Dann muss ich die Wahl des Arbeitsspeichers und des Mainboards infrage stellen. Und überhaupt: Hast du dir in Ruhe mal alle Links angeschaut, die ich dir geschickt habe? Du hast so schnell geantwortet und schreibst zwei Minuten später schon wieder davon, dass du die Kiste am liebsten verkaufen möchtest, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du dich gerade tatsächlich hingesetzt und die Sache mal in Ruhe überdacht hast.
Ein paar weitere Denkanstöße: Spiele von heute weisen oft Transversal-Stutter auf, Nachladeruckler, gegen die du gar nichts machen kannst. Ich habe die auch auf meinem Ryzen 7 7800X3D, und hätte sie auch auf langsameren CPUs. Die Grafikkarte, der Speicher, das ist alles egal, wenn das Spiel "schei*e" programmiert ist. Klick doch mal bitte mal in meine Signatur, da findest du unsere sämtlichen CPU-Benchmarks. Lade dir die Save-Daten herunter und stelle unsere Benchmarks nach. Versuche nachzuvollziehen, ob deine Hardware, insbesondere deine CPU das macht, was sie soll, indem du unsere Tests liest und unsere Benchmarks nachstellst. Gehe nach der Nullmethode vor und prüfe, ob deine Hardware möglicherweise teildefekt ist. Du kannst einfach soooo viel machen, glaub mir, aber solange du hier herumheulst und alles schei*e findet, hilfst du dir nicht, sondern kommst auch einfach nicht weiter.
Meinst du, wir sind so erfahren mit dem PC geworden, weil wir so auf die Welt gekommen sind? Du glaubst gar nicht, welchen Mist ich schon verzapft habe: Ich habe unter anderem mal eine Grafikkarte zerlegt, weil ich den Wärmeleitkleber falsch verteilt habe (war leitend = Kurzschluss). Einmal habe ich ein BIOS-Update bei meinem Vater durchgeführt. Das Ergebnis war, dass ich seinen ganzen PC geschrottet habe, weil es das Falsche war. Was, glaubst du, hat er danach mit mir gemacht? Einmal habe ich einem Kumpel ein Mainboard empfohlen, weil ich so überzeugt vom dem Teil war und am Ende sitzen wir da und fragen uns, warum die Kiste nicht läuft. Ich hatte tatsächlich den falschen Sockel ausgewählt! Ich hab mich grün und blau geärgert, weil ich dachte, dass mir so etwas nicht passieren kann.
Darum bitte ich dich: Chill deine verdammten Eier, komm mal runter und beginne von vorn. Schau dir das irre teure Zeug im Rechner in Ruhe an, überdenke deine Schritte bei der Installation all deiner Software und lies Handbücher und schau dir meinetwegen einen Guide bei Youtube an, der dich anleitet, wie du dein System richtig einrichtest. Lerne! Und wenn du dann immer noch Probleme hast, helfen wir dir gerne.