• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rumpelkammer-Eröffnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc_Evil

PC-Selbstbauer(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Joa, fühlt sich jetzt garnicht so schlecht an.
Vielleicht noch ein paar neue Möbel und dann könnte es ganz gemühtlich werden.
 

dr.konkret

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Eine erste Idee, aber eine neue Abhängigkeit ist wohl nicht zielführend!

Ein bestehendes Forum mit unserem Geiste weiterleben? Das hilft weder
PCGH noch der alten AF-/LB-Community.

Schade, aber ohne uralte Postings von N*Freeze, Claw*ammer und Stor*bringer
ist das Leben der genialsten Community einfach vorbei. Just my 2,47 cents.

Cya Oli
 

Ultimo

PC-Selbstbauer(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Leute, lasst mal ein wenig Langsamkeit walten und freut Euch, dass wir etwas Neues aufbauen können. Meckern ist unpassend zur jetzigen Zeit. Wir haben alle Zeit der Welt, das hier wohnlich zu gestalten, aber gestern geht das leider nicht.
 

dr.konkret

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Leute, lasst mal ein wenig Langsamkeit walten und freut Euch, dass wir etwas Neues aufbauen können. Meckern ist unpassend zur jetzigen Zeit. Wir haben alle Zeit der Welt, das hier wohnlich zu gestalten, aber gestern geht das leider nicht.

Die Äusserungen als "meckern" abzutun ist leider unpassend ;)

Gerade das AF hat durch die freien Äusserungen an Leben gewonnen...

Bye
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Die Äusserungen als "meckern" abzutun ist leider unpassend ;)
Was ist es dann? Jammern? Sorry, aber euer Vorschlag ist Meetandstyle oder Cookies Projekt mit Bernhard. Das sind doch ebenso Foren, die bei Null anfangen und zusätzlich dann noch nichtmal rechtlich abgesichert sind. Am Ende verklagt euch so ein Penner, und falls nicht, dann auch nur, weil ihr zu klein und unbedeutend seid als Platform. So prickelnd finde ich das nun auch nicht.

Es ist nunmal wie es ist mit Lookbeyond.de, sich auf den Boden werfen und nen Anfall bekommen ist die Reaktion eines kleinen Kindes. Ich bin auchg stinkig und traurig, aber jetzt den neuen Versuch gleich wieder schlechtzureden, das ist so typisch Motzki-Deutsch. :(:D
 
Zuletzt bearbeitet:

maxwell

Kabelverknoter(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Was ist es dann? Jammern? Sorry, aber euer Vorschlag ist Meetandstyle oder dein Projekt mit Bernhard. Das sind doch ebenso Foren, die bei Null anfangen und zusätzlich dann noch nichtmal rechtlich abgesichert sind. Am Ende verklagt euch so ein Penner, und falls nicht, dann auch nur, weil ihr zu klein und unbedeutend seid als Platform. So prickelnd finde ich das nun auch nicht.

Es ist nunmal wie es ist mit Lookbeyond.de, sich auf den Boden werfen und nen Anfall bekommen ist die Reaktion eines kleinen Kindes. Ich bin auchg stinkig und traurig, aber jetzt den neuen Versuch gleich wieder schlechtzureden, das ist so typisch Motzki-Deutsch. :(:D

nein der Versuch keine VErantwortung übernehmen zu wollen ist typisch Deutsch!, du schiebst immer rechtliches vor.... ich seh es genau anders rum (jetzt kommt gleich die erste Zensur....) wie oft wurde im AF LB über pcgames oder pcgh gemeckert wegen schwachsinniger berichte und tests? sowas kannst du hier nicht mehr machen...man beisst nicht in die Hand die einen füttert!
 
F

FloPe

Guest
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Ich finde wir sollten der Sache eine Chance geben. Bevor alles untergeht versuchen wir lieber einen Neuanfang hier. Vielleicht ist es auch gar net so schlecht unser Wissen in ein anderes Forum einzubringen.

Ich persönlich finde es auch gefühlsmäßig erstmal unangenehm jetzt quasi jemandem anzugehören. Komplett autonom wäre mir lieber gewesen aber das ist wohl nicht möglich, weil weder der Finanzielle noch der zeitliche Aufwand für die Verantwortlichen aufzubringen sind.

Lasst es uns einfach versuchen wir werden sehen ob es klappt oder nicht.

