ComputerIngo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dann mache ich test mit CCD0 aktiv, da ja die Verteilung nicht geht aktuell
Wenn man sich die Historie des threads anschaut, dann wurde im UEFI dermaßen viel rumgefummelt, dass eigentlich nur eines hilft, was auch schon serwähnt wurde: cmos clearOder PBO im Uefi aktiv?
Welches OS nutzt du denn jetzt? Standard Win 11?Ich habe halt im BIOS gestern erst alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es ist nur EXPO II aktiv. Klar Level 3 70 Grad die Geschichte mit CPU und Temps ist an. CCD1 abgeschaltet. SVM deaktiviert.
Habe per Key auf Windows 11 Pro umgestellt.Welches OS nutzt du denn jetzt? Standard Win 11?

Und weiterhin machst du einfach irgendwas…Ich habe halt im BIOS gestern erst alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es ist nur EXPO II aktiv. Klar Level 3 70 Grad die Geschichte mit CPU und Temps ist an. CCD1 abgeschaltet. SVM deaktiviert.
Batterie rausnehmen ist deutlich sauberer, gerade wenn man so willkürlich Zeug verstellt…Du musst die Batterie nicht zwingend raus nehmen. Im UEFI kannst du einfach load default settings laden. Falls du doch die Batterie raus nehmen willst, die ist mit einer kleinen Nase gesichert. Wie bei einer Küchenwaage.
Ist der Optimizer nicht integriert im Treiber? Genau kann ich es dir nicht sagen. Da müssen die Experten helfen.![]()
Kann mir wer da helfen mit einem guten Video will mit der Batterie nichts falsches machen.
Aber nur, wenn man dann auch die Stromzufuhr vom Netzteil kapptBatterie rausnehmen ist deutlich sauberer, gerade wenn man so willkürlich Zeug verstellt…

OK schade. Leider zu weit weg um zu helfen.Ich komme aus Köln, bin aktuell aber bei meiner Freundin in der schönen Oberpfalz und dort steht der PC.