Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI RTX 4090 GAMING X SLIM Stuttering bei fast jeden Spiel, verzweifelt.
Eine 360er AIO sollte grundsätzlich reichen, auf jeden Fall für Mischlast, wie bei Spielen. Daher verwundert, dass die CPU bei Fortnite drosselt. Ein Problem mit der Kühlung liegt nahe. Ich würde zwei drei Cinebench Durchläufe ausführen und die Punkte mit anderer CPUs des gleichen Modells vergleichen. Ist deine deutlich langsamer (über 5%), würde ich die Kühlung prüfen (Pumpe auf 100%? Paste richtig aufgetragen? Richtig eingebaut?).
Laut Hardware Deals sind die Werte 1836 in Multicore perfekt, die haben in Ihren Test mit Cinebench r24 1830 Punkte erziehlt und im Singlecore 125 Punkte. Also das sollte passen.
Bei dem Game Flintlock auf den Höchsten Einstellungen in 4k wird die CPU laut HWinfo nicht zu heiß, sprich geht nicht über 80 Grad. aber trotzdem hackt das Game ab und an. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist ja gerade das riesen Thema.
Ich würde ihn auf 5.4 Ghz begrenzen (damit die zwei Kerne nicht max. boosten).
Aber das wirds nicht sein, denn das Problem trat ja auch mit dem Ryzen auf.
Und egal welchen Kühler du darauf baust, die Abwärme kommt vom Chip nicht weg, der Kühler kann noch so groß sein, es ist egal.
So habe gerade nachgeschaut, aber kein Fehler. Ich weiß nicht mehr weiter. Am besten würde ich den Rechner irgendwo hinschicken.
Kurze Frage noch.
Hab gerade PUBG probiert und merkt man eigentlich 6 FPS wenn die dropen, alos optisch? Bei mir sind die von 100 auf 94 gedropt und ich seh das optisch sofort.
Ich konnte mir gut vorstellen, wenn du auf ein Minimum an Programme die im Hintergrund laufen lässt du es nicht merkst.
Auch die Programm Afterburner, Rivatuner, HWiNFO, Cloud Gaming und so weiter brauchen Rechenleistung. Wenn du “Hacks“ benutzt, um die Spiele-Leistung zu steigern, wie z.B. unter MSconfig die CPU Kernzahl fest anzugeben gemacht hast, kannst du davon ausgehen das die mehr schaden als helfen!
Bis auf die leicht erhöhten Temperatur von CPU und RAM ist alles soweit unauffällig. Man könnte für die Temp. die Lüfter die die Abwärme aus dem Gehäuse befördern schnell drehen lassen.
Auch HighEnd Hardware hat ihre Grenze was sie leisten kann und 4K mit Raytracing bringt auch solche PCs an ihre Limit. Die CPU hat ihr Grundproblem und könnte bei dir die ersten Symptome zur Degeneration zeigen.
Ob du mit ein AMD X3D besser gefahren wärest, ist jetzt eine Frage die du dir nochmals stellen solltest.
Servus, ich hatte das selbe Problem mit eine AMD 7 7800 X3D. Darauf bin ich ja zu Intel gewechselt. Problem weiterhin, darauf habe ich sogar die GRAKA getauscht, immer noch da selbe Problem. Arbeitsspeicher auch.
Ich weiß es nicht mehr weiter. echt zum Kotzen.
Die Temps waren nur bei Fortnite zu hoch, bei den andern alles im Rahmen.
Zum kotzen.
Also ab und zu mal kommen die Ruckle öfters dann mal weniger, also in keinen gleichen abständen.
Ein Argument dafür, dass es kein Hardwareproblem ist.
Als ich Battlefield gespielt hatte, hatte ich das auch gehabt. Oft lag es einfach an den Servern. Frag die Leute mit den Du zusammen auf dem Server spielst, ob die ähnliche Probleme haben. Wir hatte bei zu viel Ruckelei den Server gewechselt.
Ich meine. Wenn die FPS gerade mal um 6-8 FPS fallen, müsste es doch trotzdem noch flüssig laufen oder täusche ich mich. Bei mir hackt das ganz kurz und läuft dann wieder weiter.
Ich meine. Wenn die FPS gerade mal um 6-8 FPS fallen, müsste es doch trotzdem noch flüssig laufen oder täusche ich mich. Bei mir hackt das ganz kurz und läuft dann wieder weiter.
Hab ich auch manchmal. Ich nehme es als gegeben hin. Wenn es natürlich ständig auftritt, muss man auf Fehlersuche gehen.
Versuch es bei Storygames mit einem FPS Limit. Das glättet die Frametimes.
In welchen Szenen tritt das Problem auf? Was passiert auf dem Bildschirm? Viele NPCs?
Ist voll unterschiedlich, aber trifft immer auf. Egal welche Szenarien. Wenn ich es auf 60 fps cutte ,fällt es so 3 fps und dann merke ich es auch das es hackt.
Das nervt so. Hat man ein guten Rechner und es läuft bescheiden.
Dann fällt es mehr als nur 3 FPS. Nur wird es im Overlay nicht angezeigt. Eventuell hilft ein Run mit CapFrameX. Dann kannst Du hier die Auswertung posten.
Dass die Fps schwanken? Nur vielleicht, wenn die Verbindung nicht gut ist. In dem Fall hättest du aber auch kurzzeitig kein Bild.
Mindestens ein Problem hat dein System aber davon abgesehen. Die CPU sollte im Spielverlauf nicht so heiß werden, dass sie sich drosselt (oder passiert das in einem Ladebildschirm?), andererseits passen die Punkte im CB.
Hast du das System mal nur mit den allernötigsten Programmen gestartet?