KnaTTerMaxe
Freizeitschrauber(in)
... warum schrieb ich : "klugscheißerisch gesagt"Tut mir leid, aber das ist milde gesagt realitätsfern, wenn ich alle Gerät in meinem Haushalt ständig beaufsichtigen müsste, dürfte ich nicht arbeiten gehen und schon gar nicht schlafen... totaler quatsch.
Das schreiben zwar manche Hersteller in dessen Bücher/Heftchen hinein, aber nur weil es deren Rechtsabteilung so will, sodass man sie nicht verklagen kann wenn sie den billigsten Kernschrott verbaut haben.

Das ist aber kein "Quatsch" und schon gar nicht realitätsfern - deswegen schreiben es ja die Hersteller in ihre "Büchlein"
Aber frag mal bei den Versicherungen nach Brandursache "unbeaufsichtigte elektr. Geräte"
Kühlschrank, Fernseher ... die Stand-bye Geräte ... alles ok
Aber Heizlüfter ... es sind auch schon Leute abgefackelt weil sie auf ihrer Heizdecke eingepennt sind

... habe ich nur benutzt wegen meines "Vorschreibers"Wer den Begriff DAU in den Mund nimmt

... ist es aber überall auchDas muß dann aber auch auf den Geräten extra so vermerkt sein

... na gut - hast ja rechtEs geht auch um die gut Pi mal Daumen über 95% der Leute, die nichts davon wissen.

... ich auch nicht, aber in der Zeit fackelt auch nicht das Haus ab.Also ich fahre den Rechner nicht herunter, wenn ich mal aufs Klo gehe oder kurz Tagelöhnere
Du stirbst dann nicht durch das Feuer sondern weil du vielleicht explosive Gase rausgedrückt hast
...
Zuletzt bearbeitet: