News RTX 4090 häufig defekt: Reparaturservice berichtet über rund 100 geschmolzene Stecker pro Monat

Ein kleiner Hinweis für dich: Wenn 0% der Schuld bei Nvidia liegen würde
Es geht mir nicht um die Schuldfrage, sondern um Zahlen/Fakten. Das ist ein Consortium, die PCI SIG die diesen Stecker erstellt haben und da sitzt auch Nvidia drin und ja es gibt berechtigte Kritik daran, man kann es aber auch übertreiben oder schlicht und ergreifend ein Problem herbeireden, das es so gar nicht gibt.
(dem Stecker bzw. dem PCB) dann würde Nvidia auch (völlig zu Recht) keinerlei Kosten für einen Austausch übernehmen.
Spekulativ. Aber ein Grund könnte sein, dass Nvidia schlechter Presse keinen Vorschub leisten will. ( Auch spekulativ, allerdings plausibler)
Alleine die Tatsache, dass sie es tun zeigt schon, dass sie mindestens eine Mitschuld trägt.
Ich habe nicht gesagt, dass Nvidia keine Schuld trägt ( wo auch immer du das herausliest), denn auf die Geschichte mit den Sense Pins und der lauter klickenden Nase hätte man bei solch ausbordernden Adaptern ruhig kommen können. Zu 99% aber auch kein Problem.
Alles andere wäre wirtschaftlich gesehen Schwachsinn..
Schwachsinnig ist mit mir zu diskutieren und erneut mit einem Strohmann-Argument in die Debatte einzusteigen und irgendwas von einer Schuldfrage zu sülzen.
Aber ja, die schmorenden Adapter sind alle nur von AMDlern erfunden...
Die Aussage von Seahawk ist frei erfunden. Aber du kannst mir sicherlich Fälle von 4070Tti und 4080 nennen.
Wenn du seine Aussage für wahr hältst, fordere ich dich auf konkrete Belege zu bringen. Bitte geschmolzenes Nylon an 4070Ti Kartenvin Stückzahl posten, dann glaub ich es.
Und du würdest natürlich auch sofort eure RMA Quoten für 3-4000+ PCs offenlegen, vor allem wenn sie erhöht wären (durch Nvidias Schuld), weil dein Chef dir da gar nicht was husten würden.
Dann zeige mir bitte eine Hand voll Fälle aus Deutschland. Und ja, wir würden das sofort mit unseren Kunden kommunizieren, besonders bei 400 Ti und 4080.Es gibt nichts offenzulegen, die Sache wird einfach nur hochgekocht und filetiert, besonders wieder von einem Influenzer der sich für Godfather himself nennt und damit wieder Kunden verunsichert und wir Mails und Telefonate führen müssen. War bei den Ampere Kondensatoren derselbe Schmu nur hatte da gar nichts gestimmt und nun ist es wieder Kritik um der Kritik Willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von Seahawk ist frei erfunden. Aber du kannst mir sicherlich Fälle von 4070Tti und 4080 nennen.
Von einer 4070ti hab ich tatsächlich auch noch nix gehört, aber 4080er gibts n paar.

Hier, 10 Sekunden Google:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ich bin wahrscheinlich nur n AMD Fanboy, der sich extra ne 4080 gekauft hat, um dann hier im Forum in der Signatur eine Nvidia-Karte zu haben, um nicht direkt als AMD Fanboy entlarvt zu werden. Oder so.
 
Von einer 4070ti hab ich tatsächlich auch noch nix gehört, aber 4080er gibts n paar.
Weil ASUS geringfügige Probleme mit dem Header hatte, aber auch nur ASUS und in niedriger Stückzahl, siehe Igors Lab. Liegt aber auch nicht am Stecker.

Aber ich bin wahrscheinlich nur n AMD Fanboy, der sich extra ne 4080 gekauft hat, um dann hier im Forum in der Signatur eine Nvidia-Karte zu haben, um nicht direkt als AMD Fanboy entlarvt zu werden.
Ist das ein Geständnis? ^^
 
Ist das ein Geständnis? ^^
Man, hätte ich gewusst das das klappt, hätte ich mir letzte Gen nicht zur Vorbereitung meines 5D-Schachs schon eine 3080ti gekauft :/

Weil ASUS geringfügige Probleme mit dem Header hatte, aber auch nur ASUS und in niedriger Stückzahl, siehe Igors Lab. Liegt aber auch nicht am Stecker.
Ändert ja nix am Ergebnis, dass es "burnt connectors" auch bei den 4080 gab.
 
Huh? Die 4070 nutzt den gleichen Stecker.
Ich hab mal bei Geizhals die ersten 5 Karten angeklickt....alle 8 PIN Stecker.
 
Ich hab mal bei Geizhals die ersten 5 Karten angeklickt....alle 8 PIN Stecker.
Ah lol, ich war bei der Ti. Mea Culpa. Danke für den Hinweis.
 
War nicht ursprünglich die Rede von 4070ti?
Die Aussage von Seahawk ist frei erfunden. Aber du kannst mir sicherlich Fälle von 4070Tti und 4080 nennen.
Und die hat den 16 Pin:

1699891149500.png


Ich meine, das ändert nix, ich hab dennoch noch nie von einer angekokelten 4070ti gehört. Aber ich glaube daher kam die Verwirrung über die Anschlüsse^^
 

Dir sind schon die beiden 12 Pin Stecker in deinen Suchergebnissen Aufgefallen, oder? Sind immerhin 10% verglichen mit den 19 anderen Bildern von verschmorten Steckern....

Wie lange gibts die 6+2 Stecker nochmal? Und die 12 Pin? Ich mein ja nur.... :schief:

Da lacht sich keiner ins Fäustchen, da das nur Probleme nach sich gezogen hat. AMD durfte wieder zurück umsteigen, was durchaus einigen Aufwand bedeutete, bei Intel durfte man extra nochmal die ATX Spezifikation aktualisieren, das hätten sich die auch lieber gespart.

Das man sich nicht unbedingt freut, wenn etwas failt bei dem man mitgewirkt hat, ist schon klar, aber selbst bei AMD (die laut dir anscheinend schon Aufwand hatten den aus den Layouts zu entfernen?!?) hat man sich zumindest SO sehr einen ins Fäustchen gelacht, dass man sich dabei erstmal ziemlich dämlich über nV lustig gemacht hat.

 
Dir sind schon die beiden 12 Pin Stecker in deinen Suchergebnissen Aufgefallen, oder? Sind immerhin 10% verglichen mit den 19 anderen Bildern von verschmorten Steckern....

Wie lange gibts die 6+2 Stecker nochmal? Und die 12 Pin? Ich mein ja nur.... :schief:

Und weil da ein paar Bilder von 12 Pin Steckern, aufgrund des Google Bildersuche Algorithmus, dabei sind, ist mein gesamtes Beispiel nicht valide? Ich mein ja nur...

Das man sich nicht unbedingt freut, wenn etwas failt bei dem man mitgewirkt hat, ist schon klar, aber selbst bei AMD (die laut dir anscheinend schon Aufwand hatten den aus den Layouts zu entfernen?!?) hat man sich zumindest SO sehr einen ins Fäustchen gelacht, dass man sich dabei erstmal ziemlich dämlich über nV lustig gemacht hat.


AMD macht sich doch seit Jahren ziemlich dämlich über Nvidia lustig und failed dann selber hart? Ich mein, wo ist hier etwas Neues zu sehen?

- Poor Volta
- Frank Azors 10$ Wette zum Ampere / RDNA2 Paperlaunch
- "Stecker Gate" vs "Vapor Chamber" kurze Zeit später
 
Dir sind schon die beiden 12 Pin Stecker in deinen Suchergebnissen Aufgefallen, oder? Sind immerhin 10% verglichen mit den 19 anderen Bildern von verschmorten Steckern....

Wie lange gibts die 6+2 Stecker nochmal? Und die 12 Pin? Ich mein ja nur.... :schief:



Das man sich nicht unbedingt freut, wenn etwas failt bei dem man mitgewirkt hat, ist schon klar, aber selbst bei AMD (die laut dir anscheinend schon Aufwand hatten den aus den Layouts zu entfernen?!?) hat man sich zumindest SO sehr einen ins Fäustchen gelacht, dass man sich dabei erstmal ziemlich dämlich über nV lustig gemacht hat.

Ja ist das jetzt echt erwähnenswert wie sich Amd immer zum clown macht wenn sie nvidia `burnen´´ ? Man würde meinen Amd glaubt es kaufen nur 12 jährige ihre Karten anders kann ich mir so einen blödsinn nicht erklären, das sich der bei einer gpu prä#sentationa ls erwachsener mann dahinstellt und so etwas sagt keinw udner das er geflogen ist. Überhaupt wie ironisch das ist. Bekommen ja nicht einmal den idle verbauch hin seit 20 jahren. :lol: aber über andere herziehen? genau mein humor.
 
Und weil da ein paar Bilder von 12 Pin Steckern, aufgrund des Google Bildersuche Algorithmus, dabei sind, ist mein gesamtes Beispiel nicht valide? Ich mein ja nur...

Na, du wirst ja schon nach 8 Pin gesucht haben ^^ Ich sage auch nicht, dass es nicht valide ist, es ist nur auffällig, dass in vielen Jahren der 6+2 Pin Stecker sowas (trotz der beklopptesten Aktionen mancher Leute) scheinbar nicht so gehäuft aufgetreten ist, wie aktuell bei dem Typen vom Video.

Ja ist das jetzt echt erwähnenswert wie sich Amd immer zum clown macht wenn sie nvidia `burnen´´ ? Man würde meinen Amd glaubt es kaufen nur 12 jährige ihre Karten anders kann ich mir so einen blödsinn nicht erklären, das sich der bei einer gpu prä#sentationa ls erwachsener mann dahinstellt und so etwas sagt keinw udner das er geflogen ist. Überhaupt wie ironisch das ist. Bekommen ja nicht einmal den idle verbauch hin seit 20 jahren. :lol: aber über andere herziehen? genau mein humor.

Jo es ist halt echt über-peinlich, wenn man meint man könnte mit dem Finger auf andere Zeigen, um dann kurz danach fest zu stellen, dass man selber genau so verkackt hat :lol:
Immer wieder gut für einen Lacher auf ihre Kosten, die Jungs von AMD!

Diesmal haben sie sich nur so lange freuen können, keinen von den Steckern auf ihren Karten zu haben, bis sie feststellen mussten, dass sie stattdessen ja ihre gefailten Kühler drauf haben. ;)
 
Ja da war ja was in diesem Zeitraum vapor chamber bei den 7900 oder so? Nein aber generell ich kann mich als erwachsener so nicht darstellen, wenn man ein Produkt bewirbt. Nvidia macht das nicht die liefern einfach nur.

Das bei der promotion für ihre high end rdna 3 karten ja klar weil sich das jugendliche auch leisten können ne^^ weiß nicht was der Typ gesoffen hat. Hoffe der nahcfolger hat mehr hirn. Der frank ist ja auch so ne flasche bei seinen tweets zu rdna 2 release unglaublich sowas. :lol: Aber auch amüsant. Das die Lisa Suu denen soviel Leine gibt, die scheint ja wenigstens irre kompetent zu sein aber die anderen hansel...
 
Ja da war ja was in diesem Zeitraum vapor chamber bei den 7900 oder so? Nein aber generell ich kann mich als erwachsener so nicht darstellen, wenn man ein Produkt bewirbt. Nvidia macht das nicht die liefern einfach nur.

Das bei der promotion für ihre high end rdna 3 karten ja klar weil sich das jugendliche auch leisten können ne^^ weiß nicht was der Typ gesoffen hat. Hoffe der nahcfolger hat mehr hirn. Der frank ist ja auch so ne flasche bei seinen tweets zu rdna 2 release unglaublich sowas. :lol: Aber auch amüsant. Das die Lisa Suu denen soviel Leine gibt, die scheint ja wenigstens irre kompetent zu sein aber die anderen hansel...
Jo, ich frag mich auch, wie man sowas immer wieder tolerieren kann...?!?
Meine Firma ist nicht im Ansatz so bekannt wie AMD, aber wenn einer bei uns sich sowas erlauben würde, hätte der garantiert schon längst was zu hören bekommen.

AMD täte wirklich mal gut daran, die Klappe zu halten, und sich stattdessen auf den Arsch zu setzen, bis sie was vor zu weisen haben, wovon die Leute beeindruckt sind. Irgendwelche Sprüche bei Twitter zu droppen bringt da genau gar nichts.
 
Jo, ich frag mich auch, wie man sowas immer wieder tolerieren kann...?!?
Meine Firma ist nicht im Ansatz so bekannt wie AMD, aber wenn einer bei uns sich sowas erlauben würde, hätte der garantiert schon längst was zu hören bekommen.

AMD täte wirklich mal gut daran, die Klappe zu halten, und sich stattdessen auf den Arsch zu setzen, bis sie was vor zu weisen haben, wovon die Leute beeindruckt sind. Irgendwelche Sprüche bei Twitter zu droppen bringt da genau gar nichts.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol:


alleine schon deswegen sieht die gpu sparte von amd keinen cent von mir.
 
Na, du wirst ja schon nach 8 Pin gesucht haben ^^
Ja und? Das ist halt der Google Algorithmus, der zeigt auch mal nicht relevante Ergebnisse. Es ging mir darum zu zeigen dass es auch geschmolzene 8 Pin gab, gibt und geben wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich sage auch nicht, dass es nicht valide ist, es ist nur auffällig, dass in vielen Jahren der 6+2 Pin Stecker sowas (trotz der beklopptesten Aktionen mancher Leute) scheinbar nicht so gehäuft aufgetreten ist, wie aktuell bei dem Typen vom Video.

Wer sagt dass es beim 8 Pin nicht so oft auftritt? Hast Du da Statistiken zu? Oder dazu wie oft es bei 12VHPWR bisher aufgetreten ist? Du tust so als wüsstest Du mehr als alle anderen, ich bezweifle das.

Es gibt beim 8 Pin keinen Hahn mehr der danach kräht. Mit "12VHPWR Meltdown" Artikeln generiert man mehr Klicks und somit Geld.
 
Du tust so als wüsstest Du mehr als alle anderen, ich bezweifle das.

Es gibt beim 8 Pin keinen Hahn mehr der danach kräht. Mit "12VHPWR Meltdown" Artikeln generiert man mehr Klicks und somit Geld.
Ich hab nicht umsonst "scheinbar" geschrieben, es gibt vielleicht Indizien dafür, aber sicherlich keine belastbaren Statistiken.
Und mit Sicherheit darüber wissen, tue ich wohl genau so viel wie du, nämlich gar nichts.

Aber immerhin führe ich mich hier nicht wie ein Verschwörungstheoretiker auf, der in allem nur ne ganz böse Kampagne gegen seine Lieblings-Firma riecht.
 
Zurück