Gruß Flo
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

nein der Versuch keine VErantwortung übernehmen zu wollen ist typisch Deutsch!, du schiebst immer rechtliches vor.... ich seh es genau anders rum (jetzt kommt gleich die erste Zensur....)
Leider ist halt auch dieses "rechtliche", typisch deutsch, Abmahnwellen wegen abstruser Gründe etc. Außerdem war ja unsere Prämisse, eine Plattform zu finden, die aufleben kann und wo neue Member dazukommen, und nicht ein nur ein Privatforum für unsere verschworene Gemeinde, da ja viele immer jammerten ünber den Userschwund.

wie oft wurde im AF LB über pcgames oder pcgh gemeckert wegen schwachsinniger berichte und tests? sowas kannst du hier nicht mehr machen...man beisst nicht in die Hand die einen füttert!
Das ist natürlich ein Argument. Mist! :D
Wobei ich auch im Athlonforum oft genug über AMD gemeckert habe. Wird sich herausstellen, wie die Mods hier drauf sind und ob man PCGH-Artikel auch kritisch durchleuchten darf. Ansonsten weiß ich ja wo ich euch finde. :)
 

maxwell

Kabelverknoter(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Leider ist halt auch dieses "rechtliche", typisch deutsch, Abmahnwellen wegen abstruser Gründe etc. Außerdem war ja unsere Prämisse, eine Plattform zu finden, die aufleben kann und wo neue Member dazukommen, und nicht ein nur ein Privatforum für unsere verschworene Gemeinde, da ja viele immer jammerten ünber den Userschwund.


Das ist natürlich ein Argument. Mist! :D
Wobei ich auch im Athlonforum oft genug über AMD gemeckert habe. Wird sich herausstellen, wie die Mods hier drauf sind und ob man PCGH-Artikel auch kritisch durchleuchten darf. Ansonsten weiß ich ja wo ich euch finde. :)

das hab ich schon rausgefunden in einem meinen ersten postings :mad:
 

dr.konkret

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Was ist es dann? Jammern? Sorry, aber euer Vorschlag ist Meetandstyle oder dein Projekt mit Bernhard...

Ich habe zwar keine Ahnung wer Bernhard ist und habe auch kein Projekt mit ihm,
aber mir soll es recht sein ;)

Und wenn mir einer mit "typisch deutsch" kommt, fällt mir sowieso nichts mehr ein.

Ich mache es jetzt mal typisch deutsch und gehe meinen BDay feiern.
Mein Bday ist gleichzeitig der Abnippeltag der geilsten Community :(

Gebt Gas. Ich gönne es Euch, werde aber nicht dabei sein...

Cya Oli
 

maxwell

Kabelverknoter(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Ich habe zwar keine Ahnung wer Bernhard ist und habe auch kein Projekt mit ihm,
aber mir soll es recht sein ;)

Und wenn mir einer mit "typisch deutsch" kommt, fällt mir sowieso nichts mehr ein.

Ich mache es jetzt mal typisch deutsch und gehe meinen BDay feiern.
Mein Bday ist gleichzeitig der Abnippeltag der geilsten Community :(

Gebt Gas. Ich gönne es Euch, werde aber nicht dabei sein...

Cya Oli

trauriger BDay!
das mit nicht dabei sein... werden wir noch sehen, vielleicht hackt wer den server und biegt hier alles hin ;-) lol
mal gucken was kommt meine Glaskugel sagt auch ENDE UND AUS
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Ich habe zwar keine Ahnung wer Bernhard ist und habe auch kein Projekt mit ihm,
aber mir soll es recht sein ;)
Äh, Seraja (hoffe ich), und eigentlich meinte ich Cookie, der erwähnte was von nem Projekt. Aber ich bin eh schon ganz verwirrt, weil ich 2 Foren gleichzeitig lese. :confused:
Ich mache es jetzt mal typisch deutsch und gehe meinen BDay feiern.
Mein Bday ist gleichzeitig der Abnippeltag der geilsten Community :(
Ja leider, hat selbst mich heute überrascht. :(
Naja, feier trotzdem schön. :)
Den Rest lassen wir mal auf uns zukommen.
 
F

FloPe

Guest
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Bah! Hier sieht man wieder net bei den Themen obs was neues gibt :((
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Bah! Hier sieht man wieder net bei den Themen obs was neues gibt :((
Hm, die Unterforen mit neuen Beiträgen werden, grau, wenns drin nix Ungelesenes gibt, und in einem Unterforum ein Thread mit ungelesenem Beiträgen ist in bold und hat vorne diesen Nuppsi, den wir im AF auch hatten.
Nur die Farben sind halt anders, aber zumindest isses mal die selbe Software, da kennt man sich wenigstens ein bisschen aus.
 
