierst du das noch mit einem shutdown timer kannst du nach Beenden des client auch den PC in den Schlaf schicken.
Ich falte auch nicht 24/7 und rette auf diese Weise meinen Bonus.

Dazu gibt es die Option Finish (Rechtsklick auf den laufenden client). Damit beendest du den client nach dem Abarbeiten der laufenden WU und verlierst so nicht den Bonus.
Kombinierst du das noch mit einem shutdown timer kannst du nach Beenden des client auch den PC in den Schlaf schicken........
......z.B. diesen hier: Anhang anzeigen ShutdownTool.zip
Den verwende ich selber auch....:daumen:

Danke für die Tipps. Mittlerweile hatte ich mir schon ein Tutorial gesucht. ;)
Das Shutdown Tool sieht auch interessant aus. Vielen Dank dafür! :daumen:
Nun ist mir etwas aufgefallen:
CPU faltet nicht.jpg
Wie es aussieht, faltet die CPU nicht. :( (Gerade kämpfe ich mit dem Shutdown Tool. :ugly:)
Habe ich etwa etwas falsch eingestellt? Der F@Home Client 7 soll die Kerne selbst verwalten (-1).
Bei HFM steht: RunningNoFrameTimes

Wenn Deine CPU-Auslastung stimmt, ist das kein Problem. HFM.NET zeigt das so lange an, bis im Client-Protokoll ein Fortschritt eingetragen wird.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. CPU Auslastung sind die 100%. Doch das Shutdown Programm hat trotzdem den PC runtergefahren. :huh:
Ja! Neuer Rekord:
Rekord.jpg
Eindeutiger Beweis, dass der Client es irgendwie nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück