Ich will mich mal nicht aus dem Fenster lehnen , aber die können Grafikkarten nicht so überteuert anbieten. Viele Leute waren in kurz Arbeit , und haben kein Volles Gehalt bekommen es wird sicher 2-3 J dauern bis die Leute sich davon erhollen . Wer soll diese überteuerten Preise bezahlen , zumal viele wohl andre Probleme haben als für Luxus Spielzeug viel Geld auszugeben .
Wenn nur jeder Hundertste, der nicht in Kurzarbeit war oder jeder Tausendste, der einen sechsstelligen Betrag auf seinem Konto hat eine solche Grafikkarte wollte wäre sie ein Jahr lang ausverkauft.

Du hast ja Recht, die aktuelle Krise hat viele getroffen (ich hab auch seit April Kurzarbeit bzw. deutlich weniger Einkommen und ein Ende ist eher nicht in Sicht), aber bei all dem darfste nicht aus den Augen verlieren dass wir dennoch eine extrem reiche Gesellschaft haben, der Reichtum ist nur ungleich verteilt. In Deutschland alleine gibt es laut google rund 400.000 Millionäre, die Zahl derer, die mindestens 100.000€ schnell verfügbares Kapital (also nicht Immobilien und so) besitzen dürften einige Millionen Menschen sein hierzulande. Klar, die wenigsten davon haben das Hobby "1000+€-GPUs", aber das Geld ist in der breiten Masse ganz sicher vorhanden... nur blöderweise anscheinend bei uns beiden grade nicht so (obwohl ich noch auf recht hohem Niveau jammere, ein paar Tausend Euro Reserve für schlechte Zeiten hab ich noch zur Seite gelegt, wenn auch ganz sicher keine 100K
).

.