F

FloPe

Guest
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Ok, aber unseren Knopf um direkt zum ersten nciht gelesenen Post zu komme gibts hier nicht.
 

DOTL

Software-Overclocker(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

nein der Versuch keine VErantwortung übernehmen zu wollen ist typisch Deutsch!, du schiebst immer rechtliches vor.... ich seh es genau anders rum (jetzt kommt gleich die erste Zensur....) wie oft wurde im AF LB über pcgames oder pcgh gemeckert wegen schwachsinniger berichte und tests? sowas kannst du hier nicht mehr machen...man beisst nicht in die Hand die einen füttert!


Nein, der Versuch möglichst viel für sich selbst herauszuholen, das ist auch ein typisches Phänomen der gegenwärtigen Pop-Kultur.
Letztlich ist die Gesellschaft insgesamt etwas abgestumpfter geworden.
Ansonsten stimmt es aber auch, dass es durchaus Konflikte gibt, Verantwortung zu übernehmen. Viele zeigen offen, dass sie kein Interesse haben, als Ehrenamtliche eine Verantwortung zu tragen. Erst, wenn das mit irgendetwas geschmückt wird, erst dann sind sie dazu bereit. Das ist leider ein sehr typisches Problem, das auch außerhalb des Internets gilt. In sämtlichen Vereinen, seien es kleinere Fussballvereine, Initiativen, oder sonstwas dergleichen, sieht man das leider sehr häufig.

In unserem Fall war das rechtliche Problem wahrlich ein sehr schwieriger Fall. Am Ende wurden wir in eine rechtliche Grauzone hineinmanövriert, die für keinen der Beteiligten mehr tragbar gewesen wäre. Dahingehend gab es auch unsererseits Gespräche mit einem Anwalt, um auf der rechtl. sicheren Seite zu sein. Als klar wurde, dass es durchaus eine Verantwortung und Risiken gab, wurde der Kreis der unmittelbar Beteiligten klein gehalten, um die anderen zu schützen.
 

Ultimo

PC-Selbstbauer(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Ich nicht mehr.
Es scheint, als ob MG uns Moderatoren sämtliche Rechte soeben entzogen hat.
Ich sehe nicht ein einziges Unterforum mehr.
 

DOTL

Software-Overclocker(in)
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Irgendwie amüsant, wie deren Reaktion ausfällt... Ohne Vorwarnung und unmittelbare Reaktion haben sie einfach den Saft "abgedreht". Nun ja :)
 
U

Unregistriert

Guest
AW: Rumpelkammer-Eröffnung.

Nein, der Versuch möglichst viel für sich selbst herauszuholen, das ist auch ein typisches Phänomen der gegenwärtigen Pop-Kultur.
Letztlich ist die Gesellschaft insgesamt etwas abgestumpfter geworden.
Ansonsten stimmt es aber auch, dass es durchaus Konflikte gibt, Verantwortung zu übernehmen. Viele zeigen offen, dass sie kein Interesse haben, als Ehrenamtliche eine Verantwortung zu tragen. Erst, wenn das mit irgendetwas geschmückt wird, erst dann sind sie dazu bereit. Das ist leider ein sehr typisches Problem, das auch außerhalb des Internets gilt. In sämtlichen Vereinen, seien es kleinere Fussballvereine, Initiativen, oder sonstwas dergleichen, sieht man das leider sehr häufig.

In unserem Fall war das rechtliche Problem wahrlich ein sehr schwieriger Fall. Am Ende wurden wir in eine rechtliche Grauzone hineinmanövriert, die für keinen der Beteiligten mehr tragbar gewesen wäre. Dahingehend gab es auch unsererseits Gespräche mit einem Anwalt, um auf der rechtl. sicheren Seite zu sein. Als klar wurde, dass es durchaus eine Verantwortung und Risiken gab, wurde der Kreis der unmittelbar Beteiligten klein gehalten, um die anderen zu schützen.

Hört sich für mich nach ****** POLITICS an und sowas brauche ich wirklich nicht.
Dennoch danke, daß Ihr Gas gegeben habt...

Nur das hier bringt uns auch nicht weiter. Die Community ist gestorben (vermutlich schon vor Wochen) :-(

Cya Oli aka Doc

Editiert von Oliver: Die netten Wörter bitte weglassen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten